DM800 Display zeigt "-> Error" nach Update (keine Clone Box) [gelöst]

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade die 800er meines Cousins geupdatet, folgendes ist passiert (Schritt für Schritt):


    - GP 4.6 war mit uralt BA im Flash und mit USB-Stick, von dem dann auch ein uralt GP 4.6 (glaub ich) gebootet wurde.


    - Box runtergefahren, über WebIF (IE) neustes icvs (hier aus der DB installiert) (iCVS-Image-dm800-20110324162154)


    - GP3 Wizard gestartet, Udates installier (Kernel, etc), neugestartet


    - BA 5 installiert (enigma2-plugin-extensions-barryallen_5.2.7_mipsel), runtergefahren, Strom raus / rein.. (voher USB Stick formatiert am PC und bei BA Installation von BA neu mit EXT3 formatieren lassen)


    AB jetzt kommt immer direkt nach Spannungsversorgung Error im Display und LED ist rot (blinkt).


    Hinweis: Es ist keine Clonbox!
    Ich habe es hier nochmals verglichen: http://wiki.blue-panel.com/ind…on_DM800_HD_PVR_zu_Clonen


    "Früher" lief das Update von original Image auf GP 4.6 mit BA (etc) auch immer ohne Probleme.


    Jetzt war einfach mal Zeit für Up-To-Date.


    woran kann das liegen?
    Kann es sein, dass zufällig jetzt die Hardware defekt ist, das ist ja dann wie ein 6er im Lotto...


    Bitte um Hilfe, danke vorab!!!!

    DM8000SS+S2+S2+Green5.9krpm2TB+Samsung DVDR+WHITE-OLED
    Kathrein CAS90 19.2° 13° 23.5° 28.x°
    Technisat 17/8 GigaSystem
    Philips 55" LED 8K FULL-HD

    Edited 3 times, last by bgone ().

  • Statusupdate: Das hat auch nicht geholfen:


    DM800HD-PVR tot?


    .... an der Security-Karte wackeln meine ich....

    DM8000SS+S2+S2+Green5.9krpm2TB+Samsung DVDR+WHITE-OLED
    Kathrein CAS90 19.2° 13° 23.5° 28.x°
    Technisat 17/8 GigaSystem
    Philips 55" LED 8K FULL-HD

  • Hast du schon mal neues image nochmals drauf spielen und den ba sein lassen.
    Hardware ist kaum defekt wie du beschreibst

  • Hi, geht ja nicht, LED sofort rot, Display zeigt "-> Error"...


    Ich werde heute / morgen mal testen, ob es mit einer Serialkabelverbindung und "fehlerhafte Sektoren rep." testen.


    Wenn noch wer was weiß bzw. einen Tipp hat, dafür bin ich sehr dankbar...

    DM8000SS+S2+S2+Green5.9krpm2TB+Samsung DVDR+WHITE-OLED
    Kathrein CAS90 19.2° 13° 23.5° 28.x°
    Technisat 17/8 GigaSystem
    Philips 55" LED 8K FULL-HD

  • Hallo,


    ich hatte gestern genau das selbe meine ich...



    Hier der Lösungsweg


    [gelöst] Nach Stromausfall "->ERROR!" im Display



    Kurz gesagt.


    -Dreamup 1.3.3.8 (wichtig die aktuellste Version)
    -Serielles Kabel
    -neusten Bootloader flashen mit Dreamup (unter Extras defekte Sektoren reparieren anschalten, Netzwerk ausschalten also nur mit Seriellem Kabel flashen)
    http://dreamboxupdate.com/ <<<< hier gibts den neusten Bootloader
    -falls erfolgreich sollte die Box wieder ohne "ERROR!" starten und nun konnte ich über das Web Interface das neuste iCVS Image flashen.


    hoffe es klappt auch bei dir :winking_face:



  • Danke, werde ich morgen testen...


    Kurze Frage: Welches Image hast du (bitte genaue Angabe) seriell geflasht?

    DM8000SS+S2+S2+Green5.9krpm2TB+Samsung DVDR+WHITE-OLED
    Kathrein CAS90 19.2° 13° 23.5° 28.x°
    Technisat 17/8 GigaSystem
    Philips 55" LED 8K FULL-HD

    Edited once, last by bgone ().

  • iCVS-Image-dm800-24.03.2011


    aber seit heute gibts ein neueres hier in der database. dies hätte ich dann eigentlich geflasht...

  • Heute Nacht habe ich auch Update gemacht und auch Error auf Display gekriegt... :confused_face:


    Kein Clonebox!!!


  • Bei mir heute das selbe!? Letztes OnlineUpdate liegt ein paar Tage zurück. Heute reboot einfach mal so und "error!".


    Den Lösungsweg von moongo kann ich bestätigen. Ich habe per DreamUp 3.3.8 den neuen SecondStageLoader #84 geflasht - wichtig unter Extras den Haken für defekte Sectoren reparieren setzen!
    Ein neues Image habe ich dann nicht mehr geflasht - erst mal rennt die Box wieder mit dem ursprpnglichen iCVS.

  • Guten Abend die Herren,


    ich habe ein ähnliches Problem! Heute Mittag nach der Arbeit wollte ich das neueste Image auf meine Dreambox spielen. Jetzt kommt nur noch diese Meldung: DREAMBOX Error rote LED am leuchten (blinkend). Habe meine Box an meinen Rechner angeschlossen und wollte es so manuell wieder überspielen. Dann erschien diese Meldung:


    20:27:47 Boxtyp: DM800
    20:28:33 Berechne Prüfsumme...
    20:28:35 Lade Datei zur Box hoch...
    21:26:03 Die Box flasht jetzt aus dem lokalen RAM...
    21:26:06 FEHLER bei Flashen (!!! 005 too much data (or bad sectors) in partition 1 (end: 00040000, pos: 00040000)). Box wird nicht mehr booten!!


    Und es funkt immernoch nicht?!?! Könnt ihr mir weiter helfen? Danke im vorraus.


    Gruß mahsuni3

  • Habe dasselbe Problem...


    Noch ein Hinweis für die Linux Nutzer... Das Linux DreamUp scheint zu alt zu sein für diese Images. Ich musste ein Windows finden um es zu nutzen, aber eben, ich habe auch diesen 'too much data' error.


    Auchlnur den second stage bootloader zu flashen und nicht das ganze image klappt nicht, die Box flasht irgendwie nicht zu ende.


    Edit: Ok, jetzt habe ich auch den Teil mit 'unter extras das 'bad sector recovery' aktivieren gelesen. Bei mir hat es 15 sektoren repariert, nun bootet die box wieder.


  • War bei mir ebenso .. Dreamup - unter Extras defekte Sektoren reparieren anschalten

  • guten abend
    Erkan ich bedanke mich vom herzen es läuft tip top
    saol!


    mfg
    mahsuni3

  • Quote

    Original von mahsuni3
    guten abend
    Erkan ich bedanke mich vom herzen es läuft tip top
    saol!


    mfg
    mahsuni3


    Kein Problem - dann träum schön weiter :grinning_squinting_face:

  • Guten Abend
    Erkan darf ich dir noch eine Frage stellen ?
    Ab und zu steht bei mir Tuner Fehler z. b. nach einem Programmwechsel. Was könnte die Ursache dafür sein? Bei den HD Kanäle steht manchmal: Kein Empfang und die nicht HD Kanäle funktionieren?! Also RTL HD kein Empfang aber bei RTL läuft es einwandfrei. Warum?


    mfg "selam saygilar "
    mahsuni3

  • Hi zusammen, ich häng mich mal hier rein, da auch ich heute urplötzlich nach einem Skin Update und dem darauf folgenden Reboot mit einem "Dream Multimedia -> error!" im Display und einer blinkenden roten LED konfrontiert wurde.


    Leider haben mir die bereits genannten Tipps nicht geholfen, ich erhalte in Dreamup 1.3.3.8 lediglich die Meldung "Connection prepared, now switch on the dreambox!". Dabei bleibt es, egal ob ich die Box vor oder nach dem Start von Dreamup einschalte. Ein Zugriff über Netzwerk ist ebenfalls nicht möglich, da die Box sich gar keine IP mehr holt.


    Es handelt sich um eine Original Box mit aktuellem iCVS Image, gibt es noch etwas was ich probieren könnte bevor ich die Box einschicke? Garantie habe ich nämlich keine mehr, was kostet denn die Reparatur bei einem echten Defekt der der DM800 so in etwa - lohnt sich das überhaupt?

  • Box seriell mit PC verbunden?

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

  • Quote

    Original von AltGr
    Box seriell mit PC verbunden?


    Ja logo, über ein Windows 7 32 Bit System. Ich habe noch einen eingemotteten XP Rechner, mit dem könnte ich es evtl nochmal probieren.

  • Quote

    Original von bomb.jack


    Ja logo, über ein Windows 7 32 Bit System. Ich habe noch einen eingemotteten XP Rechner, mit dem könnte ich es evtl nochmal probieren.


    Wenn Du Dir sicher bist, dass das Kabel passt, dann versuch einen anderen Rechner. Mein Notebook mit Win7 64Bit wollte auch nicht, mit dem Firmenlappi WinXP gings dann sofort und problemlos. Könnte aber auch am USB-Serial-Adapter gescheitert sein ....