Unterschied der ext. Displays für die Dreamboxen von Buck und Handycracker ???

  • Hallo,


    wie schon geschrieben , was ist der genaue Unterschied beider displays ?


    Eins LCD eins Oled ? Richtig?


    Usb. Mod bei dm500HD bei beiden nötig?



    Oled besser ? Heller ? Schärfer bzgl. Auflösung?



    Gruß


    JonnyDreambox

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

  • :tongue:


    ja, ich nutze LCD, buck nutzt OLED.


    für die 500HD brauchst bei mir KEINEN usb mod, da ich intern anstecke.. :smiling_face_with_horns:


    meine platine KÖNNTE auch den usb krams übernehmen, falls du das willst, aber usb ist keine voraussetzung dafür :)


    buck glaub ich macht alles über usb.. (bin aber nich sicher, das sollte buck erklären :winking_face:




    sonst, OLED hat besseren betrachtungswinkel, keine frage...
    aber wennst relativ konstanten winkel aufs LCD schaust, kannst den kontrast dementsprechend auch hindrehen das es passt :tongue:


    mfg hk2k2

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E



    Einmal editiert, zuletzt von Handycracker2k2 ()

  • aaahhhh ok,


    bei Buck ist es das USB kabel und bei dir ein flachbandkabel?


    Länge ?


    Gruß&Dank


    Jonny :winking_face:

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

  • Hi,


    Also:


    OLED = selbstleuchtend bester Schwarzwert.
    LCD = Hintergrundbeleuchtet kein so guter Schwarzwert wegen durchleucheten des LCD Films.


    Version vom Handycracker2k2


    soweit ich das verstanden habe ist die Grafikaufbereitung über Atmel also nur eingeschränkt möglich. (bitte berichtigen wenn ich hier Quatsch erzähle)


    OLED von GrauTec


    Originale Struktur von Dreammultimedia mit Picons und allen drum und drann inclusive 16 Graustufen und Helligkeitsregung wie original. Es wird also das originale der enigma2 genutzt ohne was zu verändern.
    Grafikausgabe ist die selbe wie der 8000er, das aber bei allen 3 Versionen 500HD, 800 und 8000er.
    USB Kabel hat eine Länge von 1,8m


    Viele Grüße


    Buck

  • jop, bei mir gibts ein fertigs muster, keine 1:1 übernahme vom originalen LCD :)


    in meinem thread, gibts nen link zu den firmware files, dort sind beispiel fotos :)


    mfg

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E