Absturz nach update

  • Hallo iich habe nach dem Urlaub ein übliches Update über die blaue Taste gemacht und auch ein reebot gemacht aber leider wenn dei Dreamox 8000 neustartet bleibt sie an der Anzeige bei dreambox powered by drem multimedia stehen. Habe versucht über Fillezilla oder DCC reinzukommen aber passiert gar nichts. Was kann ich nun machen? Ich hatte auch das Gemini 3 plugin drauf. Danke für die Hilfe.

  • Quote

    Was kann ich nun machen?


    Lesen - schau mal was hier los ist seit dem 05.09 :tongue:

  • Hallo,


    sorry auch wenn ich nun dumm frage, aber ich habe das gleiche Problem.
    Meine 8k lief seit einem Jahr ohne Updates. Hatte beruflich keine Zeit mehr mich der Box zu widmen. Nun habe ich wohl sämtliche verfübaren Updates installiert und nun startet die Box nicht mehr und zeigt eben nur im Display das Dream multimedia Logo.


    Ich komme nicht auf die Box, nichts geht.


    Wer kann mir helfen.


    Bin verzweifelt.


    Danke.


    Grüße

  • Da das drücken von ein paar Tasten der Fernbedienung, zwecks updates, sehr zeitaufwendig ist, kommst du jetzt um ein zeitsparendes flashen nicht herum. Falls du deine Einstellungen nicht gesichert hast, kommen da noch paar Minütchen oben drauf.

  • Hi,


    habe neu geflasht.Mit dem seriellen Kabel ging es :)


    Ich habe meine ich 2 verschiedene Backup Tools drauf gehabt.


    Nur ich weiss nicht mehr welches Image es war!? War auf jeden Fall noch eine Version von IHAD die mit der Möglichkeit der Installation von Softcams war.


    Bekommt man die alten Images noch irgendwo?


    Oder wie kann ich ansonsten ein backup einspielen? Die Backups müssten ja noch auf der HD liegen oder?


    DANKE!!!


    Grüße

  • Mein Beitrage war eher ironisch gemeint.


    Ich sichere immer mit dflash vor der Aktualisierung, falls mal was schief geht. Die Backups haben alle ein Datum, schau einfach mal nach. Aber wegen Camds ein olles Image draufzimmern, da gibts doch effizientere Varianten zB. Tante Google "DreamboxTools" oder nimmst gleich ein "böses" Image.

  • Habe das gleiche Problem, nach einem Update seit einem Jahr mal wieder geht nichts, DREAM Logo erscheint, das wars.
    Komme nicht mal mehr duch drücken der Hoch-Taste ins Web-Interface.
    Habe kein serielles Kabel.
    Gibt es eine Möglichkeit mit einem USB-Stick zu booten um ins Web.-Interface zu kommen. Habe zuvor ein komplettes Flashupdate gemacht, könnte dies erst einmal zurück spielen um den alten Stand wieder herzustellen.


    Wer kann mir einen Tip geben?


    Danke
    Gruß Micha

  • Ich habs nun dank gefundenem Nullmodemkabel und DreamUp doch hinbekommen!! Dieser Fall ist nun erst einmal gelöst.


    Weiterhin besteht nun aber immer wieder das Problem, das ich meine DM8000 nicht mehr updaten kann, da ja danach die Box nicht mehr startet.
    Hat jemand das gleiche Problem und ev. eine Lösung dafür?


    Habe Gemini 0.30-r5 und das Enigma 2011-12-11 Experimental Image


    Gruß Micha

  • Auch das Problem ist nun gelöst.
    Hab das Update noch einmal über das Bluepanel versucht und da startete die Box wieder mit der aktualisierten SW.