InfoBarTunerState

  • Hallo.


    Habe heute über den Feed die Version 1.1.0 bekommen.
    Find ich Super das man nun auch die Timer sieht die geplant sind. :hurra:


    Könnte man aber auch die Möglichkeit einbauen das nur Timer angezeigt werden die zb in 24 Stunden fällig sind?


    Grüße

    -->
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • hallo


    bekomme ich noch folgende version vom feed:


    3.999+git4418+3c9c7d1-r0

  • DMM haben Ihren feed auch noch nicht aktuallisiert :winking_face: bei anderen image wird der feed öfters aktuallisiert als gerade bei DMM.
    das war früher mal anderst da hat DMM das automatisch jede nacht geregelt ,das ist leider beim OE2.0 noch nicht der fall.

  • danke für schnelle antwort.
    eines der für mich wichtigsten plugins.


    mfg

  • Ist sicher keine große Sache.
    Habs mal notiert.


    Gruß

  • Hy,


    folgende Idee hätte ich noch.


    Anzeige des laufenden Programmes einer anderen Dreambox.


    Sobald auf einer anderen DM auf ein Programm umgeschaltet wird könnte dein Info Bar Tuner State doch anzeigen auf welchen Kanal bzw. Programm umgeschaltet wurde.
    So könnte man immer gleichen sehen, was die Kidis gerade sehen.


    Man kann ja heute schon per Web sehen was gerade läuft. Vielleicht kannst du ja etwas entsprechendes nutzen.


    Wenn diese Idee zu abstrakt ist,... dann einfach ignorieren.


    gruß
    denon

  • Hi,


    das wäre eher etwas für das Partnerbox Plugin oder eine Kombination mit dem IBTS.


    Momentan köntest du nur das Streaming verwenden um auch eine Anzeige im IBTS zu bekommen.


    Da dies eine sehr spezielle Funktion ist, werde ich in dieser Richtung eher weniger was machen.
    Wenn du Programmieren kannst, könntest du dir ja die Sourcen mal anschauen und überlegen wie man sowas implementieren könnte.


    Bin dann mal 2 Wochen im Urlaub :)

  • Zitat

    Original von Kurti79
    Danke super sache :top:


    MFG
    KURTI


    Hallo Kurti79


    Mir gefällt die farbige IBTS. Ist das skin abhängig oder hast du es selbst definiert?
    Was ist das für ein skin?



    Edit: habe es selbst heraus gefunden. Schriftfarbe geändert.

    Gruß Rabevater
    Merlin+GP3 zombi HD1R3 / Farbdisplay

    Einmal editiert, zuletzt von Rabevater ()

  • Hallo
    Ich bekomme es einfach nicht mehr hin die Position zu ändern.
    Kann mir bitte mal einer auf die Sprünge helfen?

    Gruß Rabevater
    Merlin+GP3 zombi HD1R3 / Farbdisplay

  • Zitat

    Original von Rabevater
    Hallo
    Ich bekomme es einfach nicht mehr hin die Position zu ändern.
    Kann mir bitte mal einer auf die Sprünge helfen?

    Hi, ins Setup gehen und mit den Einstellungen auf der 2. Seite lässt sich IBTS verschieben:
    - Vertical Offset: Der Skin kann zusätzlich vertikal verschoben werden


    Ein positiver Wert verschiebt IBTS nach unten!

  • hi betonme,


    vorab herzlichen dank für diese tolle erweiterung!
    bei mir funktioniert auch alles soweit wunderbar!
    das einzige was mich wahnsinnig stört,
    das, wenn man einen timer (remote-timer) für eine aufnahme in erst 3 wochen einstellt,
    dann diese info sofort und diese lange zeit (3 wochen) immer im display angezeigt wird!
    kann man das nicht so einstellen, das der timer bzw die info erst zb 2-3 tage vor beginn der aufnahme eingeblendet wird?
    oder kann man das ev. jetzt schon einstellen & ich finde vor lauter bäumen den wald nicht?
    oder kann man diese timer-info abschalten?

    Gruß Jammy


    _________________________


    Eine Leben ohne Dreambox ist möglich, aber sinnlos! :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Jammy ()

  • Hi, eine zeitliche Begrenzung gibt es hierfür nicht.
    Du kannst aber einfach die Info Anzeige auf 0 Einträge stellen.


    Gruß

  • hi betonme,


    danke für deine antwort!
    aber diese einstellung kann ich im setup leider nicht finden!
    wie heisst die genau?


    ps: habs gefunden "pending records"
    danke

    Gruß Jammy


    _________________________


    Eine Leben ohne Dreambox ist möglich, aber sinnlos! :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Jammy ()

  • Hi,


    hat schon mal jemand versucht den TunerState auch auf das Display zu bringen. Das würde mein schönes neues RGB-Display seeeehr schmücken.


    Mal so theoretisch: ich könnte natürlich die skin.xml erweitern, aber dann wäre es nach ein paar Sekunden auch schon wieder verschwunden. Habe ich eine Chance den Status auch in mein skin_user.xml einzubauen? Wie würde ich die fields aufrufen?

  • Hi,


    Mit dem aktuellen Konzept wird es nicht funktionieren.


    Entweder IBTS muss einen eigenen LCD Funktion mitbringen oder
    entsprechende Komponenten bereitstellen (Source, Converter, Renderer), die dann in einem Skin verwendet werden können.


    Da gibt es aber einige Hürden:
    - Die Spaltenumsortierung
    - Die dynamische Mehrzeilenverwaltung


    Viel Spaß beim programmieren, ich unterstütz dich gerne.

  • Zitat

    Original von betonme
    Da gibt es aber einige Hürden


    Danke für die aufmunternden Worte. Von diesen Dingen habe ich aber leider (noch) nicht die geringste Ahnung. Ich habe zwar deine Arbeit schon ausgiebig studiert, habe aber ehrlich gesagt nicht viel davon verstanden. Dem Familienfrieden zuliebe, werde ich es wohl vorerst lassen.

    ich mag meinen Kaffee #49230A

    Einmal editiert, zuletzt von ezm ()

  • Zitat

    Das Plugin sollte also mit jedem Image funktionieren und keine Inkompatibilitäten mit anderen Plugins aufweisen.


    Hallo betonme,


    ein wirklich tolles Plugin ohne Makel. Seit dem letzten Update des OpenVIX-Image (3.0.600) kommt es aber leider zu einem Crash.
    Ich habe mal eine Crashlog angehängt, vielleicht kannst du ja was ersehen und eventuell sogar fixen?
    Ich weiss, OpenVIX gibts nicht für DMM, aber wenn sich trotzdem was machen lässt wäre das sehr schön. Problem ist das entfernen von angeblich "unnötigem" Code.


    Danke



    Edit:


    Problem gefunden. OpenVIX haben in der RecordTimer.py folgende Zeilen entfernt:


    Der Abschnitt sieht jetzt so aus:


  • Ist die Nummerierung falsch? Bei mir steht ohne aktualisiert zu haben InfoBarTunerState 1.1.0


    Ist mir nur aufgefallen...