(gelöst) experimental v 6.9 2011 und loader 84

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hab ja nur den skin installiert sinst nichts

    23.5 19.2........meine sateliten ......16 13 9

    920 Uhd
    7080 4sattuner mit 500gbte....DMM experimental oe2.5 + gp3.3
    8000 ssss mit 500gbte


    One mit 2 tbte

  • Gunnar


    Du hast ja in den letzten Tagen gehäuft Probleme mit deiner Box.


    Ich tippe am ehesten auf ein Hardwareproblem; vielleicht ist es nur eine kalte Lötstelle.


    Das Problem wird sein (falls du noch Garantie hast), einen Fehlerbericht so abzufassen, dass die Reklamation erfolgreich ist.


    Gruss, Samoht

  • hab schon an dm geschrieben istb sicher ein hardwarefehler bin gespannt was die schreiben

    23.5 19.2........meine sateliten ......16 13 9

    920 Uhd
    7080 4sattuner mit 500gbte....DMM experimental oe2.5 + gp3.3
    8000 ssss mit 500gbte


    One mit 2 tbte

  • hätte jetzt das image neu eingespielt und da bleibt er im flash hängen bei 15 prozent

    23.5 19.2........meine sateliten ......16 13 9

    920 Uhd
    7080 4sattuner mit 500gbte....DMM experimental oe2.5 + gp3.3
    8000 ssss mit 500gbte


    One mit 2 tbte

    Einmal editiert, zuletzt von gunnar11 ()

  • Fehler behoben
    hab box 2 tage rasten lassen dann das erste original image raufgespielt dann zeigte mir die box ssl 80 an dann das original 3.1 draufgebügelt da zeigt er den ssl 82 an seit dem fünktioniert sie wieder ganz normal der fehler lag meiner meinung an dem 84 er loader den er eingespielt hatte
    die box läuft seit gestern ganz normal
    wenn man hier so durch das forum liest kann man ja glauben es gibt nur mehr clones deswegen haben wir uns ja eine originale geholt um keine probleme zu haben

    23.5 19.2........meine sateliten ......16 13 9

    920 Uhd
    7080 4sattuner mit 500gbte....DMM experimental oe2.5 + gp3.3
    8000 ssss mit 500gbte


    One mit 2 tbte

    2 Mal editiert, zuletzt von gunnar11 ()

  • Bist du dir sicher, dass du damit das Problem behoben hast?
    Denn das Problem kommt nicht durch den SL84 sondern viel mehr dadurch, dass extra gesagt wird, dass man NUR mit DreamUp ein neues Image nach Installation vom SL84 installieren kann.
    Das heißt so viel wie: Erstes Mal ZWINGEND mit DreamUP und danach geht wieder "wie gewohnt" per Browser.

  • war wahrscheinlich dann auch meine schuld aber der 84 er spielte sich automatisch ein durch das experimental
    dreamup hat nicht funktioniert bei mir stand immer berechne prüfsumme ca 10 min
    bin froh das die kiste wieder läuft lässt sich nach einspielen des 84 loaders die box auch wieder zurückzuflashen oder ist das dann vorbei?

    23.5 19.2........meine sateliten ......16 13 9

    920 Uhd
    7080 4sattuner mit 500gbte....DMM experimental oe2.5 + gp3.3
    8000 ssss mit 500gbte


    One mit 2 tbte

    2 Mal editiert, zuletzt von gunnar11 ()

  • also 2 tage ging die box ganz normal dann stürzte sie bei einer aufnahme ab und es stand 2 loader fehlt im display jetzt ist es wieder das gleiche 84 loader mit dreamup 1338 defekte sektoren wiederhergestellt eingespielt dann neustart mit drücken das der 84 loader hochfährt im display auch angezeigt und neue icvs eingespielt die vom 6 9 2011 flashvorgang erfolgreich die box startet aus dem ram speicher und wieder das selbe.cirka beim halben hochfahren sehe ich lauter buchstaben und sie steht

    23.5 19.2........meine sateliten ......16 13 9

    920 Uhd
    7080 4sattuner mit 500gbte....DMM experimental oe2.5 + gp3.3
    8000 ssss mit 500gbte


    One mit 2 tbte

    Einmal editiert, zuletzt von gunnar11 ()

  • @ ReneRomann


    Was macht man denn, wenn der PC keine serielle Schnittstelle mehr hat ?


    Geht es auch über den Umweg USB - seriell mit Adapter ?

  • Zitat

    Original von jomes
    @ ReneRomann


    Was macht man denn, wenn der PC keine serielle Schnittstelle mehr hat ?


    Geht es auch über den Umweg USB - seriell mit Adapter ?


    Falsches Forum.


    Zur Frage:


    Ja, man verwendet bei fehelnder serieller Schnittstelle einen USB-to-Serial-Adapter.

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB