Gemini3 0.38-r4

    • Offizieller Beitrag
  • was ist denn Gemini-MoviePlayer ???


    hab ich da was übersehen ???

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • ok ...
    das hatte ich tatsächlich noch nie gemacht ... :face_with_rolling_eyes:

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Zitat

    Original von mechatron


    Wo stelle ich das denn ein? Unter Einstellungen habe ich nichts gefunden.

  • habe jetzt noch nicht aktualisiert..aber da es gerade thema ist..
    mir fehlt, daß wenn man über den dateibrowser einen film abspielt, daß man dann das menü aufrufen kann (um z.b. zu den erweiterten bildeinstellungen zu gelangen)
    wenn man filme normal über pvr abspielt klappt das..wäre schön wenn das für die nächsten updates mal kommt..bin mir auch sicher das es früher mit den gemini-images so ging und hin und wieder fehlt mir das..


    achso und dabei fällt mir gleich noch was dazu ein was mich stört und das früher auch nicht so war. wenn man über den dateibrowser einen film guckt und er bis zum ende spielt (also nicht über stop)..kehrt man nicht in den dateibrowser zurück sondern gelangt ins pvr-menü..gucke ich etwas von einer externen platte springt dann immer die interne festplatte an weil er auf den movie-ordner zugreift..


    vielleicht könnt ihr da ja was verbessern?
    danke ans team..

    • Offizieller Beitrag

    frankwbb
    Wenn der Film zu Ende ist oder du Stop drückst, kommt die Frage was du machen willst.


    decksstar
    Du kannst auf die Taste "lang Grün" eine zusätzliche Funktion legen (Einstellung über Quickbutton).

  • Hi,


    mal ne dumme Frage. Ich habe noch das ICVS vom 24.03. auf meiner DM 800se. Dachte für das alte Image gibt es keine Updates mehr. Bekomme das Gemini 0.38-r4 aber als Update angezeigt. Kann ich das Update fahren oder sollte ich erst das neue ICVS flashen?


    Gruß Borussinho

  • Lies nochmal den Teil unter Stichpunkt "Wichtig" :tongue:


    Du bekommst für das alte Image keine Enigma Updates mehr, aber Plugins kannst Du natürlich aktualisieren, sofern sie gegen die von Dir installierten Libs gelinkt sind.

  • Bei mir wird kein update über BP angezeigt, unter Erweiterungen schon und darüber hat das update dann auch funktioniert.


    Nur zur Info. :winking_face:

  • Der Converter "DateToText" aus dem GP3 macht aus Oktober in der Kurzform noch "Oct. anstelle "Okt.".
    Der Rest ist ja schon eingedeutscht.


    [php]<convert type="DateToText">NNN DD.MMM.YY</convert>[/php]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Der Converter "DateToText" aus dem GP3 macht aus Oktober in der Kurzform noch "Oct. anstelle "Okt.".
    Der Rest ist ja schon eingedeutscht.


    [php]<convert type="DateToText">NNN DD.MMM.YY</convert>[/php]


    Ich bestätige das. Im OLed steht dann "Oct".


    ICVS, Skin Zombi.HD1R3 für GP3 update v3.2 vom 26.9.11



    Gruß
    Kaiser

  • ich habe eben festgestellt , das in der info "über" im bp bei mir nicht alle gimini plugins angezeigt werden ... z.b. geminijukebox 0.xx rc0 bla bla ...


    geminidreamnetcast taucht bei mir nicht auf obwohl es installiert ist , paar qt sachen fehlen , der gemini rss reader ... usw ...


    bei addons wird aber alles gelistet und auf info steht auch user installt als status ...


    ist jetzt kein beinbruch , aber im icvs vorgänger mit letzter giminiplug version war das alles angezeigt was auch installiert war ...


    kann das einer mal checken ob das nur bei mir so ist oder auch bei anderen ???

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • wieviele hab ich jetzt nicht gezählt , aber es sind weit mehr als 12 ...


    ich probiere später mal ein anderen skin so zum spaß ...
    kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt ...
    hatte im letzten icvs wo es richtig war dmconcinity am laufen ...

  • Hallo Leute,


    mein Gerätemanager tut nicht mehr richtig. Der zeigt meine Festplatten nur noch im Standbymodus an. (die laufen aber andauernd)
    Gibt es ne Möglichkeit den speziell noch mal drüber zu installieren um etwaige Fehler zu korrigieren?
    Oder habt Ihr noch ne andere Idee außer Neuflashen?


    Grüße

    • Offizieller Beitrag


    das Problem war QT-Core was heute gefixt worden ist..
    sollte behoben sein

  • Zitat

    Original von platte07
    Hallo Leute,


    mein Gerätemanager tut nicht mehr richtig. Der zeigt meine Festplatten nur noch im Standbymodus an. (die laufen aber andauernd)
    Gibt es ne Möglichkeit den speziell noch mal drüber zu installieren um etwaige Fehler zu korrigieren?
    Oder habt Ihr noch ne andere Idee außer Neuflashen?


    Grüße


    Wenn der Gerätermanager meint, die HDD ist aus, liegt es 99,9% an dem Auslesen der HDD-Temperatur. Dieses dann in allen Tools/Skins deaktivieren und E2 neu starten.
    Jörg