Was ist zur Zeit der beste 3D Fernseher ab 46 Zoll

  • sind diese Wallpaper alle 3D tauglich oder nur bestimme Wallpaper?

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Zitat

    Original von atsiz77
    sind diese Wallpaper alle 3D tauglich oder nur bestimme Wallpaper?


    Das liegt im Sinne des Betrachters, ich habe bis jetzt nur Spacebilder runtergeladen, aber noch nicht alle. Für mich sind ca. 80% der Spacebilder 3D tauglich. Vor allem die Galaxien, Galaxienebel, 3D berechnete Bilder usw. Am besten kommt der 3D Effekt vor, je mehr verschiedene Objekte im Bild vorhanden sind und diese Obejkte von vorne bis hinten im Bild verteilt sind. Habe heute nochmals viele Spacebilder runtergeladen, für 3D Demozwecke sehr fantastische sagenhafte Bilder und der Tiefeneffekt einfach nur geil ist, owohl es nur 2D Bilder sind und im TV 3D dargestellt werden!

  • Bin gerade auch auf der Suche für ein Nachfolgermodell meines Panasonic Plasma.


    Ich hatte bisher immer nur Plasmageräte und denke über VT30 mit 50 Zoll von Panasonic nach.


    Nachdem ich hier die Berichte zu den Philips 55pfl7606k gelesen habe, kam dieser auch in die engere Auswahl.


    Mein lokaler Händler hat mir der Samsung UE-55 D 8090 nahegelegt. Diesen habe ich mal im Jupiter-Markt begutachtet und war von dem Bild nicht wirklich beeindruckt.
    Dort lief Sky Sport HD und ich habe auch ein wenig an den Einstellungen herumgespielt.


    Ich sitze ca. 5 m vom TV entfernt und 55 Zoll wären schon nicht übel.


    Desweiteren sind Hbbtv und die Internetspielereien vom Philips und Samsung wohl etwas besser, als beim Panasonic.


    Der Preis ist natürlich auch wichtig. Ich habe mal bei obimo vorbeigeschaut, aber keinen Philips entdecken können. Stellen die dort ab 20 Uhr andere Modelle ein?


    Was würdet ihr denn empfehlen? Der Wechsel von Plasma auf LED ist wohl etwas gewöhnungsbedürftig?


    grüße
    kos

  • Zitat

    Original von kingofsweden
    Was würdet ihr denn empfehlen? Der Wechsel von Plasma auf LED ist wohl etwas gewöhnungsbedürftig


    stand vor exakt dem gleichen Schritt
    habe mich ein halbes Jahr auf dem LCD Markt umgesehen, hatte sogar schon einen Sony hier stehen
    jetzt guck ich wieder Plasma - 50GT30
    in 3-4 Jahren werden sie wohl endlich soweit sein
    meine Hauptpreferenz ist natürliches Bild - Qualität des bewegten Bild
    alles andere Pipifax sollte die Dream machen - hoffentlich auch mal hbbtv ...

  • Ich war heute auch mal im MM und habe den VT30 und auch den Samsung 8090 begutachtet.
    Irgendwie sagen mir die Modelle nicht so wirklich zu und wenn man dann noch im Hifi-Forum die entsprechenden Threads liest, will man sich gar kein neues Gerät mehr zulegen.


    Ich warte jetzt mal die CES ab und lasse mich überraschen was von den Herstellern für 2012 in den Köchern steckt.

  • Hi @ all!


    @ KnechtRuprecht


    Zitat

    Original von KnechtRuprecht
    kauf Dir diesen ..............


    Loewe Individual 55 Compose 3D[/URL]


    Hmm...warum sollte man soviel Bares für einen TV ausgeben? :face_with_rolling_eyes:
    Was ist daran so besonders? Hast Du das Gerät bei Dir daheim stehen, dass Du es empfehlen kannst?


    Ich meine...die Loewe TV´s sind schon echte Hingucker, aber die Preise sind absolut übertrieben und nicht gerechtfertigt! :smiling_face_with_horns:


    MfG
    Pred@tor


  • Die Preise von Löwe, Metz und Co sind derart übertrieben hoch und haben oft nicht mal die Technologie (wie Mediaplayer der alles kann) eingebaut, was ein gleich- bzw. höherwertiger TV anderer Marke erheblich günstiger und besser kann.

  • Ein VW ist günstig und ein Mercedes ist teuer, beide können jedoch fahren.
    Ist doch alles eine Frage des Bugets bzw. Geldbeutels, daher sind solche Diskussionen überflüssig.

  • Hi,
    ich hab den 55er vt3o Pana seit ein paar Wochen und bin absolut begeistert. Die im HIFI Forum diskutierten Probleme wie surren und zirpen habe ich nicht.
    Das Bild ist kristallklar und die 3D Effekte mit dem richtigen Material der Hammer.


    ironmaiden

    Dreambox 920 FBC Tuner GP4 Dream OS Experimental
    Panasonic UB-9004
    Onkyo TX-NR 676
    Harmony One, Fritzbox 7490
    Sky Q Receiver nur für Sky
    Musik:Iron Maiden,Jethro Tull, Yes, Genesis,Rush

  • Zitat

    Original von bukowsky
    Ein VW ist günstig und ein Mercedes ist teuer, beide können jedoch fahren.
    Ist doch alles eine Frage des Bugets bzw. Geldbeutels, daher sind solche Diskussionen überflüssig.


    Wieso??? Unsere Dreambox ist auch nicht gerade billig! Aber wir wissen viele Eigenschaften zu schätzen! :winking_face:


    Also lautete die Frage nur...."Was gerechtfertigt den hohen Preis der Loewe-TV´s"?


    Ich weiß nicht, ob es heute auch noch so ist, aber vor Kurzem haben viele Loewe-TV-Geräte nicht einmal eingebaute Lautsprecher gehabt! :face_with_rolling_eyes:
    Mercedes oder VW...beide nicht gerade billig...aber alle haben sie 4 Räder und ein Länkrad! Und Lautsprecher auch... :winking_face:


    MfG
    Pred@tor

  • Zitat

    Original von Pred@torLänkrad

    nee ... , oder ?


    der Loewe-Vergleich ist doch eh hinfällig - die benutzen 0815 Elektronik wie z.b. Panels von LG? verpacken das ziemlich clever und multiplizieren den Wert mit ihrem Namen

  • Zitat

    Original von aroaro

    nee ... , oder ?


    der Loewe-Vergleich ist doch eh hinfällig - die benutzen 0815 Elektronik wie z.b. Panels von LG? verpacken das ziemlich clever und multiplizieren den Wert mit ihrem Namen


    Länkrad..... :O


    Verbauen die wirklich Billigteile anderer Herrsteller? :face_with_rolling_eyes:


    MfG
    Pred@tor

  • Hallo Predator!


    Sorry fuer die späte Antwort. Das mit dem Loewe war nur ein Joke. Ich habe keinen und werde mir vso einen vielleicht mal in 20 Jahren nur wegen dem Design als Zwetfernseher zulegn - was dann wohl mein letzter sein wird :winking_face:


    Ich Persönlich bevorzuge den Pana 50GT30 - geiles Teil und bezahlbar. Schon der VT30 ist Baugleich und hat nur noch Software SchnickSchnack was keiner braucht - über den Designunteschied kann man streiten.


    Ich kaufe nr noch Plasmas unter 1500.- EUR da ich die eh nach 3 bis 4 Jahren in Rente schicke - Thema: Stand der Technik.


    Tja - einen Mercedes kaufen sich Menschn Ü50 - so is das halt bei Loewe, Metz und Co. eben auch.


    Gruß,


    Euer KnechtR.

  • Zitat

    Original von Pred@tor
    Verbauen die wirklich Billigteile anderer Herrsteller? :face_with_rolling_eyes:
    MfG
    Pred@tor


    kurz gesagt: nein

  • Zitat

    Original von KnechtRuprecht



    Ich Persönlich bevorzuge den Pana 50GT30 - geiles Teil und bezahlbar. Schon der VT30 ist Baugleich und hat nur noch Software SchnickSchnack was keiner braucht - über den Designunteschied kann man streiten.


    Na ja, ist nicht nur "Software SchnickSchnack". Ausserdem beim Vt 2 3D Brillen, sowie WLAN Adapter dabei.


    ironmaiden

    Dreambox 920 FBC Tuner GP4 Dream OS Experimental
    Panasonic UB-9004
    Onkyo TX-NR 676
    Harmony One, Fritzbox 7490
    Sky Q Receiver nur für Sky
    Musik:Iron Maiden,Jethro Tull, Yes, Genesis,Rush

  • Genau und der GT sieht ja auch vom rahmen her billig aus . Also der VT30 hat ganz sicher auch ein besseres Pannel verbaut habe mich erkundigt. Aber wenn ich aufs Geld schauen müsste würde ich doch auch den GT30 von Panasonic wenn Geld reicht sicher der VT30


    gruss lord75