• hallo vali ... ist das so schwer das zu fixen? weil dien plugin läuft super.... aber ich find das oben schon recht nervig....


    auch wenn du sagst ich kann das net selber fixen sag mir doch einfach wies geht .. oder könntest du das irgendwann einfach mal machen?


    wäre toll ...


    gruss axxel

    "i have a dream ... a perfect working box"

  • Hallo,


    ich wollte nochmal kurz das folgende Szenario in Erinnerung rufen ;):


    Man wählt in der Favoritenliste einen Kanal und gelangt mit REC in die Direktaufnahme.
    Analog zur Rec-Taste im Live-TV.


    Danke
    woo73

  • Hallo,


    Ich möchte dieses Plugin gerne nutzen, bekomme aber immer die bekannten grünen Bildschirm.


    IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py'


    Am skin solte es aber nicht liegen, weil ich ja valihdflex_3.7 aktiviert habe.
    Geht das plugin vielleicht einfach nicht in OpenPli?
    Wenn ich diese vorhandene Datei in Openpli InfoBarGenerics.pyo umbenenne zu InfoBarGenerics.py kann Ich Vali Epg aktivieren. Aber ein neustart von Openpli läuft dann natürlich nicht mehr.


    Gibt es da vielleicht eine Lösung für dieses Problem?


    Gruss,
    Patrick.

    VU+ Uno & DM600PVR

    Einmal editiert, zuletzt von espada ()

  • Hi,
    Du musst vermutlich die Sourcen auch installieren damit Du "/usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py" auch hast. Ich glaube es geht mit opkg install enigma2-src oder so ähnlich.


    Falls das geschafft es kann es sein das Du die py-Datei noch editieren musst. Vali baut sowas ein wie fileexists und daraus muss sowas wie directories.fileexists werden. Schau dir mal den Quelltext an nachdem Du Vali aktiviert hast dann wird es schon auffallen. Wenn Du nicht editierst wird es vermutlich einen GS geben.


    ciao

  • Installieren der Sourcen war erfolgreich. Vali EPG kann ich danach aktivieren. Aber sobald ich die GUI dann neustarte, bleibt mir OpenPLi in einer Schleife hängen. Openpli fahrt hoch bis am standby position und fahrt dann immer wieder neu hoch. Leider klappt es irgendwie nicht mit Openpli.


    Schade Ich habe vali epg immer gern genutzt als ich Black Hole drauf hatte.


    Gruss Patrick.

  • Hi,
    schau dir das Crashlog an. Ich hatte doch geschrieben das Du die PY-Datei dann noch editieren musst.


    ciao

  • Das Problem liegt aber nicht bei Vali-EPG? Auch wenn ich nur die sources installiert habe und Openpli neustarte läuft bereits nichts mehr.
    Sobald InfoBarGenerics.pyo und InfoBarGenerics.py beide auf dem Box sind, kann ich OpenPLi nicht mehr starten.

  • Hallo,
    heute (27.3.12) Update gemacht und nun ist meine große Uhr im Display weg! Hatte vorher nur eine große Uhr sowohl im Standby als auch im Betrieb. Nun ist die Uhr klein und darunter der Sendernahme und ein Laufzeitbalken.


    Wie bekomme ich meine Uhr zurück?? Danke Euch Daniel

  • Schade, dass es offensichtlich nicht mehr weiterentwickelt wird- ist sicherlich eins der nützlichsten Plugins für die Dream überhaupt....

  • auf meiner 800 kommt immer dieser Fehler wenn info gedrückt wird
    http://www.dream-multimedia-tv…194c77e2124d533234535e33d
    bei einer 500 ist das nicht obwohl bei beiden das gleiche drauf ist

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    920 Triple, 900 S2 FBC, 525HD S+C
    bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+, firetv Stick

    Beamer Bomaker polaris 120 zoll
    Nas Synology DS220+

  • wenn du nicht mehr willst gib doch bitte den code frei, dann müsste man das rad nicht neu erfinden :winking_face:

  • Ich find's auch unheimlich schade, daß es nicht weiterentwickelt wird. Für mich eines der besten Plugins. Ich würde sogar dafür zahlen...


    Leider habe ich immer wieder das Problem, daß der "Cursor" in regelmäßigen Abständen der linken Liste hängenbleibt und man nicht mehr auf die Senderliste rechts rüberschalten kann. es hilft nur ein Neustart des GUI.

  • dredre
    das mit deinem fehler liegt an dem zusammenspiel mit der virtuellen infobar ,hat man die einmal benutzt geht das dann in dem vali epg nicht mehr richtig und da hilft nur ein gui neustart .(das ist bekannt und wird leider wohl auch nicht gefixt da es hier sehr ruhig geworden ist :loudly_crying_face: )

  • So ein Art EPG müsste bei den Standard-Images von DMM eigentlich dabei sein.


    Denn das Vali EPG ist wirklich sehr fein.

  • zombi: Vielen Dank für die Info!


    Jetzt weiss ich wenigstens was den Fehler immer ausgelöst hat, ich habe das virtual zapping gar nicht genutzt, bin wohl manchmal zufällig auf die falsche Taste gekommen, wodurch es kurz eingeschaltet wurde.

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    wenn du nicht mehr willst gib doch bitte den code frei, dann müsste man das rad nicht neu erfinden :winking_face:


    tjo ist ja auch ein armutszeugnis das es nichtmal eine reaktion seiner seits hier gibt obwohl online :face_with_rolling_eyes:

  • naja... geantwortet hat er schon lange nichtmehr .. also liest er wohl auch nicht mit ...


    ist schade....aber ich denk du musst "anders" mit ihm kontakt aufnehmen ....



    gruss axxel

    "i have a dream ... a perfect working box"

  • Zitat

    Original von JackDaniel


    tjo ist ja auch ein armutszeugnis das es nichtmal eine reaktion seiner seits hier gibt obwohl online :face_with_rolling_eyes:


    hehe.... glaubst du wirklich?
    ich hab ja garten wo gerade jetzt viel zu tun ist.
    dann habe ich einen job auch.
    und wie hast du die fragen nach bp-sourcen immer beantwortet :winking_face:

  • :top: und Danke für dieses tolle Plugin.


    Jaja, Gartenarbeit geht vor, sagt zumindest meine Frau :hurra:

    DB 7020 HD C/T+S/S2 mit 2 TB WD HDD, Image NeuesRätsel2 an einer Wavefrontier T90, Abos Sky Full HD, KD HD, ORF HD, SRG HD

    Einmal editiert, zuletzt von Mortl ()