iCVS-Image-DM800-06.09.2011

  • edit: das Onlineupdate in den Märzimages für den Secondstage #84 wurde entfernt da einige User nach einem Update nicht mehr starten konnten und kein neuflashen erwünscht war.

    Um ohne Dreamup zu flashen: am besten

    1) per webinterface erst das 2nd Stageloaderimage welches auf http://www.dreamboxupdate.com angeboten wird flashen

    2)reboot in den Flashmodus

    3) neues Image wie üblich Flashen

    edit2:

    Wegen des Wlan Problemes:

    Es liegt and der alten rückgesicherten wpa_supplicant.conf wenn ihr diese in /etc löscht sollte es gehen - eben hier an meiner 8000er erfolgreich versucht - nach dem Löschen bitte einen reboot machen und neu konfigurieren.

    das ist aber nicht imageabhängig - da hatte angeblich DMM vor einiger Zeit was geändert - ist auch bei Original Experimental Images so.

  • Zitat

    Oder man macht kein Onlineupdate und flasht das neue Image direkt mit der neuen Version 1.3.3.8 von DreamUp


    das würde ich evtl noch mit in die Überschrift rein schreiben,wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf .

  • hmmm, also bei mir gab es nach dem Onlineupdate und anschließendem Reboot einen Crash, den die Dreambox beim "Bootvorgang" mit einer Error-Nachricht im Display quittiert und jeglichen Dienst verweigert :hurra:

  • Zitat

    Original von Daedalus3
    hmmm, also bei mir gab es nach dem Onlineupdate und anschließendem Reboot einen Crash, den die Dreambox beim "Bootvorgang" mit einer Error-Nachricht im Display quittiert und jeglichen Dienst verweigert :hurra:


    Joa ist normal, war bei mir auch. :winking_face:
    Musst eben auch mit dreamup flashen.

  • Wie praktisch, dass ich mein serielles Kabel (USB-Adapter) gerade gestern mit den Worten "brauche ich vermutlich eh nie wieder" verliehen habe :]

  • Alles ganz genau nach Vorschrift ausgeführt. Dreamup meldet erfolgreich geflashed. Aber die Box bootet danach nicht mehr. Im Display steht DREAM Multimedia und die rote Lampe leuchtet dauerhaft. Es ist auch kein Anlaufen der Festplatte zu hören.

    Grüße Maddu09
    ______________________________
    dm 7020hd CC Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800se C Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800 C Merlin3 GP3

    • Offizieller Beitrag

    Das richtige dreamUp verwendet?


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von cepheus
    Das richtige dreamUp verwendet?


    Ja, alles ganz genau nach Vorgabe.

    Grüße Maddu09
    ______________________________
    dm 7020hd CC Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800se C Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800 C Merlin3 GP3

  • Auch auf meiner "kleinen" hat das Update einwandfrei geklappt.
    Danke für die gute Arbeit.

    :499:
    Euer Gruftolm


    DM8000 2S
    DM7080HD OE2.5
    DM900 UHD OE2.5
    LG 55 UH8509
    Samsung UE43K57590

  • Onlineupdate scheint nicht zu funktionieren! Hatte auch danach ein "ERROR!" im Display und kein Booten mehr möglich...


    Mal ne grundsätzliche Frage:


    Wenn ich übers Bluepanel alle vorhandenen Updates installiere kommt dies aufs gleiche raus als würd ich ein neues Image (also bei mir aktuell das iCVS vom 24.3.2011 auf das vom 6.09.2011) mit dreamup flashen??? Sprich das Dreamup flashen wäre nur sinnvoll wenn man iCVS das erste mal installiert oder eben probleme mit dem Onlineupdate hat?

  • Ein Image vom 24.03.2011 mit allen Updates ist kein Image vom 06.09.2011.


    Auf das aktuelle Image kommst Du nur durch Flashen.


    Zuvor aber den Loader auf 84 bringen.

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

  • Hi@all


    Habe 2 800er auf jeder das Image vom 24.03.2011.
    Habe auf beiden das Onlineupdate auf den neuen Secondstageloader 84
    gemacht.Danach Box neugestartet.Danach ausgeschaltet um das neue Image vom 06.09.2011 übers Webinterface zu installieren.
    Aber es kommt bei beiden im Display Error1.
    Also nach meiner Erkenntnis ist es ratsam gleich das neue Image mit Dream Up zu flashen ohne zuvor das Online update auf den neuen Loader zu machen,weil es so übers Webinterface nicht geht.
    Haben das schon mehrere Erfahren,oder habe ich einen Denkfehler drin.

  • Wichtig ist aber, das du die neuste Version von dreamup vewendest 1.3.3.8 . Findest du hier in der Database!

  • danke - werde ich mir bei gelegenheit drauf klatschen :winking_face:
    vielleicht kann der maxl auch noch zusätzlich zum icvs button auch noch gleich den korrekten DreamUp V1.3.3.8 button einfügen :grinning_face_with_smiling_eyes: sieht dann eh leiwand aus

  • Wo sind denn die Unterschiede von "alten" iCVS + aller Updates und dem neuen? Sind da Funktionen hinzu gekommen.


    Ihr schreibt oben, dass man entweder ein Onlineupdate machen soll um den Bootloader zu aktualisieren und dann flashen oder via DreamUp.


    Jetzt mal für einen nicht ganz so versierten. Ich habe das "alte" iCVS drauf und mache täglich Updates (soweit vorhanden). Diese Woche kamen 11 Updates zum Kernel. War das der neue Bootloader? Oder wie kann ich den kriegen?


    Bisher habe ich mir einfach das neue iCVS runtergeladen, habe die Box mit gedrückter Taste gestartet, dann via LAn auf die Box gegangen und geflsht. Geht das jetzt auch?


    Für DreamUp brauch ich doch nen serielles Kabel, oder? Das hab ich nämlich nicht und wenns anders ginge brauch ich auch keins kaufen.


    Hoffe mit kann da jemand was zu sagen.


    EDIT: Im Wiki steht, dass man bei DreamUP die IP von PC und Box einstellen muss, geht das auch via LAN oder echt nur via Nullmodem? Wofür ist das Feld "IP wählen"?
    Wenn da im Wiki von "Netz" geredet wird, ist doch das Stromnetz gemeint, oder das LAN?


    Edit2:
    Und was hat es mit dem Com auf sich? Braucht man den noch? Weil Com ja heute kaum mehr an Rechnern verbaut ist.

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

    2 Mal editiert, zuletzt von crazydogs ()