Updates / Images von Heute 5.9.2011

  • Zitat

    Original von maddu09
    Das führt nur dazu, dass die Leute, die die Box weiterentwickeln keine Lust mehr haben, weil manche glauben, dass läuft wie Windowsupdate.


    Naja die scheitern aber gerne mal beim runterladen :tongue: und das Windows läuft auch nicht immer zu 100% besser danach!
    Was ich nur heftig finde ist, dass man da ein 400-900€ teures Gerät hat und dann noch sofort flasht oder updates installiert die bekanntlich probs machen.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    2 Mal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • An alle Schlaumeier, die hier von sich geben, wer den SSL ohne Not installiert ... bla bla bla ...


    Ich habe ein stinknormales Update über Blue Panel gemacht. Angeboten wurden 13 Updates. Solche Updates mache ich seit Monaten nahezu wöchentlich.


    Diesmal ist die Box danach tot und es hilft nur noch Flashen per Dream Up. Offensichtlich nicht nur bei mir.


    Tolles Update ...

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

    2 Mal editiert, zuletzt von AltGr ()

  • Zitat

    Original von Marco777
    Dann beschwere dich bei DMM! :confused_face:


    Ich beschwere mich bei niemandem. Ich stelle nur fest, dass es einige Möchtegern-Alles-Wisser gibt, die gar nicht verstanden haben, bei welcher Aktion das Problem aufgetreten ist.


    Das hatte (zumindest in meinem Fall) überhaupt nichts mit einem gezielten Update des Loaders zu tun.

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

  • Zitat

    Original von maddu09... Vielleicht sollte man mal 2-3 Tage warten, wenn man den Anfangsproblemen aus dem Weg gehen will. Wer das nicht kann, muss eben auch mit den Problemen klar kommen oder sich mit Backups absichern. ...


    Hast Du überhaupt verstanden, welches Problem bestand?


    Vermutlich hat jeder ein Backup. Da hast Du jetzt nicht die Idee schlechthin entwickelt.


    Wie flashst Du denn ein Backup ohne serielles Kabel, wenn die Box tot ist?


    Das Ärgerliche ist halt, dass ein Update, das als stinknormales Update im BluePanel daherkommt, zum Totalausfall der Box führt.


    Das ist keine Kritik am IHAD sondern an DMM.

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

    Einmal editiert, zuletzt von AltGr ()

  • Hallo!
    Ich verfolge diesen thread nun seit ein paar Stunden und es zeigt sich wieder mal dasselbe Muster wie so oft bei größeren software-updates. Zu viele die sich zu wenig auskennen stürzen sich zu schnell auf die updates ohne zu wissen was es eigentlich bringt, außer mögliche Schwierigkeiten.
    Das Forum hier hat ja lediglich die Ankündigung von DMM publiziert und wird jetzt irgendwie für die aufgetretenen Probleme in die Verantwortung genommen. Gruppendynamisch hoch interessant, für die Macher hier offensichtlich nur frustrierend. Warum warten wir nicht einfach ein paar Tage ab, bis sich der Rauch der ersten bugs verzogen hat und man einen vernünftigen Blick auf das Neue erhält.


    So halte ich es, der sich wie viele Andere hier auch, mit den Tiefen von Linux nicht wirklich auskennt. Glaubt mir, das schont die Nerven aller Beteiligter.


    Liebe Grüße!


    G

  • Zitat

    Original von AltGr
    Wie flashst Du denn ein Backup ohne serielles Kabel, wenn die Box tot ist?


    Du bist doch nun lange genug hier (es gilt auch die Zeit vor AltGR) um zu wissen, dass man zur Dream auch ein Notkabel kaufen sollte :winking_face:

  • Ich weiß nicht, warum die SSL Versionsnummer nicht abgefragt wird. Wahrscheinlich grad aus dem Grund, dass jeder das Update bekommt und nicht von Hand den Bootloader aktualisieren muss, damit er das neue Experimental Image flashen darf.
    Anscheinend lief da was schief mit älteren Images und Bootloader was zu Bootproblemen/Toten Boxen führt.
    Anderseits frage ich mich gerade wo das Problem ist. Dreamboxen werden doch schon immer per Serial Kabel geflasht. Klar ist die Lösung via Browser schick, aber um dahin erstmal zu kommen musst du auch via Serial-Anschluss die fixe IP im Bios der Dreambox hinterlegen, sofern kein DHCP eingesetzt wird.
    Von daher verstehe ich das Problem mit nicht vorhandem Serialkabel oder USB to Serial/COM Adapter nicht.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Zitat

    Original von kodo


    Du bist doch nun lange genug hier (es gilt auch die Zeit vor AltGR) um zu wissen, dass man zur Dream auch ein Notkabel kaufen sollte :winking_face:


    Ich bin vieeeel zu lange dabie um keins zu haben.


    Ich habe sogar zwei USB-to-Serial-Adapter. :winking_face:


    Dazu kann ich sogar Dream-Up starten. :)

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

    Einmal editiert, zuletzt von AltGr ()


  • Tja, wer ohne serielles Kabel ein experimental Image nutzt, dem ist im Zweifel auch nicht zu helfen, sorry, aber so seh ich das.

    Grüße Maddu09
    ______________________________
    dm 7020hd CC Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800se C Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800 C Merlin3 GP3

  • Zitat

    Original von maddu09Tja, wer ohne serielles Kabel ein experimental Image nutzt, dem ist im Zweifel auch nicht zu helfen, sorry, aber so seh ich das.


    Genau deshalb habe ich ja mehrere. :)

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

  • Zitat

    Original von maddu09


    Tja, wer ohne serielles Kabel ein experimental Image nutzt, dem ist im Zweifel auch nicht zu helfen, sorry, aber so seh ich das.


    dito. Dafür heißt es auch Experimental/Beta, eventuell Buggy!
    Wie auch immer. Es ist wohl ein Problem Update von Bootloader mit älterem Image. Das das von Dream nicht so getestet wurde bezweifle ich, aber jeder weiß ein Bug schleicht sich schnell ein!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Hola, que tal?!?


    PLEASE CLOSED IT !!!


    Das ist ja krass was in diesem Forum abgeht. Warum macht ein Mod dieser Diskussion nicht einfach mal ein ENDE und schließt diesen Thread??!!??


    Hier steht eindeutig Ankündigung und nicht Talk-Show! Ankündigung: Updates / Images von Heute 5.9.2011 ( 1 2 3 4 ... letzte Seite)

  • Zitat

    Original von SirMarco
    Hola, que tal?!?


    PLEASE CLOSED IT !!!


    Das ist ja krass was in diesem Forum abgeht. Warum macht ein Mod dieser Diskussion nicht einfach mal ein ENDE und schließt diesen Thread??!!??


    Schwache Nerven ? Buenas noches.

    Grüße Maddu09
    ______________________________
    dm 7020hd CC Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800se C Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800 C Merlin3 GP3

  • Hallo,


    es gibt doch noch gar kein offizelles Release von DMM in dem der SSL 84 enthalten ist, es sind doch alles experimental Images.
    Bei den offizellen Images kann man den SSL somit gar nicht Online updaten.
    Der ottonormal User wird auf ein neues Release warten müssen, bei dem er wahrscheinlich direkt über den SSL 83 oder per Webif flashen kann.


    DMM würde sich ja lächerlich machen , wenn tausende Daus ihre Box einschicken müssten.
    Wer ein Experimental - Image benutzt, sollte auch eine serielles (USB) Kabel und Dreamup zur Hand haben.
    Bei DMM wird halt experimentiert und wer alles installiert muss auch flashen können und nicht rumjammern.


    Vielleicht sollte man das Onlineupdate auf den SSL 84 aus den ICVS herrausnehmen, dann würde hier auch keiner heulen.
    Dann könnte man sagen selber schuld, hättet ihr mal gewartet bis wiir ein ordentliches ICVS auf Basis eines stabilen DMM Release veröffentlicht haben.


    Ich habe früher auch alles installiert und habe viel gelernt. Jetzt lehne ich mich immer erstmal zurück in meinen Sessel und grins mir einen und laß andere ihre Erfahrungen sammeln, auch in diesen Fall.


    So schönen Abend oder Nacht beim hin und her flashen.


    Peerplex

  • "mit den ssl 84 geht das flashen aber schon mal schneller":aufsmaul:


    man leute warum kauft ihr euch solch boxen wenn ihr mit solchen pobemchen nicht leben könnt? " bitte nicht nach 19 uhr und nicht vor 0 uhr updaten" (renn weg) :379:

    • Offizieller Beitrag

    AltGr und andere Nörgler


    nein, du hast offensichtlich nicht verstanden, welches Image du auf deiner Box hast. Es wurde hier zwar schon mehrfach geschrieben, ich wiederhole es aber gerne noch einmal:


    Dein Image ist ein Experimental


    cepheus hat es zutreffen formuliert: was ist daran so schwer zu verstehen.
    Mit einem Stable wäre das nicht passiert. Ich habe hier 5x DM500 HD und 1x DM 8000 mit iCVS stehen und bis jetzt habe ich noch keine Box upgedatet, obwohl mir dies angezeigt wird. Ich schaue immer zuerst ins Forum bevor ich die Updates installiere, weil ich wissen möchte was sich geändert hat oder ob schon Probleme aufgetreten sind, gerade aus dem Grund, weil ich auch ein Experimental Image verwende.


    Immer mehr gute Leute wie z.B. Schaedelmeister oder auch Homey[GER] haben keine Lust mehr, weil die Leute wegen jeder Kleinigkeit nur noch meckern und nörgeln, aber selbst nichts auf die Beine stellen geschweige denn lesen, was zu beachten ist. Viele stellen nur noch Ansprüche an Andere und tragen nichts zu der Gemeinschaft bei, wie soll das weiter funktionieren?

  • Jogi29


    Sehr gute Einstellung :winking_face:
    Sollten sich andere User auch zu Herzen nehmen oder ein Stable benutzen.


    Ich zum Bleistift bin froh,das es die Experimental Images gibt,denn nur so lernte ich mit der Box ein wenig besser umzugehen. :hurra:


    Lg
    loui

    DM 8000 HD
    Image: DMM Experimental + GP3 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung


    DM 920 HD
    Image: DMM Experimental + GP4 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung

  • hallo


    ich will nur kurz etwas loswerden !
    ich verfoge diesen thead obwohl mich das alles gar nichts angeht!


    da ist mir aufgefallen das der meister höchstpersönlich sich zu wort gemeldet hatt!!


    nun wissen wir auch schwarz auf weiß warum er sich nicht mehr hier meldet und mehr im hintergrund arbeitet!

    weil er sich die ganze motzerrei schimpferrei u.s.w ,sich nicht anhören will!!


    klingt verständlich !!
    Mann muss das auch einmmal von einer anderen Seite sehen .
    wie würde es euch gefallen wenn ihr Tage vielleicht Nächte lang in eurer freizeit ein neues image baut für tausende von mittlerweile verwöhnten user die dann nichts besseres zu tun haben als blöd ,richtig blöd zu machen!!!
    sooo werden wir in und auch andere ganz verjagen ,das will doch keiner!!


    Mann sollte sich immer noch vor Augen halten das dies hier ein kostenloses forum ist!!
    und denke mal eine weiterenwicklung der images nicht für selbstverständlich ist !


    Anererseits verseh ich das auch das man hier rat sucht ! ( ich frage auch viel scheiß und hoff auf Rat)


    Das Problem einiger User besteht darin das sie den Thread nicht richtig oder gar nicht lesen ,weil es einige fragen werden hier doppelt und dreifach gestellt obwohl die Antwort eine Seite vorher schon 3 mal steht !


    wie schon mehrfach gesagt hier bleibt doch alle ma bißchen cooler freunde und haut nicht gleich in die tasten !!


    Viellcht kriegt ja dann Schaedel wieder mehr spaß...!!!


    Will KEINE Diskussion anfangen , das gehört hier auch normal nicht hin, nur das wollt ich loswerden !


    MfG