Zombi und friends OLED Picons (Größe 132x46) in s/w &. ServiceReference

  • kommt drauf an bei über 3200 stück kann man auch mal was übersehen :]
    ich versuche erstmal die nicht so schönen besser hinzubekommen und dann mach ich mich an die wo man eventuell mit der schrift noch was machen kann.
    es ist ja nur ne größe von 132x46 da kann auch mal was nicht lesbar sein. ;)
    hab mir heute meine 7020HD bestellt wenn die kommt bin ich mal gespannt welche lcd logos man da verwenden kann und wie die dort auf dem oled wirken bzw. lesbar sind,da weiß ich leider noch nicht bescheid :rolleyes: die 800 mit ihrem kleinen lcd ist da doch sehr mickrig

  • ich gehe mal davon aus, dass es wohl das gleiche Format wie bei der DM8000 sein wird und auf der sehe die Picons edel aus.
    Wenn du das neue Paket herausgebracht hast, kann ich auch mal drüber schauen, welche Picons verbesserungswürdig sind, habe aber nur Astra/Hotbird.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • kannst gerne machen werd wie gesagt noch paar neu machen und mir das dann auf der neuen box mal ansehen wenn die dort gut kommen dann update ich das paket hier nochmal und dann kannst drüberschauen.

  • freu mich wenn es euch auch gefällt mal sehen wie es bei der 7020HD auf dem oled aussieht wenn sie hier mal ankommt.werd da noch weitermachen so wie es die zeit zulässt hatte da jetzt ja so einige noch neu gemacht und auch die ganzen unterkanäle von sky usw sind jetzt mit drin ,so langsam wirds denke ich :)

  • Hallo zombi, =)


    erstmal vielen Dank für die Mühe, Arbeit und Zeit die Du für dieses Projekt investierst.:thx:


    Habe noch ein paar Fragen dazu.


    Deine Lcd-Picons haben jetzt nur noch die Größe 132x46 oder irre ich mich?
    Wie mache ich denn das Update, wenn jetzt ja schon alles (von früher) installiert ist, d.h. alle Picons in allen Größen (Groß,Mittel,Klein).
    Habe meine Lcd-Picons auf die CF-Karte ausgelagert und wollte jetzt eigentlich nur das neue
    Paket über FTP rüberziehen geht das so? Und in welche Größe?


    Nochmal eine Frage zum Skin selber. Egal welchen ich auswähle das Logo ist groß, die Uhr ist groß, die Restlaufanzeige ist groß, nur der Sendungsname ist sehr klein. Geht da was über die Einstellungen zu ändern, wenn ja was muß ich machen?


    Vielen Dank schonmal.


    Gruß take it

    Es reicht nicht sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

    Edited once, last by take it ().

  • take it
    da hast was missverstanden ;)
    diese Picons hier sind 132x46 das ist richtig (dieses format ist das was ich nutze) diese Picons können in meinen beiden skins so wie sie hier zu laden sind (mit dem piconlcd ordner) genutzt werden.
    dazu brauch man kein extraplugin mehr das ist alles in meinen skins eingebaut ;)
    wenn du diese picons aber auch in einem anderen skin nutzen möchtest brauchst dann ein plugin oder einen skin der das auch ohne unterstützt.
    und was das LCDLogo plugin angeht kannst du diese hier auch nutzen (musst sie dann in den ordner grosse picons legen oder du nutzt die ipk von aladins internet seite dort hat er meine picons für sein Plugin umgewandelt in alle 3 größen für sein Plugin (da wird jetzt aber bestimmt noch nicht das neue von heute sein) musst also mal bei ihm im Thread das melden und dort steht auch alles weitere für sein Plugin und die Picons

  • Ach so ist die Sachlage:359: sorry,


    naja also nochmal in meiner Situation d.h. ich habe bisher das komplette Paket von aladin installiert, also Lcd-Plugin und die Lcd-Picons.
    Könnte ich jetzt "deine" neu gemachten Picons in meinen Ordner große Picons kopieren (FTP) dann sollte das ganze laufen oder?


    Gruß take it

    Es reicht nicht sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

  • ja aber da meine 132x46 sind aber seine so viel ich weiß nur 120x64 wird von der breite sicherlich was fehlen wenn du die skin.xml die du in dem plugin nutzt nicht anpasst.
    er hat wie gesagt meine aber auch für sein Plugin angepasst und bietet diese in seinem Thread mit an (musst dort mal schauen) aber wie gesagt die ganz neuen von heute wird er da noch nicht haben

  • zombi


    Vielen Dank für die Infos, werde das mal bei aladin im Thread beobachten und ein paar Tage
    kann ich schon warten.


    Deine Skins habe ich mir auch schon angesehen, gefällt mir sehr gut vielleicht wechsel ich am Wochenende mal.


    Gruß take it

    Es reicht nicht sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

  • Hi!


    Kann man die picons eigentlich weißer machen? Ich empfinde sie als grau, und das sagt mir nicht 100% zu.


    Ansonsten Lob für deine Mühe!

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

  • ja kann man, sehe sie bei meiner 800 aber nicht als zu grau. wie ist deine helligkeit des oled ? meine 7020HD ist noch nicht da daher kann ich da noch nichts drüber sagen wenn sie mal kommt werd ich mir das enochmal ansehen und einige Picons wrden auch noch nachgebessert und gegebenfals schärfer gemacht . s/w picons sind echt ne sache für sich da muss man wirklich sehr viel handarbeit machen das brauch alles seine zeit und die ist bei mir die woche sehr ,sehr knapp ;(

  • Die Helligkeit ist bei mir auf Maximum. Keine Eile! Sobald du deine Box hast, wäre es super, wenn dus dir anschauen würdest.

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

  • schade das mir hier niemand der die Picons auf einem großen oled benutzt (außer fendodendo) gesagt hat das sehr viele Picons auf dem großen oled doch sehr schrecklich aussehen ;(
    ich hab das jetzt auf der 7020 hd laufen und dort sind sehr viele picons unscharf ,oder doch sehr ausgefranst oder sind sehr ausgegraut.
    ich muss mich daher nochmal hinsetzen und mache nach und nach diese neu.
    auf dem kleinen der 800 ist das nicht zu sehen da sehen sie gut aus aber auf einem so großen oled sieht das schon anderst aus.
    nur alleine das vierte,eurosport ,arte hd usw. neeeee , die hab ich jetzt schon mal neu gemacht so sehen die viel besser aus .
    wird also bis zum nächsten update noch ne ganze weile dauern

  • Ja, die sehen nicht toll aus, aber ich wollte dich nicht kritisieren... Ich war mir sicher, dass du das selbst bemerkst...


    Kann ich dir irgendwie helfen? Hab Zeit und Lust!


    Let's team up! ;)

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

  • kritisieren ?
    das ist ja keine kritik sondern eine feststellung und das muss geändert werden ;)
    ich hatte bis jetzt nur die 800 und da bei dem kleinen lcd ist das alles ok da sieht man sowas garnicht seit gestern hab ich die 7020 hd und das oled ist ja 3 x so groß wie das der 800 und da sieht man die fehler genauer und das konnte ich bis jetzt nicht sehen.
    aber so nach und nach wirds neu gemacht und dann sehen die auch auf dem großen oled gut aus. :hurra:
    mir fehlt halt die zeit da wirds ne weile dauern bis ich das alles gemacht habe.
    wer helfen möchte gerne hab das ja auch im ersten post geschrieben.
    die logos sind in


    132x46
    schwarz weiß
    8 bit farbtiefe


    am besten gehen große vorlagen für die picons so kann man sehr gut noch farben mit dem zauberstab korrigieren bzw. abändern so das wenn man sie in schwarz weiß abändert das auch alles gut sichtbar ist.