Fritzbox / DSL Daten in Infobar anzeigen lassen ???

  • Hallo,


    wie oben schon gesagt, wollte ich Fragen, ob es möglich wäre die kbit/s der Fritzbox in der Infobar von der Dreambox ( im Skin ) anzeigen zu lassen ???


    Für Euch Profis sollte das doch normal kein Problem darstellen richtig ?


    So viele Zeilen Code werden das nicht sein :face_with_rolling_eyes:
    IP Adresse der Box.
    Login Daten der Box.
    Und Daten auslesen :hurra:


    So in der Art...........



    Vielen Dank


  • Was sind `die kbit/s der Fritzbox´ ?


    Installiere das `Fritzcall Plugin´
    Konfiguriere es.
    Führe `Fritz!Box Fon Status´ aus indem du es auf einem Multiquickbutton legst.
    Sehe z.B. dieses:

  • Hallo,


    das Plugin kenne ich !!!
    Ich möchte dass die Daten die ganze Zeit in der Info bar stehen.


    Was die kbit/s sind?
    Na die Geschwindigkeit vom DSL Up und Download !!!


    Wäre so was möglich ?

  • was soll dir das bringen das es ganze Zeit angezeigt wird?


    um den Infobar aufzurufen muss du ja auch eine Taste drücken,
    dann kannst du auch ruhig, wie oben beschrieben mit multiquickbutton arbeiten...

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Ich brauche das zwar nicht, aber ich denke es geht dem TE darum, dass er immer beim umschalten sich an seiner dicken DSL Leitung erfreuen möchte, ohne zusätzlich einen Knopf zu drücken.
    Man lässt sich ja auch z.B. Lüfterdrehzahl oder Temp. in der Infobar anzeigen obwohl man diese Infos auch wo anders nachgucken kann..


    Wenn ich keine 1000er Leitung :loudly_crying_face: hätte, wollte ich das evtl. auch :confused_face:

  • Zitat

    Original von F_brandt
    Ich brauche das zwar nicht, aber ich denke es geht dem TE darum, dass er immer beim umschalten sich an seiner dicken DSL Leitung erfreuen möchte, ohne zusätzlich einen Knopf zu drücken.
    Man lässt sich ja auch z.B. Lüfterdrehzahl oder Temp. in der Infobar anzeigen obwohl man diese Infos auch wo anders nachgucken kann..


    Wenn ich keine 1000er Leitung :loudly_crying_face: hätte, wollte ich das evtl. auch :confused_face:


    Es ist fast so wie F_brandt gesagt hat.
    Leider ist meine DSL Leitung nicht so dicke wie ich sie gerne hätte !!!
    Habe nicht mal einen 1000 Anschluss.


    Mein Problem ist, die Internet Verbindung trennt sich sehr häufig.
    Wenn ich jetzt am TV sitze und die DSL Daten sehen könnte weiß ich immer bescheid was meine Leitung gerade macht.


    Kann mir da vielleicht einer von Euch weiter helfen ???


  • Bei mir wird im Fritz!Box Fon Status nur die Firmware-Version, IP-Adresse und verbunden seit... angezeigt. Die DSL-Geschwindigkeit usw. nicht.
    Kann man das irgendwo einstellen oder ist meine Firmware nicht aktuell ???


    Kann von hier leider keinen Screenshot machen.


    gruß redskyfox

  • Zitat

    Original von redskyfox
    Bei mir wird im Fritz!Box Fon Status nur die Firmware-Version, IP-Adresse und verbunden seit... angezeigt. Die DSL-Geschwindigkeit usw. nicht.
    Kann man das irgendwo einstellen oder ist meine Firmware nicht aktuell ???


    das liest das plugin meines wissens nach nicht aus.


    was dreami2 braucht, verstehe ich. gerade wenn man wegen einer schlechten leitung ärger mit seinem provider hat, würde man die gerne ständig kontrollieren. in dem fall würde ich das aber nicht in den skin einbauen, sondern man müsste den entwickler des fritzcall-plugins fragen, ob man diese werte auslesen kann und in einer art wie bei der "permanent time clock" anzeigen lassen kann.


    das wäre auch für jeden nützlich, der z.b. eine nas freigegeben hat, oder nur um zu wissen, ob der eigene große download beendet ist, ob sohnemann/töchterchen heimlich surfen...

    Carsten_2000


    85 cm Gibertini | 13/19.2/23.5/28.2


    ________________________________________________
    „Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!”
    Sledge Hammer

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten_2000 ()

  • Naja in dem Screenshot von Pocky (siehe weiter oben) wird es ja mit angezeigt. Warum bei mir nicht? :smiling_face_with_horns:
    Im Skin ist gaub ich auch zu wenig Platz dafür, aber mit Multiquickbutton macht es schon Sinn.


    gruß redskyfox

  • Hallo,
    bei schaut es so aus.

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

  • Zitat

    Original von JörgH61
    Hallo,
    bei schaut es so aus.


    Bis "Verbunden seit ..." sieht es bei mir genauso aus, mehr kommt danach nicht.
    DSL-Status wird bei dir auch nicht angezeigt.
    Keine Ahnung woran das liegt oder wie man das einstellt ...