Updates / Images von Heute 5.9.2011

  • Hallo!


    DMM hat heute Updates für die DM8000/DM800HD/DM800HDSe/DM500HD gebracht.


    Bei der DM800HD/DM800HDSe/DM500HD ist dabei folgendes zu beachten:
    Um die verbesserte Fehlerkorrektur für den Flashspeicher nutzen zu können, MUSS ein Image von mindestens Heute, 5.9.2011 geflasht werden, und zwar mit folgenden Bedingungen:
    Entweder man macht noch ein Onlineupdate und einen reboot, damit der neue 2ndstageloader installiert wird, und flasht dann über das Webinterface das neue Image.
    Oder man macht kein Onlineupdate und flasht das neue Image direkt mit der neuen Version 1.3.3.8 von DreamUp.


    Desweiteren ist bei diesen Boxen zu beachten, dass wenn ein Image vom 5.9.2011 oder später geflasht wurde, man mit Dflash oder ähnlichen Tools keine Images flashen soll, die vor diesem Datum gebaut wurden.
    Diese Images bitte über das Webinterface oder Dreamup flashen, dann funktionieren die alten Images auch.



    Bei der DM8000 reicht ein normales Onlineupdate um weiterhin am aktuellen Stand zu sein.




    Wie die Änderungen beim iCVS sein werden, und wann sie kommen werdet ihr hier an dieser Stelle lesen können, sobald es soweit ist.



    ACHTUNG edit by maxl:


    und hier auch noch mal der vollständigkeit halber:


    das Onlineupdate in den icvs Märzimages für den Secondstage #84 wurde entfernt da einige User nach einem Update nicht mehr starten konnten und kein neuflashen erwünscht war.


    Um ohne Dreamup zu flashen: am besten:
    1) per webinterface erst das 2nd Stageloaderimage welches auf http://www.dreamboxupdate.com angeboten wird flashen
    2)reboot in den Flashmodus
    3) neues Image wie üblich Flashen

  • frage zu dreamup 1337 hab gestern ein paar mal probiert mit dreamup ein image einzuspielen bricht aber ständig ab (verbindung vorhanden)

    23.5 19.2........meine sateliten ......16 13 9
    7080 4sattuner mit 500gbte....DMM experimental oe2.2 + gp3.3
    8000 ssss mit 500gbte
    One mit 2 tbte

  • Quote

    Original von gunnar11
    frage zu dreamup 1337 hab gestern ein paar mal probiert mit dreamup ein image einzuspielen bricht aber ständig ab (verbindung vorhanden)


    das hat mit diesem thema nix zu tun, mach bitte wo anders einen thread für dieses problem auf.

  • Habe gerade mit meiner 800er ein Onlineupdate gemacht. Geladen wurde eine Datei djmount oder so. Nach dem Reboot steht in der Info aber immer noch Secondstage 82-r0.


    Ist das richtig?

    Grüße Maddu09
    ______________________________
    dm 7020hd CC Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800se C Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800 C Merlin3 GP3

  • Quote

    Original von maddu09
    Habe gerade mit meiner 800er ein Onlineupdate gemacht. Geladen wurde eine Datei djmount oder so. Nach dem Reboot steht in der Info aber immer noch Secondstage 82-r0.


    Ist das richtig?


    kommt drauf an welches image auf deiner Box ist.
    Wenn du das iCVS draufhast gibt es für die Box noch keine Onlineupdate, der text oben ist heute in erste linie für das original dmm experimental.

  • Ja,habe das iCVS drauf. Danke für die Info.

    Grüße Maddu09
    ______________________________
    dm 7020hd CC Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800se C Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800 C Merlin3 GP3

  • Quote

    Original von maddu09
    Ja,habe das iCVS drauf. Danke für die Info.


    die übrigens im ersten Beitrag in der letzen Zeile steht :)

  • Erschlagt mich bitte nicht ,die Vorgehensweise des Aktualisierens ist mir jetzt schon klar,aber warum muss man denn das Image nach dem aktualisieren des SSL , ebenfalls neu flashen?


    SSL und Image das sind doch 2Paar Schuh ...oder nicht?

  • Die images ab heute werden anders gebaut, und lassen sich übers webif eben nur flashen bzw nach dem flashen booten wenn der 2ndstage#84 drauf ist.

  • Danke,dann die nächste Frage wenn ich ein Backup nehme sagen wir von letzter Woche, wie schon erwähnt ,ich benutze ein icvs vom 24.03 aber aktueller Stand,alle Updates wurden gemacht ,dann sollte diese Image eigentlich doch nicht mehr funktionieren,nach meinem Verständnis,denn das ich ja vor dem 5.9 erstellt / gebaut worden,und würde mit dem neuen SSL 84 nicht mehr booten???


    Ich möchte nicht abnerven,aber wenn ihr mir diese allerletzte Frage beantworten könntet,wäre ich euch echt dankbar.

  • Lies mal die letzte zeile im 1. post... fürs icvs gibts zzt noch kein update, also auch noch keinen 2ndstage#84.

  • Quote

    Original von Benq2705
    Danke,dann die nächste Frage wenn ich ein Backup nehme sagen wir von letzter Woche, wie schon erwähnt ,ich benutze ein icvs vom 24.03 aber aktueller Stand,alle Updates wurden gemacht ,dann sollte diese Image eigentlich doch nicht mehr funktionieren,nach meinem Verständnis,denn das ich ja vor dem 5.9 erstellt / gebaut worden,und würde mit dem neuen SSL 84 nicht mehr booten???


    Ich möchte nicht abnerven,aber wenn ihr mir diese allerletzte Frage beantworten könntet,wäre ich euch echt dankbar.


    Doch altes Image kannst du weiterhin mit DreamUp oder WebIF flashen. Nur dFlash o.ä. wird nicht mehr gehen!

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Benq2705


    So wie ich es verstanden haben kannst du alte backups über dreamup/webif flashen nur nicht von E2 heraus also z.b. dflash ! wenns nicht stimmt bitte korrigieren ibrahim !


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Was ist da so schwer dran zu verstehen ?


    Ihr solltet erstmals die neuen Images NUR mit den Tools von DMM Flashen, da muss einiges angepasst werden und auch der support für die neuen Loader muss erst gemacht und getestet werden.


    LG
    gutemine

    Edited once, last by gutemine ().

  • Ok soweit verstanden, ich könnte doch dann rein theoretisch mir den SSL 84 von DM runterladen und installieren,wo ist das Problem?


    Oder ist das icvs so speziell ,das man das tunlichst nicht machen sollte?


    Die Antwort bezog sich auf die Antwort von morpho und Kurti

  • weil entweder alles zusammenpasst oder du ärger hast - DMM hat nicht umsonst ganze IMAGES gemacht.

  • Wenn man mal die einträge der letzten tage anguckt,wurde da einiges geändert.
    Nicht nur der second.
    Ich würde auf nen komplettes update bzw. image warten
    http://git.opendreambox.org/?p…pendreambox-1.6;a=summary

    “If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention.”

    Edited 2 times, last by sin ().

  • Der neue 2ndstage bringt dir ohne änderungen der restlichen software nix, also lass erstmal alles wie es ist und mach dann das update wenn alles bereitsteht.

  • Ok,ich habe mich gerade warm geschrieben,das würde im Umkehrschluss für mich bedeuten das ich mir ein neues jetzt - dmm experimental flashen werde, GP3 lässt sich da ja auch installieren ,und wenn ich vorher mit dem GP3 Settingsmanager ein Backup (Plugins und Co)gemacht habe,dann müsste das ganze ja binnen Minuten wieder ans laufen zu bringen sein.


    Oder....zumindest hoffe ich das jetzt mal.


    Oder eben abwarten ,mal schauen.