Streamen von Android Handy auf 8000

  • Hallo,


    nach etwas Suche bin ich zwar bei einige Threads fündig geworden...wie und ob es klappt ist mir aber noch nicht klar geworden.


    Hintergrund...ich würde gerne vom meinem Galaxy S2 Daten, wie z.B. Bilder, Videos, Musik an meinen TV streamen.
    Per AllShare erreiche ich mein TV (Samsung LED). Allerdings erhalte ich bei Musikvideos die Info, dass die Datei nicht erkannt wird. Ausserdem wird auch kein Ton übertragen da ich hier noch einen AV-Receiver dazwischen hängen habe.


    Mein Gedanke war, dass ich das ggf. einfacher über die Dreambox 8000er) laufen lassen könnte.
    Gibt es hier eine Möglichkeit per UPnP/DLNA ?

  • Zitat

    Original von toppi
    Hi,


    cshau dir mal iMediaShare ausm Market an.


    Läuft hier perfekt mit meinem Pana-Plasma :)


    Danke dir, bin nämlich auch schon seit längeren auf der Suche gewesen.


    Habe auch ein Galaxy S2 und Fotos geht ganz gut. Zuvor natürlich den Upnp installiert gehabt. (auf der DM8000, Pana hat kein I-net Anschluss)


    Was aber gar nicht geht, ist die HD Videos (1080p) vom Handy abzuspielen. Sie werden in Mp4 aufgenommen und irgendwie mag das die Dream nicht. Weder Ton noch Bild geht. Wenn ich die Datei am PC mit TSMuxer zu ts muxe, geht Bild aber auch kein Ton.


    Vieleicht hat ja noch jemand das Samsung S2 und kann mal paar Tipps geben wie es dennoch gehen würde. Danke schon mal

    Einmal editiert, zuletzt von magnum1795 ()

  • Vielen Dank für den Tip. Habe gestern mal die App installiert und siehe da...über die PS3 konnte ich sofort Bilder, Videos, Musik streamen.


    Selbst aufgenommene Videos habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.


    Noch eine Frage bzgl. UPnP auf der Dreambox...was habt ihr da genau installiert?


    Xhear
    Welchen Converter nutzt du?

  • Skifta habe ich auch bereits installiert aber noch nicht getestet...ewrde mir das heute einmal anschauen.


    Bzgl. GP3...ich habe noch GP2 drauf und bin damit sehr zufrieden. Alles läuft stabil wie es soll...von daher möchte ich mir die Mühen ersteinmal sparen.


    Gibt es auch unter GP2 ein PlugIn um UPnP "nachzurüsten"?

  • Habe mir Skifta auch einmal angesehen ... aber müsste da in der Liste die Abspielgeräte nicht auch meine DM7025 auftauchen? Wenn nicht, was habe ich da übersehen?