Welche Batterien für Fernbedienung?

  • Hallo,
    meine Batterien in der FB (DM500HD) lassen langsam nach. Ich hab jetzt schon die dritte Sorte probiert mit folgendem Ergebnis:
    Dreambox reagiert nicht, aber "Dream"-Taste leuchtet bei Tastendruck.


    Also habe ich die Batterien nicht falschrum eingelegt und leer sind die auch nicht.
    Ich hab sogar die selbe Sorte (Varta Powertech) mit der die FB aktuell funktioniert nochmal gekauft und es klappt trotzdem nicht (allerdings hat sich von Herstellerseite aus die Farbe geändert, die alten sind rot und die neuen blau).


    Ich glaube nicht unbedingt das die FB ne Macke hat, funktioniert ja schliesslich mit den "alten" Batterien.


    Kann mir jemand nen Rat geben?

  • Wenn noch Garantie besteht, würde ich an Deiner Stelle ein Ticket bei DMM ziehen. Dann bekommst Du per Vorabtausch ne neue Fernbedienung und musst die alte einschicken. Am besten scannst Du Deine Rechnung und hängt sie als PDF gleich ans Ticket.


    Ich hab für meine DM8000 nun schon die dritte Fernbedienung auf diesem Weg. Die anderen gaben alle irgendwann den Geist auf :face_with_rolling_eyes:


    Und generell finde ich, dass die Fernbedienung meiner 500HD deutlich besser geht als die an der 8000. Scrollen durch lange Listen oder langer Tastendruck sind da kein Problem. Bei der 8000 geht das Scrollen nur mit Unterbrechungen und langer Tastendruck kann man so gut wie ganz vergessen. Frage mich bis heute, was da los ist...

  • Ich würd nur gern meine FB behalten und nur wissen warum die alten Batterien funktionieren und jede bislang neue Sorte nicht!
    Die FB ist in meinen Augen ja nicht defekt, nur irgendwas muss an den Batterien anders sein!

  • Ich kenne von Varta nur die "MAX TECH" (rot) und die "High Energy" (blau).
    Die roten haben noch etwas mehr Kapazität, aber ich habe meist die blauen in meiner Fernbedienung, welche ebenfalls tadellos funktionieren.