iCVS-Image-DM8000-06.09.2011

  • Zitat

    Original von pe747


    Nun flash ich mal das icvs nochmal und berichte



    Ich hab nun doch nicht mehr geflashed. Gleich das experimental behalten und alles neu eingerichtet.


    Wlan läuft!

  • maxl


    war nicht zufrieden mit dem Experimental. Die Box lief zeitweise nicht richtig und hab sie so zerschossen, dass das Nullmodemkabel her musste.
    Jetzt ist das icvs wieder drauf und nach dem wpa supplicant austauschen läuft auch hier das Wlan nachts um halb vier :hurra:

  • Kann mir bitte jemand sagen, um welche Samba-Version es sich im aktuellen iCVS handelt - Danke!


    HDTVsatDreamer

    DM920 mit original unstable OE2.5 11.08.2018 im Flash, GP4.1, S2X FCB-Tuner, 2 TB T7-SSD am USB, 2*SMARGO
    e2RemotePro
    Dreambox ONE mit OE2.6 AiO für Remote-Streaming

    Dreambox TWO mit OE2.6 AiO (wird mal meine DM7080/DM920 ersetzen - zur Zeit meine Spielbox)

  • Gestern bemerkte ich, dass über das WebIf die Feeds auf Sky Sport nicht mehr gewählt werden können. Im iCVS vom März gings noch. :winking_face:

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2

  • Zitat

    Original von Verkabelt
    Gestern bemerkte ich, dass über das WebIf die Feeds auf Sky Sport nicht mehr gewählt werden können. Im iCVS vom März gings noch. :winking_face:


    Was heisst das genau?


    Also ich habe noch am WoE per WebIF Sky Sport HD Kanäle per VLC am Linux-PC geschaut. Kein Problem.

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist aufgefallen, dass beim Einschalten oder Aufwachen aus dem DeepStandBy, die interne HDD anläuft. Das sie das darf - ist mir klar. Aber sie geht während des Bootvorganges schlafen (vmtl. Default HDD goto Sleep 1min) nur um dann Sekunden später wieder mit Spinner aufzuwachen. Meine im Gerätemanager eingestellten fünf Minuten, werden wohl erst später abgerufen.


    Also, da der Bootvorgang bei mir länger als eine Minute dauert, geht die HDD erst einmal schlafen. Könnte man den Defaultwert erhöhen? Oder liegt es evtl nur an meiner Box und ihrer Konfiguration? Oder liege ich mit meiner Annahme Defaultwert total daneben?



    Gruß
    Kaiser

  • Zitat

    Original von __QT__


    Was heisst das genau?


    Also ich habe noch am WoE per WebIF Sky Sport HD Kanäle per VLC am Linux-PC geschaut. Kein Problem.


    Sky Bundesliga, also der Konferenzkanal, läuft auch bei mir im VLC einwandfrei. Wollte ich früher ein Einzelspiel sehen, doppelklickte ich den Sky Bundesliga und die Feeds der Einzelspiele öffneten sich. Jetzt kann ich den Doppelklick endlos quälen, aber es öffnet sich nix. Gleiches gilt für Sky Info. Ich hatte es noch mal mit einem gesicherten Image des März iCVS gecheckt und da ging es wieder.

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2

  • Zitat

    Original von digi-erwin
    Sky auf der Dream ist doch nicht mehr vorgesehen. :winking_face:


    Stimmt und deswegen testet das keiner mehr. :smiling_face_with_horns:

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2

  • Zitat

    Original von Verkabelt
    Wollte ich früher ein Einzelspiel sehen, doppelklickte ich den Sky Bundesliga und die Feeds der Einzelspiele öffneten sich.


    Seit wann muss (oder kann) man im Browser etwas doppelklicken? Ein Klick zum zap auf den Sender und die Unterkanäle tauchen Sekunden später auf. So ist es schon seit Ewigkeiten in Reichi's WebIf, ich denke nicht, dass er das geändert hat. Im Release 3.1 ist es jedenfalls so.

  • Zitat

    Original von Verkabelt


    Stimmt und deswegen testet das keiner mehr. :smiling_face_with_horns:


    Hallo?!


    Es gibt ja auch noch CI-Module, nech...
    Es nervt, wenn hier so getan wird also ob's verboten ist Sky mit ner Dreambox zu empfangen!


    Gruss Sonorix

    DM 7000 + 1GB USB-Stick + 2,5" 250 GB SATA
    DM 8000 HD +16GB USB-Stick +3,5" 1,5 TB WD-Green +DVD-RW

  • Zitat

    Original von Sonorix
    Hallo?!


    Es gibt ja auch noch CI-Module, nech...
    Es nervt, wenn hier so getan wird also ob's verboten ist Sky mit ner Dreambox zu empfangen!


    Gruss Sonorix


    Kann es sein, dass Du den Ironiefaktor von digi-erwin und mir überlesen hast? :winking_face:

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2

  • Zitat

    Original von Verkabelt


    Kann es sein, dass Du den Ironiefaktor von digi-erwin und mir überlesen hast? :winking_face:


    Hmm...


    Das kann schon sein, hab gerade nen Image zersemmelt und suchen nach Loesungen. Da bin ich schon mal etwas gestresst... :unglaublich:


    Gruss Sonorix

    DM 7000 + 1GB USB-Stick + 2,5" 250 GB SATA
    DM 8000 HD +16GB USB-Stick +3,5" 1,5 TB WD-Green +DVD-RW

  • Zitat

    Original von kodo


    Seit wann muss (oder kann) man im Browser etwas doppelklicken? Ein Klick zum zap auf den Sender und die Unterkanäle tauchen Sekunden später auf. So ist es schon seit Ewigkeiten in Reichi's WebIf, ich denke nicht, dass er das geändert hat. Im Release 3.1 ist es jedenfalls so.


    Bei mir öffnet sch da nichts. Ich habe vor rd. 10 Min. auf Sky Sport Info geklickt, aber da öffnen sich keine Unterkanäle. Hab mal ein Bild beigefügt.


    Btw: Da ich keine Lust hatte, auf die 8000 erneut das März iCVS zu flashen, teste ich es mal mit meiner 7025+, die ein älteres Image hat. Nur der Doppelklick öffnet die Unterkanäle. Mein Browser ist der akt. FF 7.0.1 auf 64Bit Win 7 Professional.