(gelöst) DM800 probleme beim Flashen auch mit DreamUp 1.3.3.8

  • Hallo zusammen.


    Ich habe folgendes Problem:
    Nachdem ich mir Anfang der Woche dachte es wir mal wieder zeit die box neu zu flashen (u.a. wollte ich ein anderes Image testen; hatte bisher ein ca. 10monate altes iCVS image mit GP3), hatte ich zuerst das Problem, dass die Box über WebIF sich nicht flashen ließ. FF7, IE9 und auch mit Opera 11 hatte es nicht funktioniert, wobei bei Opera wenigsens noch das Uploading bild kam, bei den restlichen Browsern hat er einfahc immer auf ne Antwort der Box gewartet.


    Jetzt hatte ich mich ans Flashen mit DreamUp gemacht, Nullmodem Kabel und Netzwerk.
    Hab auch schon gelesen, dass man den 84er secondstage loader braucht. hatte ich zuletzt auch bereits geflasht.Doch leider hab ich immernoch das Problem, dass wenn ich über DreamUp die Box flashen will er beim Upload der nfi datei abbricht. teils direkt kurz nach dem Anfang, aber meistesns wenn er so ca. 60% geschafft hat, auch mit defekte Sektoren wiederherstellen Option. 1x hab ich ein Image drauf gehabt, ich meine es war das aktuellste experimental von Dream 11102011 glaub ich. danach dachte ich ok, jetzt flash ich gleich mein gewolltes Image (entweder newnigma2 oder eigentlich wollte ich das Image aus diesem Threat flashen: http://www.dreambox.info/showt…ombis_merlin2-278633.html); aber leider bekam ich dann wieder dei meldung upload abgerochen; also wieder das dream experimental versucht zu flashen, weider abgebrochen.


    Irgendwie komm ich nicht weiter.Über DreamUp bricht der Upload ständig ab und selbst wenn der 84er loader drauf ist, kann ichs über WebIf nicht flashen (selber fehler wie zuvor, wartet auf antwort der Dream). Jemand eine Idee?Wird der SecondStage loader evtl. wieder durch eine ältere Version überschrieben beim versuch eins der vorigen nfi files zu flashen?
    Ich vermute mal stark ich hab nur nen Fehler im Ablauf und nicht dass irgendwa defekt ist?


    Vll kann jemand helfen, würde mich freuen.Danke schon mal im vorraus.
    Gruß Iceball

  • das flashen schon mit einem anderen PC probiert?
    wie lange wartest du bei flashen per webif auf die Rückmeldung. Es kann sein, dass tatsächlich der file upload schon stattfindet, aber das nur nich angezeigt wird.

  • Hi. also hatte bestimmt 30-45min gewartet.bwz, irgendwann kam dann auch timeout am browser

  • defekt sektoren reparieren einschalten vor dem flashen

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • ich zitier mich mal selber:
    teils direkt kurz nach dem Anfang, aber meistesns wenn er so ca. 60% geschafft hat, auch mit defekte Sektoren wiederherstellen Option.



    Ich werds nachher wenn ich zu hause bin sicher nochmal testen, auch vll mal mit meinem lappi, da aber dann nur über webif, da ich dort kein seriellen anschluss habe.


    Aber vll mal zum abblauf, wie ich vorgehen will:
    1. flashen des second loader 84 nfi files inklusive defekter sektoren wiederherstellen option
    2. reboot und dann flashen mit dem neuesten dream experimental


    sollte doch klappen? kann ich dann ein anderes image flashen? muss das auch zwingend von nach 5.9. sein? oder is das dann egal?

  • ja muss >= 05.09.11 sein

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • oh mann, manchmal kann das so einfach sein.....
    kaum hatte ich die box direkt an meinem router und nicht über powerlan, ließ sie sich problemlos flashen.....


    und alles nur weil man zu faul ist ein langes NW-kabel mal kurz zu verlegen.... ;)


    danke trotzdem.