Updates / Images von Heute 5.9.2011

  • Quote

    Original von AltGr
    Mit Dream Up muss es gehen. Dream Up brauchst Du ja gerade, weil der Loader kaputt ist.


    Es geht aber nicht, seit 3 Stunden probiere ich irgendwas mit sämtlichen Versionen von Dreamup auf die Box zu bringen. Ergebnis: Berechne Prüfsumme

    Grüße Maddu09
    ______________________________
    dm 7020hd CC Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800se C Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800 C Merlin3 GP3

  • Habe noch ein älteres Icvs Image drauf (Experimental 2010-12-23) reicht da dann auch das Onlineupdate und dann Flashen??

  • :hurra:


    Bei mir war es dann auch gestern soweit.
    Ich hab vorgestern meine 800Se - Schalfzimmerbox per Online-Update auf den letzten Stand gebracht.


    Experimental vom Mai oder so war auf der Box.


    Alles so weit und so gut. Die Box bootete wieder hoch und hatte auch den Secondstage-loader 84 nach dem online update.


    Tatsächlich scheint es aber so dass die Box durch dieses Update nur den Flash auf weitere Updates vorbereitet hat denn nach nochmaligem Online-Update von gestern bootete die Kiste nicht mehr und bezog auch keine IP - Adresse mehr.


    In Display stand nur : flash/vm/linuz und danach kam irgenwann Stop und nichts weiteres passierte.


    Ich hab dann die Box seriell geflashed mit Experimental von gestern und ging vor wie bei DMM auf der Homepage beschrieben.


    Nur mal so als Zusammenfassung :


    1) USB - Kabel - mit "kleinem" Stecker an einem Ende des Kabels zwecks aufstecken an die 800er SE;
    2) VCP - Driver Kit von hier geladen und auf den Windows 7 ( schäm ;() Rechner gepackt.
    3) 800er SE an den PC angeschlossen und NICHT eingeschaltet, aber mit Netzwerkkabel an die Fritzbox angeschlossen
    4) Den Treiber von Windows installieren lassen und hierbei die Suche auf Windows-Update übersprungen


    5) Dann weiter verfahren wie folgt :


    so geht es


    Und vor allem .... Mensch heben wir wieder was dazugelernt.


    Box rennt nun mit Experimental von gestern und natürlich Gemini 3


    J :hurra:ke

    | 920 ULTRA HD | 7080 HD| 8000 HD | 2 x 7020 HD V2 | 2 x 800 HD SE V2 | 525 S2 |
    |GP 4.1 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB || 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy ;)


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

    Edited 4 times, last by Jake_Worf ().


  • Ja, so wollte ich das (auf S. 15) auch beschreiben, aber Du hast das viel besser formuliert :cool2:


    LG

    Meine aktuellen Boxen: DM 7080 HD, DM 500 HD mit USB, 2x 820 HD, VU+ solo²;
    ausgemustert: DM 7020, DM 500s, DM 800 HD, Xtrend 4000

  • nochmal zur 0nfo,
    man braucht nicht unbedingt als erstes den ssl84 zu installieren wenn man denn aktuellen ICVS installiert wird der ssl84 mit installiert.


    wegen mehrer PM's habe ich hier das mal nötig gehalten es reinzuschreiben

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Sorry ... hab seite 15 übersehen.
    Aber wenn es ein paarmal hier steht sollte auch jeder es finden.
    Auf jeden Fall hätte man sich bei Dream was weniger "erschreckendes" einfallen lassen sollen



    .. :hurra:

    | 920 ULTRA HD | 7080 HD| 8000 HD | 2 x 7020 HD V2 | 2 x 800 HD SE V2 | 525 S2 |
    |GP 4.1 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB || 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy ;)


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Quote

    Auf jeden Fall hätte man sich bei Dream was weniger "erschreckendes" einfallen lassen sollen


    Da stimme ich Dir zu. Ich dachte gestern zunächst, dass nichts mehr geht und ich die Box einschicken muss.
    Aber wenn man ruhig bleibt und alles noch mal überdenkt, was man falsch gemacht haben könnte, dann kriegt man auch eine Lösung.
    Und für die Sachen, die man selbst nicht in den Griff bekommt, gibt es hier noch die Profis.


    LG

    Meine aktuellen Boxen: DM 7080 HD, DM 500 HD mit USB, 2x 820 HD, VU+ solo²;
    ausgemustert: DM 7020, DM 500s, DM 800 HD, Xtrend 4000

  • Quote

    Original von atsiz77
    nochmal zur 0nfo,
    man braucht nicht unbedingt als erstes den ssl84 zu installieren wenn man denn aktuellen ICVS installiert wird der ssl84 mit installiert.


    wegen mehrer PM's habe ich hier das mal nötig gehalten es reinzuschreiben


    Die Aussage auf die ich die ganze Zeit gewartet habe.
    Das trifft aber nur zu wenn ich mit DreamUp flashe oder?

  • ZITAT
    iCVS Image vom 06.09.2011


    VOR INSTALLATION DIESES IMAGES BITTE ZUERST DEN BOOTLOADER AUF #84 DURCH ONLINEUPDATE AKTUALISIEREN UND NEU STARTEN!!!
    Oder man macht kein Onlineupdate und flasht das neue Image direkt mit der neuen Version 1.3.3.8 von DreamUp siehe Updates / Images von Heute 5.9.2011


    Obiges gilt nur für 800, 800se, 500HD - die anderen Boxen können wie gewohnt geflasht werden, da der 2nd Stage loader nicht erneuert wird.


    Wenn du einen 8000HD hast kannst du es wie gewohnt über den Browser Flashen.
    Hast du aber einen 800, 800se, 500hd dann wie oben beschrieben.

  • Quote

    Original von Rübennase


    Bei meiner 8k wird online weder der 2ndstageloader auf 84 gebracht noch sonst was aktuelles!
    Wie soll ich das also verstehen? Kommte nun alles online oder muß ich das iCVS von vor ein paar Tagen einspielen?


    wurde bei mir auch nicht angezeigt.


    Habe ihn mir dann manuell gezogen und installiert:


    http://dreamboxupdate.com/open…ondstage_84-r0_dm8000.ipk

  • Quote

    Originally posted by Jake_Worf
    USB - Kabel - mit "kleinem" Stecker an einem Ende des Kabels zwecks aufstecken an die 800er SE;


    so geht es

    Nur nicht 500HD image nehmen u. flashen wie auf den Bildern zu sehen ist ;)

    Boxen: im Betrieb die DM7080HD, DM900HD, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Quote

    Original von maddu09


    Es geht aber nicht, seit 3 Stunden probiere ich irgendwas mit sämtlichen Versionen von Dreamup auf die Box zu bringen. Ergebnis: Berechne Prüfsumme


    Verwirre uns doch nicht immer mit dem "berechne prüfsumme", du hast gestern nen log gezeigt von dreamup wo du gemeckert hast das da nur steht berechne prüfsumme und dann nix mehr geht, in dem log steht aber ganz klar ein fehler nach der prüfsummenberechnung:


    Quote

    22:34:31 Got wrong response from box: HTTP/1.0 400 Bad Request


    Vielleicht solltest du dich eher auf diese fehlermeldung konzentrieren und nicht auf "berechne prüfsumme" ...


    Hab den fehler schon öfter gesehen auch vor langer zeit, aber weiss nicht wirklich wie und ob man das beheben kann, zum beispiel ältere dreamUp versionen nutzen hat glaube ich bei einigen schonmal geholfen ...


    Und natürlich sollte es in der regel kein problem sein wenn der loader kaputt ist, genau dafür ist doch DreamUp gebaut worden! Weil DreamUp halt auch ohne den 2nd images flashen kann und auch neuen loader installieren kann. Wenn der Loader funktioniert kann man ganz bequem über Loader's WebIf flashen, funktioniert der loader nicht, so man man seriell via dreamup flashen, was in der regel auch kein probelm sein sollte. Warum's bei dir grad nich geht weiss ich nich, aber such halt einfach mal nach dem Fehler der da oben steht mit dem "400 bad request" und schau wie die anderen das gelöst haben, ich glaube sie haben es einfach an einem anderen rechner oder ältere dreamup version probiert ...

  • Langsam blick ich jetzt garnicht mehr durch.


    Also ich habe eine 800PRV HD und möchte heute Abend gerne das aktuelle iCVS flashen. Bisher habe ich immer über LAN geflasht und hat immer funktioniert.
    Jetzt steht hier, dass vorher nen neuer Bootloader installiert werden muss. Wird der vorher via OnlineUpdate verteilt und ich kann einfach über WebIF flashen? Hab vor nen paar Tagen 11 Updates zum Kernel bekommen. War der Bootloader da bei?


    Wenns nur über DreamUP geht muss ich nämlich nen Nullmodem-Kabel vorher besorgen.


    Vielleicht kann mal jemand ne kurze Anleitung für nicht ganz so versierte User schreiben.


    Danke schonmal

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Du machst ein Online update und flasht danach ueber Browser.
    Im Prinzip sollte das klappen. Null-Modem-Kabel sollte man aber im Hause haben falls mal was schief gehen sollte.


    Jake

    | 920 ULTRA HD | 7080 HD| 8000 HD | 2 x 7020 HD V2 | 2 x 800 HD SE V2 | 525 S2 |
    |GP 4.1 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB || 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy ;)


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

    Edited once, last by Jake_Worf ().

  • Quote

    22:34:31 Got wrong response from box: HTTP/1.0 400 Bad Request


    Der Fehler kommt wenn ich den Haken bei Netzwerk setze. Tut mir ja leid wenn ich Dich verwirre, aber dies ist auch alles verwirrend.

    Grüße Maddu09
    ______________________________
    dm 7020hd CC Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800se C Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800 C Merlin3 GP3

  • Jake_Worf


    Gerade das klappt auf meiner 800er nicht.
    Wenn ich den Loader über update installiere startet die Box zwar neu,aber wenn ich sie runterfahre um sie übers Webinterface mit dem neuen Image vom 06.09.2011 zu flashen kommt die
    error1 meldung.

  • du brauchst das Nullmodemkabel, DreamUP 1.3.3.8 und "defekte Sektoren wiederherstellen", steht ca. 50x im Thread ;)

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Jogi29


    Das weiss ich auch,dann muss das aber auch geschrieben werden das es nur mit DreamUp 1.3.3.8 geht und nicht anders.
    von wegen erst ein online Update auf neuen loader und dann normal über den Browser,ist ja dann nicht richtig,oder seh ich da was falsch ;)


    zumindestens bei den 800er Boxen,bei den anderen kann Ichs nicht sagen,weil ich keine habe.

  • Danke,


    kann mir noch schnell jemand sagen was "defekte Sektoren wiederherstellen" bedeutet, bzw. wo ich das aktivieren kann? Ist das nen Punkt vom DreamUP? Hab, wie gesagt, bisher nur via Browser geflasht.


    EDIT:
    Toll wäre halt ne Punkt für Punkt-Beschreibung. Hier wird so viel mit Fachkram rumgeworfen, dass ein nicht versierter User den Überblick schnell verliert und die Anleitung im Wiki ist auch nicht wirklich komplett.

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

    Edited once, last by crazydogs ().