Merlin EPG Center - Update 27.12.2014

  • tip: mit dem bouquet editor suite kan man recht einfach seine picons auch umrechnen nach eine kleinere version (das program macht das sogar automatisch für die coolpicons - anderes epgplugin)


    programm ist hier im board runter zu laden

  • Ich habe gerade ein kleines Update eingecheckt, das müsste dann morgen über Softwareupdate verfügbar sein.


    Added Polish translation
    Added progress option "percent (text)" for mode MULTI_EPG_NOW
    German translation update
    Small SD skin adjustments


    Seit zwei Tagen gibt es übrigens auch eine Italienische Übersetzung des Plugins von Dario Croci :topok:

  • Gibt es die Möglichkeit, die Farbe der Prozentanzeige zu ändern?

    2 Mal editiert, zuletzt von Sam_Fischer ()

  • Zitat

    Original von Sam_Fischer
    Gibt es die Möglichkeit, die Farbe der Prozentanzeige zu ändern?


    Nur im code, es gibt dafür keine Einstellung.

    Ich bin keine Hotline, daher kein Support per Mail oder PM.

  • Erstmal auch von mir ein DICKES Lob an den/die Entwickler !!!


    Habe jetzt auch soweit alles nach meinem Gusto eingestellt und schaut Gut aus.


    Nur wie mein Vorredner schon sagte die Farben der Prozent anzeige sind auch nicht so ganz mein Ding kann ich aber mit leben.


    Eins noch
    Wäre es möglich im kl. TV Fenster auf die einzelnen Kanäle zu Zappen ?


    Wäre ja noch der Hammer.


    Gruss IPMAN

  • Mit den picons 50x30 habe ich mit BouquetEditorSuite hingekriegt.
    Danke nochmal an Bschaar.


    Allerdings wird rechts in der Beschreibung kein Picon angezeigt. Wie kann ich das aktivieren?
    Die Zeit (von-bis) ist "eingequetscht" und nicht richtig zu sehen. Kann man das noch anpassen?


    gruß redskyfox

  • Hi,
    kleine Frage. Kann man das PlugIn direkt im Single-Mode starten? Ich würde gerne 2IB so ändern das statt MerlinEPG dieses PlugIn im Single-Mode gestartet wird.


    ciao

  • Zitat

    Original von IPMAN
    Nur wie mein Vorredner schon sagte die Farben der Prozent anzeige sind auch nicht so ganz mein Ding kann ich aber mit leben.


    Ich möchte die Textfarbe in der zweiten Zeile eines Listeneintrags optisch abheben von der Zeile darüber so dass es leichter zu erkennen ist, sprich so lassen :)


    Zitat

    Original von IPMAN
    Wäre es möglich im kl. TV Fenster auf die einzelnen Kanäle zu Zappen ?


    Jein. Nur mit einem Merlin Image, da es dort die dafür benötigten Komponenten gibt.


    Zitat

    Original von redskyfox
    Allerdings wird rechts in der Beschreibung kein Picon angezeigt. Wie kann ich das aktivieren?


    Indem Du "ganz normal" HD Picons installierst :winking_face:


    Zitat

    Original von redskyfox
    Die Zeit (von-bis) ist "eingequetscht" und nicht richtig zu sehen. Kann man das noch anpassen?


    Ist das auch der HD1R2 skin? Der ändert leider die Schriftgrösse so dass es an allen möglichen Stellen nicht mehr passt. Ich will da mal etwas einbauen so dass man die Schriftgrösse etwas anpassen kann.


    Zitat

    Original von Trial
    Kann man das PlugIn direkt im Single-Mode starten?


    Ja das müsste gehen. Zuerst aus der EpgCenterList.py einen import von SINGLE_EPG machen (alternativ SINGLE_EPG = 2 setzen), und dann aus der plugin.py die Funktion startMerlinEPGCenterSingle() aufrufen.

    Ich bin keine Hotline, daher kein Support per Mail oder PM.

  • Ich versteh gerade nur Bahnhof.
    Dann müssen die "normalen HD-Picons", die sonst auf 'nem Stick sind, zusätzlich in den Ordner /usr/share/enigma2/picon_50x30 ???
    Skin ist der HD_default ...


    gruß redskyfox

  • Die picons kommen in den Ordner picon auf cf, usb oder Flash.
    Die kleinen Picons in picon_50x30.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

    Einmal editiert, zuletzt von Oldboke ()

  • Dann sind Deine Picons sehr wahrscheinlich nicht in einem der Standardpfade für Picons /usr/share/enigma2/picon, /media/cf/picon oder /media/usb/picon.

    Ich bin keine Hotline, daher kein Support per Mail oder PM.

  • Zitat

    Original von Shaderman
    Dann sind Deine Picons sehr wahrscheinlich nicht in einem der Standardpfade für Picons /usr/share/enigma2/picon, /media/cf/picon oder /media/usb/picon.


    Wenn es am Standardpfad liegt, dann werde ich die wohl dahin verschieben müssen.


    gruß redskyfox

  • Zitat

    Original von redskyfox
    Wenn es am Standardpfad liegt, dann werde ich die wohl dahin verschieben müssen.


    Brauchst Du nicht, ein symbolischer link reicht.

    Ich bin keine Hotline, daher kein Support per Mail oder PM.

  • Versteh ich nicht. Die picons sind jetzt alle in /usr/share/enigma2 und werden in der normalen Infobar auch angezeigt. Nur im Merlin EPG Center nachwievor nicht. :confused_face:
    Als Skin lässt sich auch nur der HD/SD/XD_Border oder default auswählen. Der DM Concinnity der aktiviert ist und den ich normalerweise verwende nicht.
    Liegt es vielleicht am Skin ...?

  • Ja, hab ich.
    Ist ja auch kein Weltuntergang, dass er die großen Picons nicht anzeigt, aber ich würde gerne verstehen warum.
    Bei der Auswahl der Skins ist der installierte DM Concinnity auch nicht dabei ...

  • irgendwie kann ich dein Plugin nicht finden, für meine DM7020HD ??

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Zitat

    Original von atsiz77
    irgendwie kann ich dein Plugin nicht finden, für meine DM7020HD ??


    Das Plugin gibts nur über die experimentellen Feeds. Da es für die 7020Hd noch keinen gibt, kannst Du es mal auf mit dem ipk für die 8000er versuchen.

    Ich bin keine Hotline, daher kein Support per Mail oder PM.

  • Wenn man den USB Stick in ext3 formatiert und kleingeschrieben usb nennt, dann findet man ihn in /media/usb. Jetzt gehst du entweder über DreamboxControlCenter oder machst im BluePanel-Sambaeinst. eine Netzwerkfreigabe. Für Anfänger ist es einfacher über DreamboxControlCenter.
    Dort einen Ordner Picon_100x60 und einen Picon_50x30 anlegen.
    Den Pfad für die Picons 100x60 muß man im BluePanel unter Allgemein ändern.
    Den Pfad für die Picons 50x30 im EPG auf Menü drücken und 3 glaub ich.
    Jetzt die Picons reinkopieren und Box neustarten. Fertig.


    Wenn man den Abstand noch ein bischen einstellen könnte, daß die Zeit nicht abgeschnitten wäre, wäre es top.