Updates / Images von Heute 5.9.2011

  • Zitat

    Original von muelleimer321


    dann flash lieber den Bootloader v84 noch vorher.
    Bekommst ihn direkt über http://dreamboxupdate.com


    Habe jetzt unter http://dreamboxupdate.com, direkt oben auf der Seite "05. September 2011 - Verbesserte Flash-Fehlerkorrektur" stehen. Dort habe ich Dream 800 HD se ausgewählt und die Datei secondstage-dm800se-84.nfi runtergeladen!
    Dies mache ich auch mit Dreamup?


    Ich verstehe dies hier nicht: "Wenn die Online-Update Funktionalität in einem experimental-Image genutzt wird, wir der neue Second Stage Loader automatisch beim nächsten Start der Dreambox installiert."


    Wieso hab ich denn #84 jetzt nicht, obwohl ich Online update durchgeführt habe. Es steht ja auch so unter Info eigentlich. Ist aber leider nicht so laut OLED!

  • Also, ich bin nun so weit, dass ich mit Dreamup flashe, aber


    - der Bootloader wird geladen
    - dann kann ich das iCVS wählen


    Und nun bleibt er hängen 'Berechne Prüfsumme ...


    Fertig - nichts geht mehr.


    Er flasht das iCVS nicht. Was soll ich tun?


    Danke allen für eure Hilfe!


  • Virenscanner und Firewall deaktivieren. DreamUp schließen und neu Starten. Dann nochmals nach Anleitung vom ersten Post flashen.

  • loksche


    hi das Problem hatte ich auch musste dann ohne LAN flashen,
    dauerte dann 63 minuten aber jetzt läuft es wieder.


    warum das mit dem LAN nicht ging keine ahnung Firewall und co war alles aus.


    mfg

  • Nur nochmal zum Verständnis. Wenn ich das iCVS via DreamUP flashe muss ich vorher den Bootloader nicht extra noch installieren oder soll ich erst den flashen und dann das iCVS?


    Wird der Bootloader genau so geflasht wie ein iCVS?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200


  • So war es bei mir auch. Meine 800se hat im Menue auch den 84-r0 (neuer SSL) angezeigt.
    Beim Booten im Display und per Konsole ausgelesen war aber noch der 82er auf der Box deshalb ging auch das Flashen über das WebIf nicht.
    "Invalid Image..." war die Fehlermeldung glaube ich.


    Also habe ich das aktuelle iCVS einfach per aktueller DreamUp Version und einem USB/USBmini Kabel geflasht. Dauerte (nur mit dem USB Kabel & ohne LAN) etwas über 8Minuten.


    Wichtig!!!


    Flashen der aktuellen iCVS Version vom 6.9.2011 nur mit der DreamUP Version 1.3.3.8


    Es reicht die aktuelle iCVS einzuspielen der 84-r0 ist darin bereits enthalten!


    Also!


    - Dream Up 1.3.3.8 runtergeladen http://www.dream-multimedia-tv.de/download/DreamUP.zip
    - den USB Treiber für die 800se geladen und installiert http://www.dream-multimedia-tv…P_Win_XP_S2K3_Vista_7.zip
    - Notebook per USB/MiniUSB mit der Box verbunden (Box ist noch an)
    - im Gerätemanager nachgeschaut welcher COM Port es "geworden ist"
    - DreamUp gestartet (Box muss aus sein!)
    - Im DreamUp unter Extras "Defekte Sektoren wiederherstellen" auswählen
    - Im DreamUp den vorher nachgeschauten COM-Port auswählen und auf "Verbinden" klicken
    - Box nun starten, dann sollte im DreamUp im LOG die Ereignisse erscheinen
    - Im DreamUp auf "Box flashen" klicken und die entsprechende .nfi Datei auswählen


    Los geht's! Abwarten, bis der Flash Vorgang beendet ist, DreamUp beenden und Box neustarten (bei mir über den Netzschalter an der Rückseite)

  • Und wenn man nur eine 800HD hat, die man via USB-Com-Adapter und NullModemKabel flashen will? Wie krieg ich da den Com raus? Hab sowas noch nie gemacht.

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

    • Offizieller Beitrag

    Im Gerätemanager.


    Normalerweise werden in Dreamup ein paar angezeigt COM 5 sollte gehen. Kannst auch probieren bis einer die Box findet. es stehen keine 50 drin.


    Jake

    • Offizieller Beitrag

    3 - 4 gefühlte Minuten

  • Zitat

    Original von Jake_Worf
    3 - 4 gefühlte Minuten


    Danke. Gestern bin ich immer an dieser Stelle hängengeblieben. Da meine Frau schon fast zuhause war hab ich schnell das vorletzte Experimental geflasht via Webbrowser. Heute neuer Versuch und siehe da, Bootloader 84 und ICVS flashen mit Dreamup funzt. Ich hab aber heute nichts anderes gemacht.

  • Zitat

    Original von Quietsch
    ...Da meine Frau schon fast zuhause war hab ich schnell das vorletzte Experimental geflasht via Webbrowser.


    Angst? :winking_face:

  • schussel kann ich deinen USB Mini Treiber auch für meine 500HD nehmen?


    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von mr.mixx ()

    • Offizieller Beitrag

    Yep !


    :hurra:

  • So, werde mir gleich ein NullModemKabel kaufen. Kann mir noch jemand kurz sagen, ob die 800HD den Anschluss mit Pins (männlich) oder den mit den Löchern (weibchen) hat? Bin gerade nicht zu Hause

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • nullmodemkabel gibts nur eine art. da kannst nix falsches kaufen.