Merlin EPG Center - Update 27.12.2014

  • Ich habe gestern ein kleines Update eingecheckt, müsste schon auf http://dreamboxupdate.com verfügbar sein (experimentell), evtl auch über die Softwareaktualisierung eures Images.


    Änderungen:
    - Polish translation update
    - Width of channel number in lists now depends on length of digits
    - Get bouquet information on every start


    Zitat

    Original von sin
    Ists irgendwie möglich der nen bischen mehr platz zu geben(siehe screen).
    Wäre schön wenn da bis 3 stellig platz wäre.


    Installier Dir mal bitte die letzte Version und schau ob es geht.


    Zitat

    Original von bierschl
    Dort einen Ordner Picon_100x60 und einen Picon_50x30 anlegen.
    Den Pfad für die Picons 100x60 muß man im BluePanel unter Allgemein ändern.
    Den Pfad für die Picons 50x30 im EPG auf Menü drücken und 3 glaub ich.


    Ich weiss nicht was man im Blue Panel ändern kann, aber das mit dem Verzeichnis Picon_100x60 hört sich zunächst einmal falsch an. Um das mit den Picons mal zu "entwirren". Das Plugin erwartet die kleinen Picons im Format 50x30 in einem dieser Verzeichnisse:

    Code
    /usr/share/enigma2/picon_50x30
    /media/cf/picon_50x30
    /media/usb/picon_50x30


    Die "normalen", grossen HD Picons im Format 100x60 werden in diesen Verzeichnissen gesucht:

    Code
    /usr/share/enigma2/picon
    /media/cf/picon
    /media/usb/picon

    Wer seine Picons an anderer Stelle hat, kann sich einfach einen symbolischen Link setzen und muss z.B. die grossen Picons nicht doppelt installieren :winking_face:

    Ich bin keine Hotline, daher kein Support per Mail oder PM.

  • Zitat

    Original von bierschl
    die 100x60 Picons sind ja für Infobar und 50x30 für das EPG


    Klar, nur das Verzeichnis endet normalerweise nicht mit _100x60 :winking_face:

    Ich bin keine Hotline, daher kein Support per Mail oder PM.

  • Zitat

    Original von bierschl
    ist doch egal mit was das endet. Kann man doch hier einstellen


    Ich weiss nicht was man im BluePanel einstellen kann und ob dann z.B. symbolische Links gesetzt werden, ich weiss nur dass das EPG die Picons in den oben genannten Verzeichnissen sucht :winking_face:

    Ich bin keine Hotline, daher kein Support per Mail oder PM.

  • Da wird nur ein symlnk in /usr/share/enigma2 gesetzt und das funktioniert auch einwandfrei mit dem Merlin EPG Center.

  • Im gp3 hat er doch alles was er braucht.
    Dateimanager, Gerätemanger, Mountpunkte anzeigen usw.
    Da sollten sich doch die Picons finden lassen. :winking_face:

  • Zitat

    Original von rallebum
    Was soll im grossen Piconfeld angezeigt sein? grosse Picons? Welchen Pfad muss man nehmen?


    Das Problem hatte ich auch. :winking_face:
    Lies einfach ab Seite 3 in diesem Thread, dann verstehst du es.

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Danke
    Noch ne blöde Frage. In der Liste wird ja die Spielzeit und die verbleibende angezeigt,das hab ich mitlerweile kapiert. Aber was bedeutet die I dazwischen, also vor dem + zeichen und derselben Farbe?

  • Zitat

    Original von rallebum
    Noch ne blöde Frage. In der Liste wird ja die Spielzeit und die verbleibende angezeigt,das hab ich mitlerweile kapiert. Aber was bedeutet die I dazwischen, also vor dem + zeichen und derselben Farbe?


    Das ist einfach nur ein Trennzeichen.


    Zitat

    Original von rallebum
    Sorry,nochmal ich. Mir ist in der Einzelansicht aufgefallen das die Anfangszeiten und die Endzeiten etwas abgeschnitten werden. Wird das noch gefixt?


    Das wurde schon mehrmals gefragt, ich schaue dass ich da mal was einbaue um die Schriftgrösse etwas anpassen zu können.

    Ich bin keine Hotline, daher kein Support per Mail oder PM.

  • Hallo,
    kann man das ohne bedenken auf eine VU+ Duo installieren?
    Noch was, in der linken Spalte sind doch die ganzen Picons, gibt es ein Plugin, das man in der Kanalliste auch die Picons sieht?


    Danke

  • Zitat

    Original von sana33
    kann man das ohne bedenken auf eine VU+ Duo installieren?


    Nein, alleine schon wegen der Lizenz nicht.


    Zitat

    Additionally, this plugin may only be distributed and executed on hardware which is licensed by Dream Multimedia GmbH.

    Ich bin keine Hotline, daher kein Support per Mail oder PM.

  • Zitat

    Original von Shaderman


    Nein, alleine schon wegen der Lizenz nicht.


    Ahh, OK. Dachte nur, weil Merlin Programm Guide gibt es ja auch für die VU+.
    Und wie ist das mit den Picons in der Kanalliste, gibt es sowas?

  • Hi,
    Spiel jetzt auch schon seid längerer mit dem Plugin rum und find es einfach super. Dummerweise hab ich noch nen Problem wobei ich nicht ganz hintersteig.


    Ich habs installiert und gestartet. Mal funktioniert es wunderbar und mein TV ist auch ausgefüllt mir den EPG Daten, ein ander mal seh ich wirklich maximal die hälfte. Es ist oben und links total abgeschnitten.


    Habe darauf Versucht die Skins zu ändern sowohl meine der Dream als auch die des Plugins. Keine Verbesserung. Ich weiß nicht mehr weiter. Mein Skin ist übrigens der KerniHD1 Gemini nur zur Info.


    Vielleicht habt ihr noch ne Idee oder ähnliches.


    Gruß