Loader von 82 auf 84 aber wie ?

  • Hallo zusammen,


    hab heute über Gemini Addon die Box 800se upgedatet (Basis: iCVS Image vom 24.03.2011), beim Neustart wird aber immer der Loader 82 angezeigt.


    Was mache ich falsch ? Wie kann ich den Boot Load der Box updaten ?


    Danke für die Hilfe.


    Klempner

  • Wenn ich das richtig sehe wurde das Update des SSL 84 wieder zurückgenommen für das iCVS, weil es zu viele Probleme gab.


    Hol dir den Loader einfach von http://www.dreamboxupdate.com und flashe ihn wie ein normales Image.
    Bedenke auch, dass du danach sowieso neu flashen musst :winking_face:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Der SSL ist erst im September rausgekommen.
    Du musst dir von hier den passenden SSL laden dann diesen wie ein Image Flashen, danach ein aktuelles CVS od. ICVS flashen.
    Ich selbst hab keine 800derter deshalb ohne Gewähr!

  • Danke, für die Info.


    Versteh ich das richtig:
    - SSL 84 über webif flashen
    - Box neustarten und direkt in den stop-Modus bringen
    - Neues Image flashen


    Bitte ein ja ?!


    Danke für die schnelle Hilfe.

  • hi leute,
    hab das selbe problem.
    die 800se hat keinen com1 mehr - also wie krieg ich den ssl84 drauf. hab mir das dreambox-secondstage-dbg_84-r0_dm800se.ipk -paket heruntergeladen.
    1. ist das richtig ?
    2. hab es mittels dcc nach temp kopiert und mittels blue paneel dateibrowser installiert - richtig oder falsch ?
    3. habe die box neu gestartet
    4. starte sie dann mittels stop dhcp und gehe mit webif über 10.0.0.2 auf die box - richtig oder falsch ?
    5. da steht noch immer DM800SE second stage loader #82 (2011-02-25)


    kann mir jetzt bitte einer logisch erklären was ich da falsch mache, bin nämlich kein linux programmerier sondern "bloß" normaler dreambox anwender, der mit flashen von immages sich auskennt - nur nicht mit dem ssl84...
    danke...

  • NEIN - kein IPK flashen keine Ahnung wer sowas erzählt ...


    ihr sollt das .nfi für den 2nd Stageloader das auf der Startseite von http://www.dreamboxupdate.com für die jeweilige bix verlinkt ist per Webinterface flashen


    und dann neu booten in den Flashmodus und das entsprechende neue Image flashen



    oder eben gleich das normale Image per Dreamup - und das geht bei den neuen Boxen per Mini-USB Serviceport nach der Anleitung von hier http://www.dream-multimedia-tv…0-hd-se-informationsseite

  • hab das jetzt mittels dreamup 1.3.3.8 und über mini usb gemacht. immage vom 6.9.11 hochgeladen, hat ca. 6 min gedauert...
    hat alles funktioniert bis zum punkt "die box flasht jetz aus dem ram...." dann passierte gar nix mehr???? hat ewig gedauert.....nichts....dann kam die meldung "die box wird nicht mehr flashen" - na bravo - und was jetzt ????
    hab alle kabel getrennt, dann hat die box neu gestartet, alles beim alten, nur jetzt komm ich per webif nicht mehr auf die box.....????
    wer weiß jetz weiter?
    danke...

  • hab ich 2x versucht, hat sich leider nix getan, alles beim alten.
    werd wohl nicht drum herum kommen, die box nach lünen zu schicken....danke für den tip

  • ja, das funktioniert, aber dann geht über die ip 10.0.0.2 leider nix mehr, es kommt eine fehlermeldung und nicht mehr das gewohnte bild beim flashen, wo man auf firmwareupgrade klickt und danach das jeweilige immage flasht...hab die box schon über rma-anforderung zu dream multimedia geschickt.....

  • Was ist denn daraus geworden?


    Hatte vor ca. 2 Wochen ein ähnliches Problem.
    Wollte ein neues Image flashen und hatte aber den 84er noch nicht vorher separat installiert.
    Danach ging gar nichts mehr. Nach dem Einschalten stand in der Anzeige nur noch *** stop ***.
    Habe die Box dann nach Lünen geschickt mit RMA.
    Fehlerbericht war: Fehler in den BIOS-Einstellungen?


    War das bei Dir auch so?