Zombi und friends OLED Picons (Größe 132x46) in s/w &. ServiceReference

  • Hallo Zombie


    Nun will ich auch einmal etwas für deine LCD Picons Sammlung tun. Ich habe hier mal für
    die DVB T Sender, die hier in Halle Saale empfangbar sind, die Refetenz bearbeitet.


    Folgende Senderpakete sind hier empfangbar:


    DVB T aus Leipzig, Halle und vom Ettersberg MDR Thüringen


    Mir fehlen leider noch einzelne LCD Picons: Radio Horeb, Radio Leipzig, Info TV Leipzig, Leipzig Fernsehen und TV Halle


    Gruß vom Bademeister

    Files

    Dreambox 920, 2TB SSD, 1x Dual DVB-S2 FCB + 1x Triple Tuner DVBT-2/S2, DMM Unstable OE 2.5 - GP4 - Zombi-Flat-Mirror-FHD, Merlin Music Player 2

    Edited once, last by Bademeister ().

  • Hallo,
    ich bin ein "Neuer"; allerdings nur in diesem Forum, aber ich habe Forumserfahrung.
    Ich habe den gesamten Thread ( LCD s/w Picons ) durchgearbeitet :kaffee: ...
    aber ich habe keine LCD-Picons für ASTRA / ES 28° gefunden; oder ich habe es übersehen.
    Wenn es die geben sollte, bitte stoßt mich mit der Nase drauf.
    Alles Weitere ( wie und wohin damit ) ist bekannt.


    Ein freundliches Hallo von mir
    Steckrinski

    Hier wird noch dran gearbeitet.

  • im ersten post steht aber drin das ich nur die Picons für 19,2 und 13 grad bereitstelle (und das noch in groß) also dann hast das nicht richtig gelesen ;)
    ich habe keine anderen satpos. wenn ihr also da welche benötigt ,entweder mithelfen das ich sie im ersten post mit verlinken kann oder selbst machen hier im Thread gibt es noch keine für 28 grad aber zb. hier Fendodendos -Oled7020HD & Pearl320x240- Freesat + SKY UK + Unitymedia Sender Picons vom Fendodendo ,und das hätte man mit der Boardsuche bestimmt auch gefunden bzw. auf seite 11 hier im Thread ist das auch verlinkt ;)

  • Hallo zombi,
    lesen und verstehen, ja , da ist ein Unterschied ;)
    ....es hätte ja sein können, daß im Laufe des Threads doch noch LCD-Picons 28° erstellt wurden....
    Wie ich schon sagte, ich habe vielleicht doch das Eine oder Andere übersehen...
    Auf jeden Fall hast du mir weitergeholfen :350:
    Was die Mithilfe bei der Erstellung neuer LCD-Picons betrifft...ich laß´ mir da mal was einfallen.

    Hier wird noch dran gearbeitet.

  • Hallo !


    UPDATE vom 7.4.2014:
    Fehlende Picons der KD HD-Offensive vom 3.4.2014 ergänzt. Einzelne geänderte Picons ausgetauscht.



    UPDATE vom 8.8.2013:
    Fehlende Picons ergänzt, einzelne Regionalsender hinzugefügt. Einzelne geänderte Picons ausgetauscht. Bitte den OK Flensburg mit eigener Kanalreferenz umbenennen. Lag mir nicht vor.


    UPDATE vom 7.7.2013:
    Die neuen HD-Sender von Sky Sport und Sky Bundesliga vom 1.7.2013 sind jetzt mit drin. Außerdem wurde ERT World durch ANT1 Europe ersetzt.
    Danke für die bisherigen 130 Downloads !
    Viel Spaß damit...! ;)



    UPDATE VOM 16.6.2013:
    Sky Optionskanäle neu sortiert und viele improvisierte Picons durch "Originale Zombis" ersetzt. Danke für die bisherigen 88 Downloads !


    -------
    Hier mal ein Paket nach der KD-Offensive mit Umbelegung der Sender, nach diversen Neuaufschaltungen und Änderungen der Servicereferenzen.
    Grundlage der schwarz-weiss Picons für das OLED Display sind zu >90% die LCD-Picons von zombi aus diesem Thread. Hier genügte es, die Kanalreferenzen an KD anzupassen. Die restlichen LCD-Picons aus dem KD-Paket (TV und Radio) sind selbstgebaute von anderen Usern und von mir.
    Die LCD-Picons sind zum Teil sehr frei gestaltet, da nicht alle Sender überhaupt ein offizielles Logo haben (speziell die KD Radiosender). Manche Picons zeigen nur den Sendernamen in einer mehr oder weniger originellen Schrift. Manche Sender wurden dagegen zwar frei aber zumindest liebevoll "gestaltet" (...bin z.B. stolz auf "Pop", "Rap" und "Rock Anthems").
    Bei fehlenden Radio/TV-Sendern mit offiziellem Logo wurde dieses nach Möglichkeit aus dem Internet gezogen und als LCD-Picon angepasst.
    Ich hoffe dass das okay ist ! ... Zombi schrieb ja im 1. Posting, dass jeder mitmachen kann und soll.


    Herzlichen Gruß, theos2

  • Gibt es schon etwas für SuperRTL HD auf der neuen Frequenz (Astra)?

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

    Edited once, last by AltGr ().

  • Vielen Dank!

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

  • und wie wäre es im ersten post mal zu schauen ;)
    dort ist doch auch ein Paket für DVBT velinkt bzw. in meinem Paket ist Einsfestival drin nimm es raus und ändere die ref nummer für deine Region und schon hast du es ,ihr müsst auch mal selbst was machen nicht immer nur haben wollen (es ist doch hier schon soweit alles vorhanden)
    für die erkennung der Ref nummer des senders gibt es viele möglichkeiten Dreamboxedit kann dir das anzeigen ,in der box kannst auf den sender schalten und dann im Hauptmenü auf Information/Kanal oder ein skin nutzen der dir die ref nummer mit anzeigt alles ist da möglich ;)

  • Danke für deine Erläuterung, so habe ich es bereits mit den anderen DVB-T Programmen gemacht ;). Leider gibt es in dem Berlin Paket kein Einsfestival inkl. DVB-T Symbol.
    Bis dann DD24 ;)