Griechischer Teletext auf ERT World geht nicht

  • Hallo,


    ich hatte diesen Bug vor einiger Zeit im Forum von DMM gepostet, allerdings besteht dieses Problem auch beim neuesten Experimental weiterhin, obwohl ein User namens "Ghost" gemeint hat er sieht es sich irgendwann mal an ("tolle" Arbeitsmoral).


    Der Bug:
    Im Menü des Teletextes ist die automatische Erkennung der Nationalität aktiviert, doch leider wird bei ERT World der Teletext als "Romanian" erkannt und somit total falsch angezeigt. Als ich auf "manuell" bin und Griechisch ausgewählt habe, wurde der Teletext korrekt dargestellt, allerdings wurde dann logischerweise der Teletext bei den deutschen Sendern falsch angezeigt.


    Ich weiß, dass für die meisten User dieses Problem dem Umfallen des berühmten Reissacks in China gleichkommt, allerdings gibt es einerseits viele griechische Dreambox-Besitzer und andererseits wundere ich mich, warum dieser Bug einfach unter den Teppich gekehrt wird...?! :rot:


    Gibt es hier vielleicht User, die einen direkten Draht zu den Entwicklern haben?


    Thanks!


    Gruß
    Arktispingu

  • Wenn Ghost sagt, dass er sich das mal ansieht, dann macht er das in der Regel auch.
    Momentan wid wahrscheinlich keine Zeit für Kleinigkeiten sein, weil eine neue Box in den Startlöchern steht.

  • Wie schon im DMM-Forum erklärt gibt es für den Teletext eigentlich gar keinen aktiven Entwickler mehr.


    Davon abgesehen: wenn TuxTxt Rumänisch erkennt dann würde ich auch darauf tippen das der Sender das als solches kennzeichnet/ausstrahlt, denn Fallback (also wenn nix erkannt wurde) ist eigentlich Deutsch.


    Du kannst aber mal in der tuxtxt.conf schauen ob da nicht eventuell "NationalSubset 9" drin steht, was dann tatsächlich Rumänisch wäre und es erklären würde...

  • Zitat

    Original von LazyT
    Du kannst aber mal in der tuxtxt.conf schauen ob da nicht eventuell "NationalSubset 9" drin steht, was dann tatsächlich Rumänisch wäre und es erklären würde...


    Ich hab's gefunden... Darin steht: NationalSubset 5


    Was bedeutet das?