Sata Festplatte oder USB Platte??

  • Hallo zusammen,


    vorab bin ein kompletter Neuling in Sachen Dreambox 800HD!!
    Habe eine USB Festplatte angeschlossen, mit 2 USB Kabeln verbunden und das Bild hackt ab und zu, ist die Platte ab läuft die Box ohne Probleme! Nun meine Frage wäre ich diese Probleme mit einer Sata Festplatte los oder liegt es an Enigma 2 selber??! Gruß und Danke für eure schnelle Antworten!

  • Mit 800HD ist wohl die 800se gemeint. Oder ?
    Welches image hast Du drauf ?
    und was meinst Du mit 2 USB Kabeln ?

    I pimp my car, pimp my Dreambox, pimp my wife ;)

  • Das ist bekannt. Die Dreambox kann eine HDD nicht über die USB-Port richtig mit Strom
    versorgen. Du brauchst entweser eine eigene Stromversorgung oder einen aktiven USB-Hub
    dazwischen.

  • Würde es denn mit der Esata gehen?? Was ist mit aktiven USB HUb ggemeint?? Danke
    Ja es ist die HD PVR gemeint!

  • es geht um die Stromversorgung der Platte
    ein aktiver USB-hub hat eine eigene Stromversorgung
    und auch die Esata braucht eine eigene Stromversorgung.
    Hat Deine Usb-Platte kein separates Netzteil ?
    in Deinem Profil steht aber 800se, die 800hd ist älter

    I pimp my car, pimp my Dreambox, pimp my wife ;)

  • Leider nicht. Ich versuche mir jetzt eine vom Kollegen zu leihen, damit ich mal ausprobieren kann ob Sie läuft!!!



    Aber jetzt mal was ganz anderes. Ich wollte mir noch eine 2. Dreambox kaufen, damit ich im Schlafzimmer auch Sky gucken kann, weisst Du ob es ein großer Aufwand ist das einzustellen?? Wird die Box nur mit einem Lan Kabel verbunden oder muss Sie auch an die Schüssel??


    Danke Dir für Deine Mühe

  • Du brauchst beides.
    Lan damit du 1 Sky karte auf beiden Boxen verwenden kannst.
    (wird hier nicht besprochen siehe Boardregeln)
    Sat-Kabel damit du auf der Box etwas empfangen kannst.

  • Alternativ die Stichwörter vTuner und Partnerbox, dazu gibts hier Support :)


    Aber dann wird immer ein Tuner der Wohnzimmer Box belegt, wenn du im Schlafzimmer guckst (bei vTuner sogar wenn du nix machst).


    Bei Partnerbox machst du nix anderes, als wenn du am PC mit VLC von der Box streamst

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul: