Umschaltzeiten DM8000

• ich habe heute meine dm8000 von gemini 5.1 auf gp3, aktuelle version umgestellt.

soweit alles paletti. einzig die umschaltzeiten scheinen mir im gp3 einiges länger zu sein. teilweise kommt sogar der spinner während dem senderwechsel.

muss ich noch eine einstellung ändern?

danke.

• genau, die liegen auf dem nas.

dann mach ich die mal auf den usb-stick.

danke für die schnelle antwort.

greetings

Edited once, last by xcuse ().

• und wie soll ich das bei meiner dm500hd lösen, die hat ja keinen usb stick....?

• Dein NAS hat doch bestimmt einen schönen USB-Anschluß. Da freut sich bestimmt ein
    USB-Stick dran. ;)

• hallo ich habe eine frage

warum dauert bei gp3 umschalten zu lange und bei gemini2 nicht
    Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wie ich den richtig einstellen kann

im Flash is iCVS-Image-dm8000-20110906120150.nfi

Danke

Grus: Denmimleo

Original von netman
    Dein NAS hat doch bestimmt einen schönen USB-Anschluß. Da freut sich bestimmt ein
    USB-Stick dran. ;)

dann legt sie doch sofort aufs NAS...dann brauchst kein USB Stick...
    meine Picons liegen auch auf dem NAS und sind somit für alle Boxen verfügbar und ich brauch nur eine Stelle aktuell zu halten ;)

• ...und nicht vergessen: 'Zeige Infobar beim Kanalwächsel' auf NEIN setzen. Ist nicht image-spezifisch, aber aber macht viel aus ;)

[SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

• Beim Umschalten von öffentlich rechtlichen Sendern? ard, zdf?

"Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."

Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

• ob das umschalten zwischen diesen beiden auch langsam ist

• du machst so wenig angaben, dass man eigentlich kaum helfen kann...

wie wäre es wenn du mal deinen ist zustand präsentieren würdest?

also verwendest du picons welchen skin was hast du für sensorfelder belegt (vllt die festplatten temp in der infobar) etc...

du musst bedenken dass bei den hohen rohstoffpreisen kristallkugeln einfach unerschwinglich geworden sind also immer viele angaben liefern!

DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost

...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...

ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

• 1) ich benutze diese skin BrushedAlu-HD-soliverMod

2) zu zeit verwende ich keine picon

habe noch mal receiver neu gestartet ard und zdf geht sehr schnell aber di andre sender nicht

• Auf Grund Deines geposteten screenshots drängt sich die Frage auf, ob das Phänomen vorwiegend bei Pay-TV Sendern auftritt.

Und die HDD-Temperatur muß auch abgefragt werden.

LG

G

• du hast die festplatten temp in der infobar mach das weg und es wird alles gut...

DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost

...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...

ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

• hi

Mir ist es auch aufgefallen das es mit der neue icvs irgend wie träge geworden ist aber nicht immer.

Die picons und epg sind bei mir auf der CF karte.

Ich habe denn leisen verdacht das es mit epg was zutun hat (?) oder mit sensoren (?)

vor ein paar Tagen nach dem online update konnte ich kaum zappen so träge war die kiste.

Nach dem ich die sensoren ausgeschaltet habe und neu gestart gehts so zummlich flot.

das es was mit dem vo*el zutun hatt glaube ich weniger.

Mein Skin ist:- dmm-HD2+Smoke mod by Bania

gruß trinix

Edited 2 times, last by Trinix ().

Originally posted by SadButTrue
    du hast die festplatten temp in der infobar mach das weg und es wird alles gut...

Hi zusammen,

kann SadButTrue nur zustimmen. Am Skin liegt es definitiv nicht. Er ist zwar aufgrund seiner Komplexität in den Menüs träger als zum Beispiel der Hd1R3 von Zombie, aber das Umschalten ist kein Problem damit. Einfach den Festplattensensor rausnehmen und du hast keine Probleme mehr.

Viele Grüße,
    Oliver

Edited once, last by soliver ().