Kompletter Anfänger... Kaufberatung wäre cool...

  • Hallo @all, speichert die dreambox die Aufnahmen auf der Festplatte kann ich die dann auch auf einem anderen gerät abspielen oder ist das auch verschlüsselt wie bei handelsüblichen geräten...


    Habe ein Kabel bw Anschluss und habe ein hd tuner im tv und Suche was womit ich was aufnehmen kann und gleichzeitig was anschauen welche Box muss ich da kaufen und mit was für Zubehör ich hoff ihr könnt mir helfen ....


    Mit Handy gepostet ..... :tongue:

  • Keine Angabe zur Empfangsart etc.


    Du solltest etwas genauer werden mit deinen Bedürfnissen, dann kann man dir bestimmt
    auch weiterhelfen

  • Du hast verschiedene Möglichkeiten:


    Dreambox 800SE+Festplatte.
    Nachteil: Du kannst nicht gleichzeitig aufzeichnen und anderes Programm anschauen


    Dreambox 8000+2 Kabel Tuner+Fesplatte
    Nachteil: Preis


    Dreambox 7020HD+Festplatte+2 Tuner
    Nachteil noch nicht verfügbar+Preis


    Solltes Du im Besitz eines NAS sein, dann kannst Du dir auch die DM 500HD kaufen und über das Netzwerk aufzeichnen.


    Die Dremaboxen sind sehr teuer aber Du wirst den Kauf nicht bereuen.
    Die Gerät sind stabil, haben ein super Bild und können fast alles.

  • moin.


    die aufnahmen sind nicht verschluesselt und koennen auf geraeten abgespielt werden, die .ts lesen koennen. pc mit vlc player zum beispiel.



    mit der 800 se kabel und einem usb tuner kann man auch ein programm ansehen und ein beliebiges anderes gleichzeitig anschauen.

  • Dann stellt sich für dich die Frage wieviel € willst du ausgeben ??


    Wenn das nicht das Problem ist wird dir fast jeder hier zu der 8000 HD empfehlen, wegen Twin Tuner ...!!


    Habe schon auf einer Internetseite gesehen das man die 7020 Hd schon vorbestellen kann kostet 650 €!!


    Wenn es schon so weit ist kann es doch nicht mehr al zu lange dauern bis das Teil wirklich zu haben ist !!??


    MfG

    Spannung Spiel und Spaß

    Einmal editiert, zuletzt von Basty ()

  • Ich Hab ne fritzbox 7390 und da ne 500gb drann ...? Also Nas is da ...


    Geht das nicht wenn ich die 800 oder 500 erKauf und da mit AntennenKabel einfahr und durch den Ausgang an der db in tv gehe... Dann auf der db zb RTL aufzeichne und auf dem tv SAT1 anschau da mein lg tv ja ein DVB c Tuner hat ???

  • Es gibt entsprechende Antennenkabelweichen.


    Ich weiss nur nicht, ob das bei digital DVB-C funktioniert.


    Kann dir hier aber mit Sicherheit jemand beantworten.


    Gruß, Samoht

  • Hmm, hat diese Fritzbox nicht Gigabit LAN und usb 2.0.


    Wahrscheinlich hat sie kein nfs.


    Gruß, Samoht

  • Ja du kannst vom Ausgang der Box auf den TV gehen und gleichzeitig an beiden Geräten alles schauen. Bei Kabel (egal ob analog oder digital) gibt es da keine Einschränkungen, wie es sie bei Sat gibt.


    An der 800se ist der Sundtek-Stick aber auch eine sehr feine Lösung und damit kannst du dann auch zwei verschiedene Transponder gleichzeitig aufnehmen und einen dritten Kanal über den TV gucken.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von Samoht
    Hmm, hat diese Fritzbox nicht Gigabit LAN und usb 2.0.


    Wahrscheinlich hat sie kein nfs.


    Gruß, Samoht


    Glaub ich auch ... 2.0 auf jedenfall

  • Aber die 800 se hat ja nur Eingang wobei die pvr 1in und 1out hat.
    Welche ist den besser se oder pvr ? Schon die se oder ? Kann man da (se) nicht so ein Tuner Einbauen wo in und out hat und dieser dann bei Kabel das Signal verstärkt ? Oder für was ist dann der out Ausgang ??? Vielen dank euch Schonmal 

  • Zitat

    Original von m0rphU
    Ja du kannst vom Ausgang der Box auf den TV gehen und gleichzeitig an beiden Geräten alles schauen. Bei Kabel (egal ob analog oder digital) gibt es da keine Einschränkungen, wie es sie bei Sat gibt.


    An der 800se ist der Sundtek-Stick aber auch eine sehr feine Lösung und damit kannst du dann auch zwei verschiedene Transponder gleichzeitig aufnehmen und einen dritten Kanal über den TV gucken.


    Meinst du soetwas ?????


    http://sundtek.com/shop/Digital-TV-Sticks/TV-Splitter.html

  • Die Kabel-Tuner haben auch für die 800se einen Ausgang. Nur der Sat-Tuner hat sich mittlerweile geändert. Und ja, generell kann man die 800 nicht mehr empfehlen.


    Ich meinte nicht den Splitter (sowas kannst du aber durchaus auch verwenden, um den TV anzuschließen), sondern den USB DVB-C Stick von Sundtek: http://sundtek.com/shop/Digita…-Digital-Home-DVB-CT.html
    Der läuft sehr schön an der 800se oder 8000. Die 500hd hat kein USB, sonst liefe der da auch.


    P.S.: Schreib doch bitte etwas strukturierter. Man versteht kaum, was du von einem willst...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Danke euch echt super ......


    Hmm ok ... Bemühe Mich....


    Die 800 is mir ehrlich schon fast zu teuer ....


    Was ist den der Unterschied zur 500 auser Anschlüsse , LCD und Prozessor ????


    Die 500ter hat doch auch ein esata Anschluss kann man darauf nicht aufzeichnen?


    Das mit dem Tuner hab ich jetzt auch geklärt ,
    Ich kann aus meiner (kabelbw) Dose in eine Signalweiche davon in tv und das andere in die dm sooo,
    Da mein tv ja ein Tuner selber hat schaue ich darauf RTL an , auf der dm kann ich dann da sie ja auch Ein tuner hat was aufzeichne. ....


    Welche soll ich kaufen reicht die 500 Hd oder doch lieber 800 ???

  • moin.


    in die 500 kannst du keine festplatte einbauen. ich wuerde an deiner stelle, die 800se nehmen, da du mit ihr mehr moeglichkeiten hast.


    kauf auf keinen fall irgendwelche dinger bei ebay oder dubiosen haendlern, weil plagiate im umlauf sind.


    man kann bei der 500 auch auf eine externe esata aufnehmen.