Problem beim Starten des VLC-Players

  • Hallo,


    habe schon mehrere Plugin Versionen ausprobiert, sei es die Neuste oder etwas Ältere.
    Jedesmal bekomme ich beim Start des Plugins auf meiner DM800 folgende Fehlermeldung:


    Error loading playlist into server "Mein Server":
    no element found: line58, column 0.



    Da ich schon mehrere Versionen ausprobiert habe, dachte ich, es könnte auch an meinem auf dem Rechner installierten vlc 1.03 liegen. Eine wirkliche Ahnung habe ich leider nicht, daher die Frage an euch, wie ich diese Fehlermeldung beheben kann.


    Wenn ich die Fehlermeldung dann wegdrücke läuft das Plugin einwandfrei, ich kann meine Filme auswählen und abspielen. Da ich noch nie mit Playlisten rumhantiert habe, habe ich diesen Bereich auch noch nie benutzt.


    Danke für eure Hilfe.

  • "Mein Server" Verzeichnisse mit Leerzeichen machen Probleme unter Linux.


    Benenn es mal um in "Mein_Server" oder "Mein-Server"

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • moin.


    man sollte grundsaetzlich in dateinamen und ordnerstrukturen keine sonderzeichen, umlaute und leerzeichen verwenden.

  • Sry,wenn ich das ein bißchen doof geschrieben habe, aber der richtige Name ist "Server1". Ich habe das nur anders in Anführungszeichen geschrieben, damit das besser zu verstehen ist. Da steht sonst .....Server Server1......
    Also daran kann es deshalb nicht liegen, hoffe ihr habt noch ein paar andere Ideen.


    Danke.



    PS.: Ich habe auch schon mehrfach versucht den Player zu deinstallieren und wieder neu drauf zu spielen.
    Jedoch muss es noch irgendwo config Dateien geben, die die Deinstallation überleben. Denn nach der Neuinstallation hat das Plugin immer noch meine Server Konfiguration mit allen Angaben. Weiss jemand, in welchem Verzeichnis ich schauen muss, um diese Dateien zu finden und zu löschen?


    Ich habe nur hier etwas gefunden in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VlcPlayer und gelöscht.