Merlin EPG Center - Update 27.12.2014

  • Ich möchte hier ein Plugin vorstellen, an dem ich die letzten Monate gearbeitet habe.


    Eine Anleitung im PDF-Format ist angehängt. Hoffentlich ist sie hilfreich und beantwortet die meisten Fragen zur Bedienung :)


    Das Plugin ist über die DMM feeds verfügbar und kann je nach Image z.B. über die Softwareverwaltung installiert werden:
    Einstellungen --> Softwareverwaltung --> Erweiterungen verwalten --> Software --> MerlinEPGCenter


    Viel Spass damit :smiling_face_with_sunglasses:

  • Sehr sehr geil.


    Aber eine Frage hätte ich: Besteht die Möglichkeit in Prozenten anzuzeigen, wie weit eine Sendung fortgeschritten ist? Oder benötigt man dafür das entsprechende ICVS?

  • Zitat

    Original von Sam_Fischer
    Sehr sehr geil.


    Danke :)


    Zitat

    Original von Sam_Fischer
    Aber eine Frage hätte ich: Besteht die Möglichkeit in Prozenten anzuzeigen, wie weit eine Sendung fortgeschritten ist? Oder benötigt man dafür das entsprechende ICVS?


    Meinst Du einen Text wie z.B. "99%" statt der Fortschrittsbalken oder als Ergänzung zu den Balken?

    Ich bin keine Hotline, daher kein Support per Mail oder PM.

    Einmal editiert, zuletzt von Shaderman ()

  • Also für mich wäre das nichts, aber wem es gefällt, der kann es gerne so haben :) Die Textfarbe der Prozentanzeige ist grau und nicht etwa weiss, damit es im Plugin einheitlich ist. Ich muss die Übersetzung noch dafür anpassen und denke dass ich es am Wochenende einchecken werde.

  • Wirklich nen sehr schönes epg plugin,wirklich gut umgesetzt und einfach zu nutzen.
    Danke dafür.:)
    Auszusetzen hab ich eigentlich garnix,aber nur nen kleines problem mit der anzeige der channel number.
    Ists irgendwie möglich der nen bischen mehr platz zu geben(siehe screen).
    Wäre schön wenn da bis 3 stellig platz wäre.

  • Zitat

    Original von sin
    Ists irgendwie möglich der nen bischen mehr platz zu geben(siehe screen).
    Wäre schön wenn da bis 3 stellig platz wäre.


    Ja, das Problem ist bekannt und ich werde da noch was einbauen.

    Ich bin keine Hotline, daher kein Support per Mail oder PM.

  • Zitat

    Original von Shaderman
    Also für mich wäre das nichts, aber wem es gefällt, der kann es gerne so haben :) Die Textfarbe der Prozentanzeige ist grau und nicht etwa weiss, damit es im Plugin einheitlich ist. Ich muss die Übersetzung noch dafür anpassen und denke dass ich es am Wochenende einchecken werde.



    :party:

  • Bei mir taucht das Tool unter der Softwareverwaltung nicht auf, kann ich es auch als .ipkg downloaden?

    Probiers mal mit Gemütlichkeit ...

  • wirklich tolles Plugin; danke dafür; 2 Probleme/Anregungen habe ich:
    Problem:
    obwohl ich meine Picons auf 50x30 geändert habe, werden mir diese nur Teilweise in der richtigen Größe angezeigt. Einige sind nur zu einem Drittel zu sehen, andere wieder komplett --> obwohl die Größe stimmt.
    Welche Picons benutzt Du? Bei den Screens sieht es damit ja gut aus. Danke.
    Anregung:
    das ich erst in den "Bearbeiten-Modus" schalten muss, um Änderungen an den Einstellungen zu machen, finde ich nicht ganz glücklich. Sehe den Vorteil nicht, ihr?

    NeoSteel
    @astra 19.2
    OE2.0 inkl. Updates & Gemini3.2 v0.81

  • Zitat

    Original von NeoSteel
    obwohl ich meine Picons auf 50x30 geändert habe, werden mir diese nur Teilweise in der richtigen Größe angezeigt. Einige sind nur zu einem Drittel zu sehen, andere wieder komplett --> obwohl die Größe stimmt.
    Welche Picons benutzt Du? Bei den Screens sieht es damit ja gut aus. Danke.


    Auf den Screenshots siehst Du Picons von PPH die ich unter Linux mit convert verkleinert habe. Da muss irgend etwas bei Deiner Konvertierung schief laufen.


    Zitat

    Original von NeoSteel
    Anregung:
    das ich erst in den "Bearbeiten-Modus" schalten muss, um Änderungen an den Einstellungen zu machen, finde ich nicht ganz glücklich. Sehe den Vorteil nicht, ihr?


    Wenn Du den Vorteil suchst, der liegt darin, dass ich damit die Einstellungen in diesen Tabs unterbringen konnte :) Dafür musste ich einen Konflikt der Tasten Pfeil-Links und Pfeil-Rechts in Kauf nehmen. Diese Tasten müssten gleichzeitig für die Steuerung der Tabs und für die die ConfigList (also die eizelnen Felder in den Einstellungen) zur Verfügung stehen. Da das nicht funktioniert, habe ich diesen Bearbeitungsmodus eingeführt, bei dem keymaps umgeschaltet werden. Lange Rede kurzer Sinn, ich wollte die Einstellungen auch in Tabs untergliedern weil es in das Gesamtkonzept des Plugins passt und habe dafür diesen - zugegeben etwas unschönen - Bearbeitungsmodus eingeführt. Da man aber ja nicht wirklich oft was an den Einstellungen ändern muss, halt ich das für vertretbar :winking_face:

    Ich bin keine Hotline, daher kein Support per Mail oder PM.

    Einmal editiert, zuletzt von Shaderman ()

  • Zitat

    Original von Shaderman
    Auf den Screenshots siehst Du Picons von PPH die ich unter Linux mit convert verkleinert habe. Da muss irgend etwas bei Deiner Konvertierung schief laufen.


    dann teste ich nochmal ...


    Zitat

    Original von Shaderman
    Wenn Du den Vorteil suchst, der liegt darin, dass ich damit die Einstellungen in diesen Tabs unterbringen konnte :) Dafür musste ich einen Konflikt der Tasten Pfeil-Links und Pfeil-Rechts in Kauf nehmen. Diese Tasten müssten gleichzeitig für die Steuerung der Tabs und für die die ConfigList (also die eizelnen Felder in den Einstellungen) zur Verfügung stehen. Da das nicht funktioniert, habe ich diesen Bearbeitungsmodus eingeführt, bei dem keymaps umgeschaltet werden. Lange Rede kurzer Sinn, ich wollte die Einstellungen auch in Tabs untergliedern weil es in das Gesamtkonzept des Plugins passt und habe dafür diesen - zugegeben etwas unschönen - Bearbeitungsmodus eingeführt. Da man aber ja nicht wirklich oft was an den Einstellungen ändern muss, halt ich das für vertretbar :winking_face:


    ok, wenn man die Einstellungen einmal gefunden hat, kann braucht man es nicht oft. Zum Testen am Anfang ist es etwas blöd. Aber das gibt sich ja. Danke für die Infos.

    NeoSteel
    @astra 19.2
    OE2.0 inkl. Updates & Gemini3.2 v0.81

  • Hi Shaderman,
    das EPG gefällt mir sehr gut und könnte mein Liebling werden. Ich habe nur ein Problem mit den Breiten.


    Die Start- und Endzeit in den Listen war bei mir links und rechts abgeschnitten. Ich habe es für mich behoben indem ich statt:
    width = self.maxWidth * 14 / 100
    jetzt
    width = self.maxWidth * 16 / 100
    benutze. Das in den 4 Listen und es sieht bei mir schnuckelig aus.


    Auf der rechten Seite habe ich auch mit den Start- und Endzeiten ein Problem. Sie sind zu breit und wohl zu hoch. Die Breite habe ich mit
    beginString = strftime(" %H:%M ", localtime(begin))
    statt
    beginString = strftime("%H:%M", localtime(begin))
    in den Griff bekommen aber die Zeiten sind unten etwas abgeschnitten.


    Kann es sein das ein Font des Skins benutzt wird und es deswegen nicht immer stimmt. Ich benutze den "normalen" KERNI-HD1R2.


    Freue mich schon auf weitere Versionen.


    ciao

  • Ich habe mir das in Verbindung mit dem HD1R2.Mod Skin schon angeschaut. Diese Skins nutzen offenbar eine Schrift, die von der Grösse jeden Rahmen sprengt. Wenn ich mal Zeit und Lust habe, werde ich das Plugin so erweitern, dass man die Schriftgrösse noch etwas anpassen kann.


    Es macht leider auch nicht viel Sinn wenn Du Änderungen im Code vornimmst, denn die werden mit einem Update ja wieder überschrieben.

    Ich bin keine Hotline, daher kein Support per Mail oder PM.

  • Ok die ipk ist für GIT gedacht. Kann ich das Plugin auch in mein CVS Image installieren?


    Salut

    DM920UHD SSC aktuelles OE2.5+GP4

    Einmal editiert, zuletzt von Messias ()

  • Moin Shaderman,

    Zitat

    Original von Shaderman
    Es macht leider auch nicht viel Sinn wenn Du Änderungen im Code vornimmst, denn die werden mit einem Update ja wieder überschrieben.


    da habe ich im Moment kein Problem. Mach ich bei Kerni, da ist PiG bei Console falsch, auch schon immer.


    ciao

  • Ein gutes Plugin, ähnlich dem Topfield-EPG :)
    Aber die Schriftgröße ist, auf einem 32" Bildschirm mit Vali XD-Skin, nicht zu gebrauchen.
    Da sollte noch nachgebessert werden.
    Gruß derbär

    Boxen: DUO2, ET9000 TV: LG47LW650S, LG37LM620S BR: BDP8000, BD-S671

  • Hallo zusammen,


    habe das plugin von http://www.dreamboxupdate.com runtergeladen und installieren wollen.
    Da erhalte ich die folgende Fehlermeldung:


    root@dm8000:/tmp# opkg install enigma2-plugin-extensions-merlinepgcenter_experimental-git20111016-r0_dm8000.ipk
    Installing enigma2-plugin-extensions-merlinepgcenter (experimental-git20111016-r0) to root...
    Collected errors:
    * ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-merlinepgcenter:
    * enigma2-plugins *
    * Cannot find package enigma2-plugin-extensions-merlinepgcenter.


    Was mach ich falsch, bzw. was fehlt?


    Danke für Eure Hilfe


    Gruss
    Marvi