Non-Stop-Betrieb schädlich?

  • Hallo,


    ich besitze eine 800 HD se und das Standby ist ziemlich praktisch, weil es einem das lange Hochfahren erspart. Frage an die Hardware-Profis: beeinträchtigt das die Lebensdauer der Hardware, wenn man die Box quasi ständig eingeschaltet hat?


    Ich danke Euch!


    Gruß
    Arktispingu

  • dm800hd seit erscheinen im 24/7 läuft ohne probleme
    dm800se seit ca. einem jahr im 24/7 läuft ohne probleme
    dm8k ist seit betaphase im 24/7 lebt läuft probleme
    dm7025SS(ohne plus) seit erscheinen im 24/7 läuft dank drittem netzteil noch immer :face_with_tongue:
    dm7000 war 4 jahre im 24/7 läuft ohne probleme
    dm600 seit erscheinen im 24/7 (netzteil war durch serienfehler defekt) läuft ohne probleme


    also das macht nix aus wenn etwas kaputt wird muss es nicht am 24/7 liegen kann genau so gut im off hin werden :winking_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Vielen Dank für Eure Beiträge! :winking_face:
    Ich steige dann auch auf den Dauerbetrieb um. Werde den Lüfter der Box im Standby aber schneller als die Standard-Einstellung laufen lassen, denn im Gegensatz zur Elektronik ist es nicht so dramatisch, wenn er kaputt geht... :)


    JackDaniel: Das ist echt krass! :winking_face:

  • Im Kinderzimmer ist eine alte DBOX2 von 1998 noch im Dauerbetrieb.Auch wenn das Display langsam Dunkel wird,die Kiste ist unkaputtbar.


    Die 800er steht auf einem extrem flachen und schmalen Notebooklüfter weil die anderen Geräte drum rum extrem "heizen".

    Einmal editiert, zuletzt von bumbum69 ()