Updates / Images von Heute 5.9.2011

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Genau. dann aber entweder den loader von dreamboxupdate.com laden und installiern und dann rebooten und mit webif das image flashen oder das experimental image mit dreamup flashen, ohne den loader vorher zu installieren.

  • schön das bei der 8k nur ein update reicht, hat es etwa mit dem grossen flashspeicher der 8k zu tun, dass mann da nicht neuflaschen musst ??


    und wird es bei dem icvs auch mit nem update getan sein bei der 8k??
    wenn es für das icvs bereit steht...

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Habe ooZoonn image im Flash und habe den SSL 84 von DM instalert, jetzt bootet mein dm8000 nicht mehr.Dachte für die 8000 were kein problem,woran liegts es jetzt ?


    gruus geni

  • Zitat

    Original von gutemine
    weil entweder alles zusammenpasst oder du ärger hast - DMM hat nicht umsonst ganze IMAGES gemacht.

  • Hat der Endanwender (z.B. ich :tongue:) schon jetzt einen besonderen Nutzen von dem ganzen Hokuspokus?

  • Zuspäääät! Habs natürlich gleich geflasht! Jetzt muß ich mein System wieder ganz von vorn einrichten... Aber das ist ja fürn Dreamuser eher Hobby :winking_face:

  • Naja, wenn ihr jetzt schon alles neu macht braucht ihrs nichtmehr machen wenn das restliche zeug kommt sondern könnt da einfach das onlineupdate machen. also erspart bleibt es euch in keinem fall :winking_face:

  • Zitat

    Original von geni
    Habe ooZoonn image im Flash und habe den SSL 84 von DM instalert, jetzt bootet mein dm8000 nicht mehr.Dachte für die 8000 were kein problem,woran liegts es jetzt ?


    gruus geni


    Das liegt daran das der initramfs kernel von OoZooN noch nicht angepasst wurde, könnt Ihr nicht warten bis OoZooN alles passend auf seinem Feed hat ?

  • Bedeutet das jetzt, dass es ein komplettes iCVS geben wird (neuflashen), oder reicht ein Onlineupdate?

  • 7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

  • Abwarten, wir wissen doch noch gar nicht wie groß die Änderungen von Dream sind. Lasst doch den Devs mal ein wenig Zeit!
    Entweder es gibt ein Update oder ein Image!


    Ihr könnt mit dem SSL84 eh nix groß anfangen

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Was passiert denn wenn ich jetzt einfach ein online update mache auf meiner 500HD mit experimental (was eh alle 24h durch einen cronjob gemacht wird) aber kein neues image flashen möchte, geht dann alles kaputt oder kann ich weiterhin die box nutzen ohne Einschränkungen ??


    Auf dieses neue feature kann ich eigentlich verzichten, box läuft ohne probleme seit über nem Jahr ... hab keine Lust nun neu zu flashen ...

  • es muss definitv neu geflasht werden ein onlineupdate alleine bringt nichts!


    es geht wie vorne schon gesagt entweder zweistufig mit:
    * onlinupdate des ssl auf 84
    * flashen des neuen images übers webinterface



    oder mit dreamup einstufig:
    * flashen des neuen images mit dreamup


    einen anderen weg gibt es nicht und auch alte backup images dürfen danach nicht mehr geflasht werden!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Nein, kaputt wird nix, nur die flash schonung greift nicht, wenn du nicht neu flashst!

  • Okay, dann bin ich ja beruhigt. Auf dieses Feature kann ich gerne verzichten, meine Box lief auch 2 Jahre ohne das ...


    Falls ich irgendwann mal neu flashen muss nehm ich dieses Feature natürlich gerne. Aber ich musste erst einmal die box flashen und das war an dem Tag als ich sie gekauft habe ...

  • Hallo Leute,


    sorry für die dumme Frage. Ich habe eine 8000er und habe das DMM exp. drauf.


    Habe soeben das Update über das Bluepanel gemacht. Unter Informationen
    wird nun folgendes angezeigt:


    Enigma: 2011-07-06-experimental
    Image: Experimental 2011-05-09


    Ist das ok so, oder muss ich noch was andere Prüfen?
    Hier wird viel von second stage usw. geschrieben. Wo schaue ich das nach?


    Grüße
    Robert