Was ist zur Zeit der beste 3D Fernseher ab 46 Zoll

  • Zitat


    aktuell schau ich lieber 3D, als 2D :tongue:
    Hammer!
    Und die Brillen so leicht :winking_face:


    Ich auch, habe mir zudem auch eine 3D HDTV Videokamera zugelegt und jetzt zu Weihnachten einen LED 46 Zoll 3D TV gekauft. Auf Sky 3D habe ich mir gleich Yogi Bär in 3D angeschaut, echt Super die 3D Effekte. Servus TV HD zeigt unter der Woche frühmorgens die Sendung Vogelfrei, hier fliegt ein Hubschrauber aus der Vogelperspektive über Land, Städte und Berge, wenn ich mir das von 2D auf 3D anschau, so ist die Tiefeneffekt auch hier schon fantastisch, als wenn man selbst im Hubschrauber sitzen würde.

  • habe phillips im schlafzimmer---------ambilight ist wirklich toll------möchte es nicht missen--------ist immer on wenn tv läuft
    Falls ich mich fürs wohnzimmer für ne andere marke entscheiden sollte muß karatelight ran-------------also rechnen ob es sich lohnt----so oder so------das licht muß flackern------es ist genial

  • ich habe mir den 47PFL7666k geholt. bin sehr zufrieden vor allem das Ambilight.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • atsiz77


    Ich überlege mir auch diese Modellserie von Philips (PFL7xx6) zuzulegen. Wie funktioniert das Zusammenspiel mit der Dreambox? Funktioniert die Dreambox als Quelle gut, auch mit 3D Material (Sky? Mediaplayer?)? Die Firmware des TV soll ja nicht so flexibel sein und soweit ich es verstehe bei 3D soll der integrierte Mediaplayer nur mit 1080er Bildmaterial arbeiten, stimmt das?


    Herzlichen Dank für die Rückmeldung


    Terker


  • ich benutze denn wirklich auch nur fürs Bildübertragung mehr nicht. Ich bin wirklich sehr zufrieden in Verbindung mit Dreambox. 3D / HD / SD perfekt.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Zitat

    Original von Terker
    atsiz77
    Wie funktioniert das Zusammenspiel mit der Dreambox? Funktioniert die Dreambox als Quelle gut, auch mit 3D Material (Sky? Mediaplayer?)?
    Terker


    Bei 3D Fernseher kann man grundsätzlich das zugeführte Bildmaterial von 2D auf 3D, Rechtes Bild Linkes Bild und auf Oberes Bild Unteres Bild einstellen, je nach Bildmaterial muss es dann einsgestellt werden, wenn man 3D schauen will. Am besten sollen die 3D Fernseher mit Polarisationsbrillen sein, da so gut wie keine Doppelkonturen angezeigt werden.

  • Zitat

    Original von atsiz77


    ich benutze denn wirklich auch nur fürs Bildübertragung mehr nicht. Ich bin wirklich sehr zufrieden in Verbindung mit Dreambox. 3D / HD / SD perfekt.


    Genau das was ich hören wollte. Ich kann Dir kaum vermitteln, um wie viel leichter ich mich jetzt mit der Kaufentscheidung tue. :hurra: Wirklich herzlichen Dank

  • Zitat

    Original von kopernikus2005
    Am besten sollen die 3D Fernseher mit Polarisationsbrillen sein, da so gut wie keine Doppelkonturen angezeigt werden.


    Genauso habe ich es auch verstanden (danke), weshalb ich mich in dieser Kategorie umsehe...

  • Terker, wenn du ein gutes Angebot suchst, dann schau mal nach 20Uhr bei obimo.de


    Dort habe ich für meinen 998€ bezahlt inkl. Versand


    Wenn du 7606k bestellst bekommst du eine 7666k geliefert dieser Modell ist mit WLAN integriert.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Vor der Frage stand ich auch vor kurzem und ich kann ihn mit sehr gutem Gewissen nur weiterempfehlen den VT30 von Panasonic :398: :398:

  • Zitat

    Original von atsiz77


    ich benutze denn wirklich auch nur fürs Bildübertragung mehr nicht. Ich bin wirklich sehr zufrieden in Verbindung mit Dreambox. 3D / HD / SD perfekt.


    atsiz77


    Ich bin leider immer noch am Grübeln, ob der Philips nun wirklich die richtige Wahl ist. Ich habe gelesen, dass die Umschaltung auf 3D wirklich nur mit genau definiertem HD-Material (1080 und 720, sonst nix?) gehen soll, auch bei Zuspielung über HDMI.
    Ich hab auf der Dreambox die Multi-Mediathek mit der ich z.B. in Youtube Clips anschauen kann, die 3D Option kenne ich nur vom PC. Vielleicht gibt es die ja auch mit anderen Plugins (eine Philips App), wie auch immer. Nicht immer steht die Auflösungs-Auswahl wie beim folgenden Trailer zur Verfügung.


    Test Trailer


    Aber im nebeneinder-Format Side by Side sollte es doch klappen, wenn man 1080p oder 720p nimmt. Hast Du das schon mal versucht?


    Der Mediaplayer von Philips will bei MKVs auch kein DTS (nur AC3), weshalb man hier auch gerne die Dreambox als Zuspieler bevorzugen würde, oder? Wie ist es hier mit der Auflösung, unterliegt die Kombination 47PFL7666k/Dreambox auch Einschränkungen. Geht es da auch nur mit 1080p und 720p oder kann man auch andere Auflösungen verwenden (z.B. 1040 Zeilen, vielleicht einfache eigene Animationen mit kleinerer Auflösung 960 Zeilen). Gibt es vielleicht einen Upscaler, der die Ausgabe der Dreambox so anpasst, dass sie der Philips bei der 3D Umschaltung schluckt?


    Das passive 3D Konzept verringert ja die vertikale Auflösung um die Hälfte, weshalb ich prinzipiell verstehe, dass der Hersteller nicht will, dass man (nicht ich) z.B. die 480 Zeilen (PAL) 3D-Clips auf youtube anschaut und sagt, wie viel schlechter es aussieht als mit dem aktiven Shutterkonzept.


    Kann ich mit der Dreambox vielleicht ein paar der Philips-Firmware-Macken/Einschränkungen kompensieren?

  • Du kannst grundsätzlich beim 3D TV von 2D auf 3D umschalten, sowie echtes 3D Material Links und Rechts (Side by Side) und Bild Oben und Unten (Übereinander) zuführen, egal welche Auflösungen es sind. Der Youtube Trailer ist nichts anderes als mit einer Papierbrille 3D zu schauen, das ist total out!


    Echtes 3D Material in verschiedene Auflösungen für alle 3D Fernseher hier im Link unten downloaden
    http://www.3dtv.at/Movies/Index_de.aspx

  • also die 3D Videos was ich auf dem Fernseher geschaut habe, die habe ich über die Dreambox zuspielen lassen und das ohne probleme geklappt.


    Wenn du dir 3D anschaust dann kannst du ja am TV ins Menü und dort auf 3D umschalten.


    Kauf sie dir doch online und Teste, falls es dir doch nicht gefallt schickst du es halt wieder zurück. :winking_face:

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • kopernikus2005


    Erstmal danke für den Link, da ist Einiges in "merkwürdigen" Auflösungen dabei, gefällt mir :danke: Bei youtube ist die rot/blau Einstellung die erste Anzeigeoption (am PC: Click auf das 3D Symbol, weitere Einstellungen), überlappend und nebeneinander gibt es ja auch, also das ist doch etwas für fortgeschrittenere 3D Technik, oder?


    atsiz77


    Ich überlege schon, ob man vielleicht online zuschlagen sollte (da ticken wir ziemlich ähnlich -re- danke für den Tip, bei obimo.de schon vorbeigeschaut), aber bei so schwereren Anschaffungen (TV, Kühlschrank) bin ich eigentlich eher für den Laden in der Nähe, allerdings muß ich zustimmen, dass der oftmals vorhandene Preisvorteil schon reizvoll ist. Eine Rücknahme würde wohl problemlos klappen, aber man möchte ja keine Umstände bereiten...
    Beruhigend ist, dass die Videos bei Deinem Philips mit der Dreambox zu funktionieren scheinen. Hast Du schon mal einen Auflösungsexoten wie z.B. unter dem von kopernikus2005 angeführten Link die Makroshow 09 in 1024x1152 probiert?

  • Zitat

    Original von Terker
    atsiz77
    Beruhigend ist, dass die Videos bei Deinem Philips mit der Dreambox zu funktionieren scheinen. Hast Du schon mal einen Auflösungsexoten wie z.B. unter dem von kopernikus2005 angeführten Link die Makroshow 09 in 1024x1152 probiert?


    ich werde das mal morgen ausprobieren und berichten.


    schau auch mal bei hifi-forum nach ....

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Zitat

    Original von atsiz77


    ich werde das mal morgen ausprobieren und berichten.


    schau auch mal bei hifi-forum nach ....


    Danke für die Hilfsbereitschaft :hurra:

  • also mit der Dreambox kann ich diesen Film nicht abspielen, habe es dann auf ein Stick Kopiert und direkt am Fernseher angeschlossen. Dort kann ich es aspielen aber ich kann den Fernseher nicht auf 3D umstellen warum auch immer.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • atsiz77


    Danke :cool2: für den Test, wirklich sehr aufschlussreich ;). Wahrscheinlich will der Fernseher die Auflösung nicht (da nicht 720p oder 1080p) und die Dreambox kommt halt mit dem Format nicht zurecht. Ich werde mich im neuen Jahr mal nach einer Konvertierungsmöglichkeit für Auflösungsexoten auf ein Dreambox-gängiges Format umsehen.
    Inzwischen alles Gute fürs neue Jahr! :feier:

  • Zitat

    Original von atsiz77
    also mit der Dreambox kann ich diesen Film nicht abspielen, habe es dann auf ein Stick Kopiert und direkt am Fernseher angeschlossen. Dort kann ich es aspielen aber ich kann den Fernseher nicht auf 3D umstellen warum auch immer.


    Wenn Filme nicht funktionieren in 3D oder sich nicht abspielen lasen, so spiele ich den Film über PC zum 3D TV ab, weil der PC immer alle Formate abspielen kann. Am TV kann ich dann alle 3D Formate auswählen, was ich brauch. Hier im Link unten habe ich tolle Spacebilder gefunden, die musst du mal von 2D auf 3D anschauen, am besten kommen die Galaxien und Galaxienebel im 3D Effekt hervor, echt toll.


    http://wallpaperswide.com/space-desktop-wallpapers.html