Filme nach 15 minuten unterbrochen

  • Hallo zusammen,


    Seit kurzer Zeit werden bei mir Filme nach ca. 15 Minuten abspielen unterborchen. Ich kann den selben Film dann neu starten und bis zur Unterbruchstellen vorspulen und dann von dort wieder ca. 15 Minuten gucken.


    Filme kommen von einem NAS, welches aber auf andere Geräte einwandfrei streamt.


    Netzwerk sollte OK sein, da ich ~3MS im Dauerping ohne jeglichen Verlust habe, auch in dem Moment wenn der Unterbruch eines Films passiert.


    DM8000
    GP2 5.1
    Swapfile 152m auf internem Disk


    Kann man am Netzwerk Cache was einstellen? Das sieht für mich so aus als ob das Streamcach voll läuft und irgendwie nicht nachkommt...


    Danke und Gruss

  • es gibt keinen Streamcache auf der Box - das Netzwerk muß das schaffen ohne cache ;)


    alle 15 minuten klingt in der Tat etwas seltsam.


    Ich würde mal einfach die ganze Box neu aufsetzen mit einem aktuellen Image und schauen ob das Problem dann vielleicht weg ist, solltest du ohnehin mal wechseln da das alte GP5.1 hat ja auch den Nachteil dass du noch nicht den vollen Flashspeicher der DM8000 nutzen kannst damit.

  • Hallo Maxl,


    okok, GP2 ist ja sowieso am Ende....


    Ich benutze das Projekt Valerie für meine Filmdatenbank... läuft das auch wenn ich ein normales DM Image nehme und GP3 drauf packe?


    Merci

  • also ich kenne Valerie nicht - aber denke dass das schon so laufen wird und auf keinen Fall eine Abhängigkeit von GP2 hat :)

  • back 2 the roots... uf das original DM image... kein Bluepanel... kein gar nix... ufff :-| da muss ich mich zuerst wieder dran gewöhnen... oder GP3 drauf ;-)

  • Hallo,


    also, man kann übrigens im setup für einen Netzwerkshare die grösse des Caches einstellen. Standard ist 8MB... ;-)


    Läuft alles wieder problemlos mit original Image von Dream Media... ung GP3 drauf :-)


    Gruss