Windows 7 Frage, Medion

  • Hi Jungs,
    Ich hab mir von Medion Akoya P6624 mit Windows 7 geholt, das bereits installiert war.
    Nun ja PC gestartet und überall schon mal diese Medion Kacke und sämtlich Programme und Probierversionen installiert,
    Gefällt mir so gar nicht
    Meine Frage kann ich den PC Formatieren und mit dem Medion Win7 Key der auf der Unterseite klebt ne normale Win7 OEM installieren? Oder ist der Key nur für spezial "Medion Win7" gültig?

    • Offizieller Beitrag

    Probiers einfach

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Sollte trotzdem funktionieren. Nur Online Aktivierung kann unter Umständen nicht
    funktionieren sondern nur per Telefon.

  • Ist das war das man jedes Win7 installieren kann, und je nach Serial dann die jeweilige Version freigeschalten wird?
    Hab hier noch ne Ultimate 6 Bit rumliegen..
    Oder muss ich mir die entsprechende Version saugen?

    • Offizieller Beitrag

    Sollte gehen, soweit es abhängig sein könnte bei 32 bzw 64 bit version.


    Das medion zeugs ist doch Deinstallierbar! Wieso denn neu flashen wege dem?


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von cepheus
    Sollte gehen, soweit es abhängig sein könnte bei 32 bzw 64 bit version.


    Das medion zeugs ist doch Deinstallierbar! Wieso denn neu flashen wege dem?


    jo genau...


    hab bei meinem Laptop auch nur all die Trialversionen und unötige Programme desinstalliert...

  • Deinstallieren ist Mist. Das Zeug hat sich im Betriebssystem eingebrannt. Die registry ist verseucht. Das ist Operation am todkranken Patienten. Da hilft nur eins : Plattmachen, formatieren. Partitionen nach Bedarf einrichten und neu installieren. Die richtige Installations-CD sollte man aber haben. Try and error kostet einfach zuviel Zeit. Evtl. kann man eine CD nachbestellen. Toshiba bietet sowas für etwa 30€, natürlich nur für ihre Kunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Obelisk ()

  • Zitat

    Original von Obelisk
    Deinstallieren ist Mist. Das Zeug hat sich im Betriebssystem eingebrannt. Die registry ist verseucht. Das ist Operation am todkranken Patienten. Da hilft nur eins : Plattmachen, formatieren. Partitionen nach Bedarf einrichten und neu installieren. Die richtige Installations-CD sollte man aber haben. Try and error kostet einfach zuviel Zeit. Evtl. kann man eine CD nachbestellen. Toshiba bietet sowas für etwa 30€, natürlich nur für ihre Kunden.


    Genau so seh ichs auch, hab kein Bock wenns Sys mal richtig rennt dann die Probs beginnen mit Trial verlängern usw, lieber paar Std zeit nehmen und gleich mal Platt machen


    Danke für euere Tipps

    • Offizieller Beitrag

    So seh ich es auch : Neuer Anfang und neues Betriebssystem.
    Ich hab mir auch eine Vollversion gekauft. Zumindest weiss ich auch dann was auf de System drauf ist.


    Kostet zwar ein paar Euro aber die Kiste rennt. Ich hab mich lange genug mit Piratenversionen von Windows sprich X - Mal installierte Versionen rumgeplagt.


    Jake

    • Offizieller Beitrag

    sowiel ich weis, ist doch ein original CD dabei bei medion pc. Diese ist beim intallieren, das Nackte Windows drauf. Höstens ist noch eine versteckte partition auf die Festplatte, das dir ein recovery erlaubt.


    Machst du die festplatte platt, ist diese partition auch weg.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

    • Offizieller Beitrag

    Oft sind aber auch "image CD's" dabei wo eben haufenweise Trialversionen mit installiert werden ohne dass man sich dagegen wehren kann.


    Ich hatte so was ein paar mal in der Vergangenheit. Weiss aber nicht ob das auch mit Windows 7 so ist


    Jacques

  • also ich hab letztens bei nem neuen lappi mit vorinstalliertem w7 noch nachträglich eine weitere partition eingepflegt, so dass man dort entsprechende backups hinterlegen kann und man eine trennung von OS und allem anderen hat. war gar nicht so schwer :tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn ich dies jetzt auf dem Macbook schreiben muss ich dir rechtgeben und sagen das W ne easy zu handelnde Partitionsverwaltung hat.


    Kein Vergleich zu XP


    Jacques

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • ja den key kannst wieder verwenden, ist überhaupt kein problem, sofern du die gleiche version drauf knallst. 32 bzw. 64 bit is vollkommen egal.
    kannst problemlos online aktivieren, da sich an der hardware ja nix ändert.

  • Zitat

    Original von bela
    ja den key kannst wieder verwenden, ist überhaupt kein problem, sofern du die gleiche version drauf knallst. 32 bzw. 64 bit is vollkommen egal.
    kannst problemlos online aktivieren, da sich an der hardware ja nix ändert.


    Also muss ich mir ne in meinem Fall Home Premium OEM besorgen und installieren, ich kann nich meine Ultimate verwenden?


    Wevgen Partitionen usw, ich hab eh vor mit Steganos die kompletten Partitionen zusammenzuführen und dann formatieren und das Sys neu aufdetzen

  • kannst du ohne probleme machen, würde mich nicht wundern, wenn der unten geklebte key garnicht der ist, der auf dein jetzigen system läuft! viele pc-hersteller nutzen für ihre version zb medion,asus.msi ein universal-key!


    probiere es einfach mal aus, lese den key mit everest oder sandra aus :winking_face:


    den key der unten klebt kannst du natürlich auch über internet aktivieren! auch eine normalen daterenträger von ms kannst du benutzen, die win-iso gibs direkt von microsoft zum laden!


    wenn du schlau bist, sogar mit sp1!

  • Kurze Rückmeldung.. hat alles wuuunderbargeklappt..
    Nur das wohl schon das Touchpad kaputt ist..
    Hat im ausgelieferten zustand schon nicht funktioniert, hab gedacht is sicher n Treiber Problem.. kümmerst dich drum wenn das Sys neu aufgesetzt ist..
    Aber den ist nich so, Touchpad und die beiden "Maus Tasten" funktionieren nicht, ne externe Maus dennoch wunderbar..
    Und ja, ich weiß das man das Touchpad über ne Tastenkombi wegschalten kann.. habs schon ein und ausgeschalten bringt alles nix..
    Naja muss wohl zurück zu Medion.. Schade...


    Aber Danke für euere Tipps..


  • Auf der beiliegenden DVD müssten eigentlich die notwendigen Treiber für das Touchpad mit drauf sein - vielleicht einfach nocheinmal installieren oder es sind über die Medion-Supportseite evtl. neuere Treiber verfügbar... .
    Die USB-Maus funktioniert in der Regel ohne separaten Treiber - den hat Win7 schon integriert.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnudel ()