DreamBox Edit, Problem:keine "Typ" bezeichnung mehr!

  • Sorry war im falschen Thread......
    Hallo Leute
    Schlag mich seit Tagen mit einem Problem herum das mich schier zur Verzweiflung bring!!!
    Seit Tagen (Wochen) zeigt mir DBE keine Typen mehr an "DATA, TV, Radio"
    Habe auch listen von anderen Usern, die ich vorhehr öffnen konnte mit "Typ" Angaben. Das geht jetzt auch nicht mehr. Alle Sender Typ=DATA
    Hab schon vieles versucht.
    Deinstalliert und neu installiert. Älter Versionen DBE, die neuste 4.0.1.2
    Kriegs nicht hin.
    Bei der erstinstallation, hab ich einen Ordner "Files" eingerichtet. Was mich verwundert ist, dass auch nach einer de- und neuinstallation der Ordnerpfad und auch die Einstellungen unter Optionen wie vorhehr schon drin sind.
    Habe aber kontrolliert dass bei einer Deinstallation auch der Programm-Ordner mit gelöscht wurde. Also von wo hat er denn diese Infos noch?
    Komm da einfach nicht weiter. Irgendwo hat er noch was gespeichert.
    Hab noch ein Bild angehängt.
    Könnt ihr mir helfen pleas?
    MfG, Biker

  • Das nennt sich Registry wo die Einstellungen gespeichert sind. :winking_face:


    Warum gehst du nicht mal in die Optionen unter Erweitert und klickst auf die zwei "auf Standard setzen" Buttons. Dann passt das auch wieder. :tongue:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Ja wenn's so einfach wäre.......
    Hab ich alles schon gemacht und viel mehr.....
    Was mich stört, dass bei einer de und neuinstallation, die einstellungswerte wie IP, speicherort u.s.w. übernommen werden.
    Eine ini Datei hab ich nicht gefunden. Trotzdem müssen diese Werte ja irgendwo abgespeichert sein.
    Wenn dem so ist, kann ich lange neu installiern, der Fehler wird bleiben.
    Suche mal die Registry ab, vieleicht finde ich da was.
    MfG,Biker

  • Zitat

    Original von Biker1952
    Ja wenn's so einfach wäre.......


    Es ist so einfach, wenn du mir nicht glauben willst selber Schuld.
    Dir ist schon klar dass das Programm von mir stammt?

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Hey dhwz
    Ist ja nicht dass ich dir nicht glauben würde, nur hatte ich DBE bereits wieder deinstalliert.
    Hab nun die Einträge in der Systemreg. gelöscht und neu installier. Jetzt ist alles wieder ok.
    Hab das gefunden was du gemeint hast, wäre sicher der einfacher Weg gewesen!
    Wenn ich daran denke dass ich Std. gesucht und probiert habe.........
    Dabei wär's so einfach gewesen......
    Nun, hab wenigstens was dabei gelernt.
    Danke, MfG, Biker