InfoBarTunerState

  • Sorry, wenn das schon durchgekaut wurde. Aber nach einer Aufnahme bleibt die Anzeige beim Umschalten erhalten, die Aufnahme wird mit dem roten Punkt angezeigt und eine weltfremde Zeitanzeige von 1500min leuchtet. Außerdem kann der bei der Aufnahme verwendete Tuner nicht mehr benutzt werden, da er belegt bleibt - ohne aufzunehmen.


    Grüße

  • Zitat

    Original von fendodendo
    Sorry, wenn das schon durchgekaut wurde. Aber nach einer Aufnahme bleibt die Anzeige beim Umschalten erhalten, die Aufnahme wird mit dem roten Punkt angezeigt und eine weltfremde Zeitanzeige von 1500min leuchtet. Außerdem kann der bei der Aufnahme verwendete Tuner nicht mehr benutzt werden, da er belegt bleibt - ohne aufzunehmen.


    Hallo fendodendo,


    für wiederholende Timer ist das Verhalten bereits bekannt.


    Oder ist das bei einem normalen Aufnahme-Timer passiert?


    Gruß und Danke fürs testen


  • die 0.2 funktioniert

    DM8000 /Merlin
    3 externe WD HDD 2TB;1TB und 750 GB
    1 interne 160GB Samsung
    sky und HD+

  • Ja, du hast Recht! Es war ein wöchentlicher Timer. Gut, dann warte ich auf einen Fix. Das Plugin ist ansonsten super! Gratulation an den Entwickler!

  • Der größte Funktionswunsch sollte jetzt drin sein und die nervigsten Bugs sind hoffentlich behoben:


    MoviePlayer Integration ist standardmäßig aus, kann jedoch ohne Neustart anktiviert werden. Grund: Teile der InfoBar müssen überschrieben werden
    Voreingestellte Anzahl beendeter Timer ist nun 5


    Bugfix: Text: Enable InfoBarTunerState
    Bugfix: Wiederholende Timer blockieren nach der Aufnahme die Tuner nicht mehr
    Bugfix: Wiederholende Timer werden nach der Aufnahme als Beendet markiert


    Viel Spaß

  • Super Sache mit der MoviePlayer Integration :hurra:
    Läuft :hurra:


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Hmmmm.....irgendwo scheint in v0.6 noch der Wurm drin zu sein.
    Ich hatte es jetzt schon drei mal, das ich beim drücken von OK den Screen nicht
    zu sehen komme. Es erscheint dann für ca. 4-5 Sekunden die Zahnräder des Spinners
    und dann blitzt der Screen nur ganz kurz auf. So kurz das man nicht genug Zeit zum
    gucken hat.
    Wenn der Fehler da ist, dann bleibt er auch. Das passiert nur beim Druck auf die OK-Taste.
    Andere Screens wie Hauptmenue oder Timerliste usw. funktionieren weiterhin wie gewohnt.
    Ich weiss nur noch nicht wie ich den Fehler reproduzieren kann, bzw. unter welchen Umständen er auftritt.
    Muss ich mal beobachten.

  • Sehr gutes Plugin, habe ich schon länger gesucht.


    Habe die 0.6 getestet. Funktioniert wunderbar.


    Wenn ich die Aufnahmen vor Ablauf der Anzeigezeit lösche, bleibt eine Zeile
    mit ein paar Zeichen stehen. Nach Ablauf dann wieder weg. Nur so erwähnt,
    nix funktionelles.

  • Zitat

    Original von betonme
    Perfekt zum Fehler finden, wäre für mich ein Telnet log. Danke


    Wenn ich hier ein Logfile poste wo als CPU bcm7335 drin steht, dann wird man mich öffentlich hinrichten :):):)


    Aber gut. Neue Version, neues Glück. Die 0.7 läuft bei mir bis jetzt fehlerfei.
    Wünschen würde ich mir noch eine erweiterte skin.xml wo man die Position für
    den Screen Mediaplayer gesondert einstellen kann.
    Denn es gibt Skins wo die Position des Balkens in der normalen Infobar gut passt, aber
    auf dem Mediaplayer-Screen dann etwas überdeckt wird.

  • Bei mir crasht die InfoBarTunerState 0.7 wenn ich per webif was streame und dann den stream beende und dann anschließend eine Aufnahme hinzufüge :
    [TIMER] prepare ok, waiting for begin
    __onRecordingEventPrep <RecordTimer.RecordTimerEntry object at 0x2460030>
    [TIMER] activating state 2
    [TIMER] start recording
    __onStreamingEvent2 0
    __onStreamingEvent2 <enigma.iRecordableServicePtr; proxy of <Swig Object of type 'ePtr< iRecordableService > *' at 0x2460d60> >
    [<class 'Plugins.Extensions.WebInterface.WebScreens.StreamingWebScreen'>]
    1
    None
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/Navigation.py", line 51, in dispatchRecordEvent
    x(rec_service, event)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InfoBarTunerState/plugin.py", line 523, in __onStreamingEvent
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InfoBarTunerState/plugin.py", line 927, in getTuner
    AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'get'
    (PyObject_CallObject(<bound method Navigation.dispatchRecordEvent of <Navigation.Navigation instance at 0x13f0e90>>,(<enigma.iRecordableServicePtr; proxy of <Swig Object of type 'ePtr< iRecordableService > *' at 0x2460d60> >, 0)) failed)



    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    Einmal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Hallo,


    die neuen Optionen gefallen mir gut. Hatte mit der 0.7er version bisher noch keine Probleme.


    Wäre es möglich die Position über die Settings Einstellbar zu machen?
    Dann kann jeder für seinen Skin die beste Position selbst suchen.


    Mfg.

    COMPUTER HELFEN NUR

    PROBLEME ZU LÖSEN

    DIE WIR VORHER NICHT HATTEN

  • Zitat

    Original von Kurti79
    Bei mir crasht die InfoBarTunerState 0.7 wenn ich per webif was streame und dann den stream beende und dann anschließend eine Aufnahme hinzufüge ...


    Da ist gerade das nächste Feature in der Entwicklung...
    Wird mit der 0.8 nicht mehr passieren.

  • Zitat

    Original von Joachim_Ernst
    Wäre es möglich die Position über die Settings Einstellbar zu machen?
    Dann kann jeder für seinen Skin die beste Position selbst suchen.


    Hi, sowas hab ich schon angedacht:
    Im Skin soll der Skinner eine Vorgabe machen können und über einen Config Offset soll der User das weiter anpassen können...

  • Zitat

    Original von betonme


    Da ist gerade das nächste Feature in der Entwicklung...
    Wird mit der 0.8 nicht mehr passieren.


    Cool hab im irc schon ein wenig mit gelesen :winking_face:


    P.s. Könnte man die Farben der Field´s auch definierbar machen über das plugin ! ich kanns mir zwar selber skinnen aber einfacher wäre es evlt. aber das ist nicht wichtiges nur so nebenbei gefragt !


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Zitat

    Original von Kurti79
    P.s. Könnte man die Farben der Field´s auch definierbar machen über das plugin ! ich kanns mir zwar selber skinnen aber einfacher wäre es evlt. aber das ist nicht wichtiges nur so nebenbei gefragt !


    Hi,


    du meinst wahrscheinlich die Textfarbe.


    Aber die Sachen würde ich gerne nur dem Skin überlassen.
    Sonst habe ich nachher alle Parameter in der Config und im Skin doppelt.


    Eine Lösung für dich wäre dann einen User Skin anzulegen.
    /etc/enigma2/skin_user.xml


    Wenn ich das Konzept richtig verstanden habe, sollte der immer die höchste Priorität haben und soll auch nicht von einem Plugin-Update oder Skin-Update überschrieben werden.


    Hab ich zwar auch noch nie ausprobiert, aber ich freu mich dann über eine Rückmeldung.


    Was hälst von dem Vorschlag?