Problem mit Stab 120 und dreambox

Am Sonntag, den 2. Oktober ab ca. 9 Uhr geht das Board in den Wartungsmodus. Geschätzte Dauer: Irgendwas zwischen 12 und 24 Stunden.

Es geht hierbei um Vorbereitungen für das eigentliche Board-Update auf Version 5.5.x.

Euer IHAD Team
  • Hurra Hurra , Mein Bruder und ich haben es geschafft, Der Gibertini 125 Spiegel mit Stab 120 sind jetzt auf dem Dach suppi installiert. Habe mich für den HAMMER :] entschieden. Jetzt läuft der Spiegel ohne an den Rotor anzuecken drann vorbei. Haben den Spiegel hinten an der Befestigung ein bissi eingehammert *lol* :winking_face: Und ich bin Dank EURER Hilfe zum Ziel gekommen.!!!!



    @ Emugurke,
    Dreamer2 und alle diejenigen die ich hier nicht genannt habe und mich mir tatkräftigst unterstützt haben , besten Dank :)


    Ps Bei Astra und den Meisten Satelliten habe ich
    SNR 83% und zwischen 53 und 100 % AGC.... Ist das o.k. so falls mal schlechtes Wetter ist !!!



    Saludos Realmadrid

    HALA MADRID
    FERNANDO ALONSO

  • bei 83 prozent ,ausreichend .
    könnte aber mehr sein ,wenn du frei sicht hast.
    aber is schon oki so.

    Mfg
    Franky



    auf dem Weg nach oben, sollst du sie alle grüßen
    denn, auf dem Weg nach unten, triffst du sie alle wieder

  • denke,signal ist o.k.
    ich hab allesrdings mit ner 100er gibertini 90stärke jedoch nur 56qualität!!!
    was heißt nur,ich hab auch30m kabel dazwischen



    gruß dreamer2

    vor dem erfolg steht die arbeit

    Edited once, last by dreamer2 ().

  • Hola , ich habe auch 30 M . Aber Aussetzer habe ich bisher nicht feststellen können. Bin doch sehr froh dass ich die 125er genommen habe.


    Hoffe das hält mein Dach und der BAlken aus *angsthaben* :)


    Realmadrid

    HALA MADRID
    FERNANDO ALONSO

  • da muß ich Dich doch auch mal was fragen:
    empfängst Du tüksat42gradO????
    ich empfange von 30gradW bis 36gradO alles einwandfrei,nur der türksat macht bei mir probleme!!!


    gruß dreamer2

    vor dem erfolg steht die arbeit

  • @ Dreamer , also Türksat bekomme ich super rein auch Panamsat auf 45 und 43 ° West bekomme ich rein kein Problem . Wo mein Stab sich verabschiedet hat war bei den Südamerikanern auf PAS 68,5° da ging der Stab auf 0 zurück :frowning_face: . Muss es aber noch mal probieren. hihihi.



    Ab wo macht er bei dir denn Schlapp????


    Ps : Eine Frage habe ich an Dich , mein Bruder meint dass eine 90er oder 100 er Schüssel gereicht hätte , Aber ich meine dass ich einen besseren Empfang bei 45° West habe als er mit seiner 90er .


    Das ist doch so , oder ! Da hat man viel mehr Schlechtwetterreserven , oder habe ich mich da jetzt verhört!!



    Gruss Realmadrid

    HALA MADRID
    FERNANDO ALONSO

  • Original von Realmadrid:

    Quote

    Ps : Eine Frage habe ich an Dich , mein Bruder meint dass eine 90er oder 100 er Schüssel gereicht hätte , Aber ich meine dass ich einen besseren Empfang bei 45° West habe als er mit seiner 90er .


    Das ist doch so , oder ! Da hat man viel mehr Schlechtwetterreserven , oder habe ich mich da jetzt verhört!!


    Du hast recht, umso größer die Schüssel ist umso mehr Schlechtwetter reserve hast du - aber irgendwo ist halt auch Schluß *g*


    Ein "Nachteil" einer großen Schüssel kann sein das sie sich durch die hohe Windlast schnell mal verstellen kann und bei einer 120er ist selbst ein geringes verstellen kritisch. Ne 90er nimmt dir das nicht so krummmmm....


    Gruß Dave

  • gebe dave dabei recht ,jeder milimeter ist wichtig ,bei ner großen :winking_face:
    wenn du da nicht ne vernünftige sparrenhalterung hast,biste mehr auf dem dach ,als vor der dream :grinning_squinting_face:

    Mfg
    Franky



    auf dem Weg nach oben, sollst du sie alle grüßen
    denn, auf dem Weg nach unten, triffst du sie alle wieder

  • Hi Real Madrid und alle anderen Robotoren !


    Bei Motor Konfiguration mit den Stab


    hast du aktiviert - Nutze Motorstromaufnahme
    wenn ja welchen Wert


    und benutzt du die gotoxx Funktion bei den Stab


    Habe mit der Dreambox das Problem die gespeichert SATELLITEN
    die ich manuell gefunden habe kein Problem steuert er zu aber
    wenn ich die geogr. Länge und Breite eingebe und die daten
    sind richtig fährt er falsch ab die gespeicherten Satelliten findet
    die dreambox , hat einer eine Idee !


    Danke für euere Tips

  • Hola Manitu , also ich habe bei Stromaufnahme keinen Haken rein gemacht. Habe ihn weil ich einen Stab 120 habe auf 0,700 gestellt.


    bei go to habe ich einen Haken reingemacht.


    9,400 Ost und 50,633 Nord eingegeben. So sind meine Vorgaben gewesen und er findet jetzt damit Alle Satelliten. Habe es nun mit 3 Images probiert . Es ist einfach nur geil , dass es jetzt klappt.



    Was mir aber aufgefallen ist , dass wenn ich zum Beispiel mit Astra 19,2 anfangen wollte , er bei Multisat-Suche er keinen Astra gefunden hat. Gebe ich aber jetzt Hotbird ein , findet er Hotbird und kann dann jeden xbeliebigen Satelliten aussuchen und wählen , er findet dann alle :)


    Gruss Realmadrid

    HALA MADRID
    FERNANDO ALONSO

  • hi all


    werde verrückt !


    Manuell finde ich die satelliten z.b. astra,hotbird,eutelsatw2 und sirus!


    Auch der empfang einwandfrei !


    Auf automatik fährt er ganz andere psoitionen an ,obwohl ich
    die schüssel auf astra ausgerichtet !
    Und es handelt sich um 1m schüssel!


    Weiss nicht mehr was ich machen soll oder liegt es an Img. BKV04!


    hoffe bekomm das bald erledigt !


    grüsse


    Manitu

  • Hola Manitu , probier es mal so.


    gibt es bei Deinem Image eine Go to xx Funktion???
    Wenn ja musst Du nur den Breitengrad und den Längengrad deines Ortes eingeben . Und ganz wichtig auf die Bezeichnungen OST - NORD -WEST achten.



    Da Du ihn ja schon auf Astra hast , suchst Du zuerst den Satelliten HOTBIRD aus. Wirst sehen er wird auh Hotbird gehen. Aber nur wenn Du die Breite und die korrekte Länge eingegeben hast.



    So hoffe ich konnte dir helfen. PS Was haste denn für einen ROTOR ???



    PS : Bin jetzt für 3 Stunden mit dem Rennrad unterwegs . Wenn es nicht klappt , dann melde Dich noch mal


    Gruss
    Realmadrid

    HALA MADRID
    FERNANDO ALONSO