Merlin EPG Center - Update 27.12.2014

  • Zitat

    Original von Shaderman
    - Zwei neue "unsichtbare Optionen" um die Farbe des Sendungstitels in den Listen zu ändern.
    Beispiel:
    config.plugins.merlinEpgCenter.titleColor.setValue(0x00ff8000) --> nicht selektierter Listeneintrag
    config.plugins.merlinEpgCenter.titleColorSelected.setValue(0x00ffed00) --> selektierter Listeneintrag


    Danke dafür - jetzt kann man die Liste analog der Channel-Selection einfärben :) Super Sache...

  • Zitat

    Original von bierschl
    Hallo. Habe eine Frage:
    Kann man das irgendwie noch bischen modifizieren. Bei manchen Skins ist die Zeit links und rechts ein bischen abgeschnitten. Danke.


    So wie ich es verstehe, erfolgt die Verteilung der Elemente innerhalb der Liste dynamisch (basierend auf der Breite der Liste). Was Du versuchen kannst, ist die Schriftgrösse zu verkleinern, ein anderer Weg ist mir nicht bekannt.

  • Hi,
    ich hab nochmal ne Frage zu den Screenshots von Shaderman. Ich hab im direkten Vergleich festgestellt das meine Zeilenhöhe größer ist bei Einstellung 0 und das die Picons von pph bei mir kleiner sind. Woher kann das kommen? Hab mal beide Screenshots angehängt.
    Links ist mein Screenshot.

  • Zitat

    Original von MikeTheDon


    So wie ich es verstehe, erfolgt die Verteilung der Elemente innerhalb der Liste dynamisch (basierend auf der Breite der Liste). Was Du versuchen kannst, ist die Schriftgrösse zu verkleinern, ein anderer Weg ist mir nicht bekannt.


    Danke mal für die Antwort. Habs gerade rausgefunden wie das geht. Falls hier einer mitliest, der das nicht weiß: Im EPG Menü drücken. (s. Screenshot)

  • Hallo muhadib,


    es gibt noch eine Einstellung mit Einfluss auf die Zeilenhöhe. Du findest ihn auf Seite 2 der Einstellungen und nennt sich: darstellung der Listen. Da kannst Du wählen aus : Mit Kurzbeschreibung, das hast Du gewählt und Einzelne Zeile. Das ist in der anderen Ansicht gewählt. Dadurch ändert sich die Zeilenhöhe.


    LG


    Hoppelhase

  • Zuerst verkünde ich mal einen Baustopp, was ich ja eigentlich schon vor Wochen getan habe. Ich nehme mich auch bei der Beantwortung eurer Fragen etwas zurück. Zum einen ist mir die Lust vergangen, zum anderen ist mir das Projekt mit dem ganzen drum herum gerade zu zeitraubend.


    Zitat

    Original von bierschl
    Gibt es auch eine Möglichkeit das bessere TMDb mit einzubinden.


    Keine Ahnung ob das besser ist, habs mir noch nicht angeschaut. Ob ich die Anbindung jemals machen werde, weiss ich nicht.


    Zitat

    Original von MikeTheDon


    So wie ich es verstehe, erfolgt die Verteilung der Elemente innerhalb der Liste dynamisch (basierend auf der Breite der Liste). Was Du versuchen kannst, ist die Schriftgrösse zu verkleinern, ein anderer Weg ist mir nicht bekannt.


    Korrekt, dafür hatte ich diese Option eingebaut.


    muhadib
    Schalte die Option "Darstellung der Listen" auf "Einzelne Zeile" :winking_face:

    Ich bin keine Hotline, daher kein Support per Mail oder PM.


  • OK da hätte ich auch drauf kommen können. ;-)))))))))))))))))))))
    Aber die Picons sehen bei Shaderman besser (größer) aus. Hab mal das Merlin Image draufgemacht und mir über den Picon-Loader die 50x30 von pph geladen, sind aber genauso klein wie die bei mir im Screenshot. Gerade die von Sky sehen mickrig und nicht gut lesbar aus. Aber transparent sollten sie schon sein. Gibt es noch andere transparente Picons die zu MerlinEPGCenter passen?

  • Zitat

    Original von muhadib
    Aber die Picons sehen bei Shaderman besser (größer) aus. Hab mal das Merlin Image draufgemacht und mir über den Picon-Loader die 50x30 von pph geladen, sind aber genauso klein wie die bei mir im Screenshot.


    Keine Ahnung was Du da siehst. Die Grösse der "Minipicons" ist im code fest auf 50x30 eingestellt, da kann nichts grösser oder kleiner sein. Wenn Du Dir über den Picon Loader pph's Picons herunter geladen hast, haben wir definitiv auch die gleichen Picons im Einsatz.

    Ich bin keine Hotline, daher kein Support per Mail oder PM.

  • Die Grafik die bei Dir fehlt ist seit Beginn an im HD_Elgato skin drin, also würde ich das Plugin mal neu installieren.

    Ich bin keine Hotline, daher kein Support per Mail oder PM.

  • Ich hatte mir das vor ein paar Wochen mal draufgemacht und fand es optisch nicht so schön. Jetzt mit dem integrierten elegato und nachdem ich endlich schöne 50x30 picons gefunden habe, ist das mein Lieblings-EPG. Vielen Dank für das Plugin.


    Eine Frage noch, kann ich da selber noch etwas einstellen, dass im Einstellungsmenu unter 3 das "o" noch einzeilig mit in den Tab passt ?

  • Danke,


    werd ich mal testen wenn die Box heute abend frei wird..


    Ich habe den "New" Skin Zombi.HD1R3 für GP3 v4.5 drauf..

  • Muss ich die neuerung mit der Farbe der sendung selber einstellen oder wie ist das ? Ich seh im Plugin selber keine Änderung der Farbe

  • Zitat

    Original von rallebum
    Muss ich die neuerung mit der Farbe der sendung selber einstellen oder wie ist das ? Ich seh im Plugin selber keine Änderung der Farbe


    Das ist richtig. Siehe hier.

    Ich bin keine Hotline, daher kein Support per Mail oder PM.

  • Ah Ok. Danke
    Kann man das nicht fest einbauen? Fände ich gut. Ich weiß nämlich nicht wie ich das machen muss :confused_face:
    Ich nutze zwar ab und zu den Elgato,allerdings fürs Nemesis Image. Da ist wohl etwas anders? Jedenfalls sieht mein MerlinEPGCenter Screen immer gleich aus weil ich den Default dann automatisch habe?