Zombi und friends OLED Picons (Größe 132x46) in s/w &. ServiceReference

  • zombi,


    Schwarzer Hintergrund ist das ideal? Ich kann unter Photoshop einen großen Bereich realisieren, der dann schwarz aussieht. Oder anders formuliert, schwarz ist nicht unbedingt schwarz ;)


    Transparent wäre bestimmt besser, deshalb die Frage:
    Kann deine Datei beide Varianten (schwarz, transparent) umfassen? Falls ja, dann kann ich aushelfen, wenn am Ende was fehlt (komplett - ich nicht!). Hier mal einige Beispiele:

  • pph
    nein mit transparent geht da garnicht ;( leider
    wie gesagt das end resultat muss 8bit farbtife und schwarz weiß sein da sind deine bunten picons mit dem transparenten hintergrund nicht einsetzbar .
    man brauch richtige vorlagen am besten mit weißem hintergrund so wie bild 1 zb. und dann kann man das A zb. mit einem zauberstab noch schwarz machen (bild 2 ) und dann umwandeln (bild 3) so bekommt man richtig gute Quali raus. ist halt alles sehr aufwendig weil bunte bilder ganz schlecht sind für schwarz weiß picons.

  • Quote

    Original von zombi
    ... ist halt alles sehr aufwendig ...


    Das kann ich nur bestätigen.


    Was S/W und Farbe betrifft, ich war der Meinung die 7020HD hat ein farbiges Display (hätte mich wohl erst mal besser informieren sollen), wie die 800se - nur viel größer.

  • ja die 7020hd hat auch nur ein schwarz weiß oled daher sind bunte picons nicht einsetzbar (hätte viel arbeit erspart)
    aber extrem groß ist es im gegensatz zur 800 oder 800se das ist richtig klasse :hurra:

  • Hast du schon ein paar zum Testen? Würde gerne den Unterschied sehen!


    Mir würde vorerst Pro7 Hd reichen... ;)

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

  • hier Zombi´s LCD s/w Picons in ServiceReference hab ich doch schon 4 gemacht die jetzt besser aussehen :rolleyes:
    und an pro sieben hd sieht doch nichts schlecht aus ,verstehe jetzt nicht was du daran schlecht findest
    das werd ich nicht ändern da ist nichts ausgefranst oder so ,glatte konturen und gut sichtbar.
    hier leider nur mal schnell mit der alten handy kamera dadurch verschwommen aber man sieht das es nicht ausgefranst ist und gut sichtbar

  • Ich frag nicht umsonst. Bei mir hat das Pro7 Logo Streifen und sieht nicht gut aus.

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

  • ja das mit den streifen kommt aber vom oled das liegt nicht an dem picon da kann ich nichts machen das picon ist sternen klar in weiß (auch das original nicht die verkleinerte version) also da kann ich nichts machen.

  • Schade... Die Full oled picons sind dann für mich uninteressant. Dann werde ich mir doch nochmal LCD Digital ausprobieren.


    So wie bei dir gefällts mir! Allerdings will ichs mit Zeitbalken.


    Grüße

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

  • weis jetzt nicht was bei den picons im plugin anderst sein soll sind doch die selben (sogar noch älter glaub ich)
    die werden dort nur in anderen größen angeboten mehr nicht.
    und wie die anzeige sein soll kannst du ja selbst bestimmen bei mir in den skins ist das so erst kanalname mit sendung und nach 60 sek. wechsel zum picon (foto 1 und 2) und dann das bild von vorhin kommt wenn man in die kanalliste geht aber wie du das einstellst ist ja jedem selbst überlassen muss man halt skinnen wie es einem gefällt.

  • Gibt es nicht ne Standardeinstellung, mit der ich oben das Picon und unten Zeit + Balken bekommen kann?


    Ich hab jetzt alle Vorlagen durch und eigentlich keine Lust mir selbst was zu skinnen... Oder kann man das mit der Größe des Kanaltextes ändern?

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

  • was das Plugin angeht frag aladin in seinem Thread ,ich habe das Plugin nicht bei mir drauf das mach ich bei meinen skins ohne nur mit 2convertern von aladin und eigenen einträgen ;)
    aladin macht das Plugin und er beantwortet dir das bestimmt glaub aber du musst dir das selbst skinnen sind ja vorlagen genug da in seinem plugin.
    er kann ja nicht auf jeden user wunsch eingehen ein wenig müsst ihr da auch machen wenn ihr was wollt.

  • Ja, hast ja recht. Ich schau mich dort um. ;)

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

  • Erstmal ein Lob für die tollen picons.Aber ich habe eine Frage ich benutze das LCD-Digital-Skin plugin noch mit den alten LCD Picons die den Sendernamen benutzt haben und nicht die ServiceReference und da ist das Problem die mit den Sendernamen funzen bei mir ohne Probleme aber die neuen Picons die über die ServiceReference laufen zeigt er mir nicht an mache ich da was falsch??

  • schokojote
    du bist hier im falschen Thread hier geht es nicht ums plugin und desen einstellungen sondern rein um die picons ;)
    im plugin von aladin gibt es jetzt auswahlmöglichkeiten usw. schau dir das alles in seinem thread an und lies dort dann solte es bei dir laufen .

  • Hi,


    ich habe gerade für ein Update der Picons von Zombi vom 24.10.2011 für den LCD-Digital-Skin hier online gestellt.


    Viele Grüße


    Aladin

  • zombi


    Na, hast die Zeit gefunden, die picons für unsere neue Box anzupassen?


    Grüße

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

  • hab Euch mal das aktuelle update der oled Picons auf die erste seite geladen.im ersten post steht was sich geändert hat.


    Die neu gemachten Picons sind jetzt viel schärfer und haben bessere und saubere formen so das sie auf dem großen oled der boxen auch gut rüber kommen.