InfoBarTunerState

• Vom Macher :-)

Mit der 0.3 kannst du es noch nicht verschieben.

Vorsicht Spoiler:
    Die nächsten Tage kommt die 0.4 mit der kannst du es dann frei nach Lust und Laune skinnen:
    Infoposition
    Schriftgröße
    Schriftfarbe für jedes Element
    (die Sichtbarkeit / Reihenfolge der Elemente wird später über die Config einstellbar sein)

• irgendwie bekomme ich nichts angezeigt, habe die Daten wie im ersten Post beschrieben auf meine Box kopiert. Nach Neustart tut sich aber nix. Habe kein BP instaliert ( Oozoon image auf Barry Allen ) muss ich da irgend etwas irgendwo einstellen???

Box 1 : VUDuo2 HD 2TB |Box 2 :DM 7025+ss - HD - 2GB CF Karate Light
    TV: Panasonic TH50PV71F : Sky Vollabo Sound Yamaha

Edited once, last by Scheisbolle ().

• hallo,

finde die Idee sehr gut doch mir geht´s da wie Scheisbolle.
    Weder bei Timeraufnahme noch bei Instantaufnahme wird was angezeigt.

Nutze nur Tuner C + D (da Kabel) und meine Timerlist ist relativ groß da erledigte Timer bei mir erst nach 4 Wochen gelöscht werden. Möglicherweise macht ja das Probleme.

Files

• Dreambox.jpg

(99.6 kB, downloaded 820 times, last: )

COMPUTER HELFEN NUR

PROBLEME ZU LÖSEN

DIE WIR VORHER NICHT HATTEN

Edited 2 times, last by Joachim_Ernst ().

• Hallo,

habe eben herausgefunden woran es liegt dass ich keine anzeige bekomme.
    Meine Infoleiste "überdeckt" die TunerState-anzeige.

Verschiebe ich meine Infoleiste via BP nach unten so wird die Anzeige sichtbar.
    Leider ist meine Infoleiste dann so weit unten (außerhalb vom Bild) so dass ich nichts mehr lesen kann.

Verwendeter Skin: Infinity_hd

Der Abschnitt der Infobar im Infinity_hd - Skin schaut so aus:

Code
    <!--infobar -->
    <screen name="InfoBar" zPosition="-1" position="0, 50" size="1280,720" title="InfoBar" backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder"> <ePixmap position="-1, 0" zPosition="-1" size="1280,720" pixmap="infinity_hd/infobar3.png" />
    <ePixmap position="63,504" size="126,82" pixmap="infinity_hd/frame_hd.png" zPosition="1" alphatest="on" />

Das infobar3.png scheint dabei das Problem zu sein.

• Hallo Joachim,

danke für deine Analyse, dass wird Vielen weiterhelfen.

Der InfoBar Skin sollte nur die Größe des sichtbaren Bereiches haben und die Position muss dann entsprechend nach unten korrigiert werden.
    Sprich mal mit den Skin-Ersteller darauf an.

Aktuell hat die InfoBarTunerState die gleiche zPosition wie die InfoBar.
    Mit der kommenden 0.4 könnt ihr den Skin selber anpassen und die zPosition versuchsweise erhöhen. Ob damit das Problem aus der Welt ist, kann ich nicht versprechen.

• Bei mir also das selbe Problem. Hab die Infoleiste mal nach unten geschoben, da wurde oben am Bildrand die TunerStateanzeige sichtbar. Natürlich war jetzt die Infoleiste halb weg, aber das Plugin funktioniert jedenfalls erstmal. Bin dann mal auf Lösungen und Updates gespannt. ;)

MfG

Wenn du einen alten Menschen siehst, glaub mir, der ist von früher.

Mittels Drehanlage Empfang von 53°Ost-15°West

• Ich habe gerade mal mit der v0.4 versucht die Anzeige auch auf den Screen "MoviePlayer"zu bringen.
    Damit meine ich den Screen der angezeigt wird wenn man einen Film abspielt, denn auf diesem Screen hätte
    ich die Anzeige auch gerne.
    Dazu habe ich die 8 Zeilen, die mit Widget anfangen in meinen normalen Skin unter dem Screen MoviePlayer
    eingefügt.

Wird aber leider nicht angezeigt wenn ich einen Film abspiele.

• Schade, ich dachte das genau das schon in der 0.4 drin ist....
    Aber was soll's, die 0.5 ist sicher nicht weit, oder ? ;)

• Ja, die 0.5 ist schon in Vorbereitung.

Aber das mit dem MoviePlayer ist wie gesagt nicht so einfach.
    Die Vorbereitung dafür ist bereits in der 0.4 enthalten, aber jeder MoviePlayer muss dafür angepasst werden, es reicht nicht nur ein neues InfoBarTunerState Release.

Ich hatte da noch die Idee, InfoBarTunerState in die Extension Liste mit aufzunehmen. Die meisten Player Unterstüzen den Aufruf des Extensionmenüs, dann könnte man von dort InfoBarTunerState anzeigen lassen - das muss ich aber erst alles noch testen.

DrData
    Die Widgets geben im Grunde nur Position, Größe, Aussehen... vor und sie sind nur als Platzhalter für die Plugins zu verstehen.
    Die Plugins müssen diese dann noch mit Inhalt füllen.
    Da der MoviePlayer diese Widgets gar nicht kennt, kann es auf diesem Wege nicht gehen.

• Hi Betonme
    Dann hoffe ich einfach mal auf eine Umsetzung für das aktuelle EMC, so das es da immer beim Druck auf OK mit angezeigt wird. Eben so wie im normalen TV-Betrieb auch. Danach wäre für mich alles was man braucht drin ;-)

Aber wer weiß, evtl. fällt anderen ja auch noch etwas ein was da rein muß :)

• Hätte noch was ob das möglich ist das auch das Verzeichnis angezeigt wird wohin die Aufnahme geht !
    Ich weiß ja das man wissen müsste wohin man was aufnimmt, aber als Option später zum da zuschalten wäre es evtl. was ?
    Also so etwa :

Rec A 2 RTL blabla 10min to /media/hdd/serien

Nur so ein Gedanke !

MFG
    KURTI

DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

Original von betonme

Ich habs mir notiert.
    Das herauszubekommen sollte kein Problem sein.

Cool :]

MFG
    KURTI

DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner