InfoBarTunerState

• Hi betonme,
    danke für die schnelle Antwort.

Normal habe ich Type (Icon), Begin, Channel Name, Name, Time Left / Duration, Timer Progress (Graphical), Stream Client eingestellt.

Hab jetzt mal alle Felder entfernt und das NAS runtergefahren und es spinnert trotzdem noch für ca. 8 Sek.

Die Timer an sich werden doch lokal auf der Box gespeichert und nicht im Aufnahmepfad, oder?

DM 8000HD PVR / ;(† DM 7025+SS † ;(
    DMMExp OE 2.0
    mit GP3.2
    Synology
    DS416play
    Teufel
    Concept S

• Es gibt schon eine 3.0.1?? :rolleyes:
    Hab IBTS eben über BluePanel vom Feed geladen (DMM Original Image). Darüber hab ich nur die 1.2.7 bekommen.

Wo/wie bekomme ich denn die 3.0.1?

DMMExp OE 2.0
    mit GP3.2
    Synology
    DS416play
    Teufel
    Concept S

Edited once, last by hNt` ().

• Nach ein paar Tagen kommt alles automatisch auf den Feed.

Für ungeduldige - aber ohne IPK / DEB:
    https://github.com/betonme/e2openplugin-InfoBarTunerState
    oder
    https://schwerkraft.elitedvb.n…=tree;f=infobartunerstate

Im Anhang habe ich Dir eine 3.0.2 zum Testen, da das Problem auch mit der 3.0.1 auftreten sollte.

GRuß

• Vielen Dank für deine Mühe,
    werde ich testen. Kann aber morgen erst Feedback geben, heute Abend darf ich nicht mehr basteln ^^

----edit----
    Nur noch eine kurze Frage: Der Inhalt von src muss wohl nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InfoBarTunerState ?

DMMExp OE 2.0
    mit GP3.2
    Synology
    DS416play
    Teufel
    Concept S

Edited once, last by hNt` ().

• Hab die 3.0.2 mal getestet.
    Leider keine Besserung. Im Gegenteil, wenn das NAS aus ist, ist die Spinnerzeit jetzt noch länger wie bei der 1.2.7

DMMExp OE 2.0
    mit GP3.2
    Synology
    DS416play
    Teufel
    Concept S

• Hi,
    hab es gerade mal schnell getestet. Leider immer noch keine Besserung.

Wenn NAS aus und Skip Mounts auf Yes = Spinnert es beim Anzeigen d. Infobar und beim Umschalten ewig, auch kommt gar kein Bild mehr, bis das NAS geweckt wird.

Wenn NAS aus und Skip Mounts auf NO = Spinnert für die Berühmten paar Sekunden, IBTS wird zwar nicht angezeigt, das System läuft dann weiter.

Vielen Dank für deine Mühe. Mach dir aber bitte keinen Stress deswegen. :)

Als ersten Workaround wecke ich jetzt das NAS immer mit der Box. Ansonsten würde auch Nachts wohl auch das EPG Refresh nicht funktionieren.

DMMExp OE 2.0
    mit GP3.2
    Synology
    DS416play
    Teufel
    Concept S

• Hi,

irgendein Update die Tage hat mir 3.0.1 auf die Box gebracht und seitdem sah ich keine Pending Timers mehr. Ich dachte erst, IBTS wäre komplett kaputt, aber ein testweise gestarteter Timer wurde angezeigt. Verwirrend war besonders, dass die diesbezüglichen Einstellmöglichkeiten auch gar nicht mehr auftauchten. Also mal in die Quellen geguckt: Da ist ja seit 3.0.0 kein Stein mehr auf dem anderen ;)

Kurze Inspektion zeigte, dass das jetzt in Handler/Timers.py steckt. Und ein Blick ins E2-Log deckte dann auf:

Code
    InfoBarTunerState start
    [IBTS Plugins]: Files: ['StreamWebIf', 'Live', 'StreamServer', 'StreamOpenWebIf
    ', 'Timers', 'Records', 'Unknown']
    [IBTS Plugins] Load exception: No module named pprint
    [IBTS Plugins] No module available: Timers

Klar, wenn Timers nicht geladen wird, dann kommt da auch nix. Und die Zeile davor sagt uns auch warum:

Code
    root@dm7020hd:/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InfoBarTunerState# grep pprint Handler/Timers.py
    import pprint
    #pprint.pprint(timer_list)
    #pprint.pprint(toremove)

Entweder ist das eine undeklarierte Dependency oder (wie's mir eher aussieht) ein Kommentarzeichen zu wenig. Hier hat dann ein beherztes opkg install python-pprint auch prompt geholfen ;)

HTH & Thanks,
    Andre.

• Fettes DANKE! betonme,
    mit der 3.0.5 und "Skip Mounts" funktioniert es jetzt wunderbar! :hurra:
    Danke für die Mühe!

Polymorph
    Hab ich schon so gemacht. Mit Netscan Plugin und dann automount erstellt.

DMMExp OE 2.0
    mit GP3.2
    Synology
    DS416play
    Teufel
    Concept S

• Hi Betoneme :)

Bei mir crasht leider seit ein paar Wochen das Plugin immer wieder mal wenn eine Aufnahme startet. Das kann auch soweit gehen, dass nach jedem Crash ein Reboot ausgeführt wird und die Box danach sofort wieder abschmiert. Und das passiert dann z.B. bei ner H Aufnahme tatsächlich 59x.

Hier mal der Auszug aus dem Crashlog:

Installiert ist das ganze auf ner DM 7080, allerdings mit dem aktuellen Daily Image von Newnigma2 ;)

Hatte im IRC schon mit einem Developer Kontakt und er meinte das es so ja garnicht klappen kann wegen der Deklaration der Variable?!

• Oh sorry :D

Komisch ich habe heute erst ein update gemacht und keine neuere Version erhalten?! Dauert das bei denen bissl länger? :)

Du reagierst aber mal echt flott ;)

EDIT: Wo seh ich denn die Version im Terminal?

Code
    root@dm7080:~# opkg list | grep tunerstate
    enigma2-plugin-extensions-infobartunerstate - 4.2.0+git116+c83eca1c26-r0.0 - Additional plugins for Enigma2
  • Und wo kann ich die installierte Version abrufen? Gibts da nen Terminal Befehl wo ich die sehe? :)