Ein kleines Problem ist mir beim Flashen meiner 800se aufgefallen, ob es auch auf die 8000 zutrifft, weiß ich nicht, da ich die 8000 noch nicht neu geflasht habe.
Es geht darum, dass man ja nach dem ersten Reboot bei den Grundeinstellungen auch die Tuner-Konfiguration angibt. Bei mir ist das ein DiseqC bestehnd aus 19,2°E, 23,5°E und 28,2°E. Soweit so gut.
Nach der Installation des GP3 und des GP-SatConfig-Plugins hab ich die aktuelle satellite.xml für die betreffenden Satelliten heruntergeladen und wollte einen Sendersuchlauf machen. Dabei fiel mir auf, dass in der Tunerkonfiguration meine Eingaben nicht gespeichert wurden und nur noch ein DiseqC bestehend aus 19,2 und 23,5 drin stand. Port C des DiseqC war mit "nicht angeschlossenen" gekennzeichnet und musste manuell auf 28,2°E gestelklt werden.
Kann es vielleicht sein, dass die Angaben bei den Grundeinstellungen nicht komplett übernommen wurden? Vielleicht hat es aber auch etwas damit zu tun, dass er nach dem Download der satellite.xml die Tunerkonfiguration umschmeißt. Ich kann leider nicht nachvollziehen, ob die Tunerkonfiguration bereits vor dem Download der neuen satellites.xml verändert war.
Kann jemand den Fehler nachvollziehen?