3d auf DM 8000

  • Hallo Leutz,


    bekomme morgen meinen 3D Fernseher ... Hab bei Sky schon mal 3d freischalten lassen. Hab also noch den 2d Fernseher dran.
    Bleiben nach einer Freischaltung durch Sky die 2d Fernseher dunkel oder müsste ich in jedem Fall zwei Halbbilder sehen?


    ich frage deshalb, weil ich nur zu den Infotrailer für ca. 20min mal diese Halbbilder habe ... zu den eigentliche Filmen wie Fanta vier etc. ist alles dunkel.

    Dream800s PVR/ 320GB 2,5# hdd/ Gemini II. 4.6
    Dream8000sscc PVR/ 650GB 3,5# / Gemini II. 4.4[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von wach ()

  • Kann ich definitiv nicht ... kann es an der DM8000 liegen? Hab noch ein altes Gemini drauf.

    Dream800s PVR/ 320GB 2,5# hdd/ Gemini II. 4.6
    Dream8000sscc PVR/ 650GB 3,5# / Gemini II. 4.4[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von wach ()

  • warum ist dein image nicht aktuell?auf deinem pc läuft doch auch kein windows 98 mehr.


    mal abgesehen davon,es wird noch nicht freigeschaltet sein.schalte mal aufs sportportal und warte ne weile

  • Zitat

    Original von wach
    Kann ich definitiv nicht ... kann es an der DM8000 liegen? Hab noch ein altes Gemini drauf.


    also so weit ich mich erinnern kann ging das schon im mai - mit sicherheit sogar früher schon sind ja normale halbbilder da muss die dream garnix machen...


    gerade nochmal getestet geht hier mit meinem panasonic 3d plasma ohne probleme - umgeschaltet sofort meldung 3d signal gefunden soll ich umschalten...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Es gab noch kein Bedarf auf ein höheres Image umzusteigen ... Bislang läuft alles schnell und gut ... und wenns nicht am Image liegt (alle anderen Kanäle sind hell) weiß ich auch nicht ... hab die erste Freischaltung schon um 19.30 Uhr bei Sky telefonisch durch führen lassen ... Sollte nach 60min hell sein ... Nichts passiert dann nochmal angerufen ... ich sollte noch mal 30 min warten er würde ein weiteres Freischaltsignal senden ... nichts passiert ... Hab zwischendurch immer mal für einige Minuten auf die Sportkanäle von Sky geschaltet (Fussball).


    Bitte bedenkt, dass ich noch den 2d TV dran hab ... der macht nur zu den 3d-Infopausen diese zwei Halbbilder

    Dream800s PVR/ 320GB 2,5# hdd/ Gemini II. 4.6
    Dream8000sscc PVR/ 650GB 3,5# / Gemini II. 4.4[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von wach ()

  • mit einem 2d fernseher sind halt nur halbbilder zu empfangen,aber sie sind da wenn die karte freigeschaltet ist.aufs sport infoportal schalten und ne weile stehen lassen

  • Es funktioniert mit der Dreambox 8000 einwandfrei, die 3D Filme kann man ganz normal aufnehmen und dann problemslos auf meinem PHILIPS 46PFL9715 wiedergeben.

  • ... ist immer noch alles dunkel ... Nun auch der Infotrailer ... ich warte mal ab bis der 3D TV da ist ... Aber vielen Dank an alle für die Tipps

    Dream800s PVR/ 320GB 2,5# hdd/ Gemini II. 4.6
    Dream8000sscc PVR/ 650GB 3,5# / Gemini II. 4.4[/SIZE]

  • Zitat

    Bitte bedenkt, dass ich noch den 2d TV dran hab ... der macht nur zu den 3d-Infopausen diese zwei Halbbilder


    Wenn nur in den Infopausen was zu sehen ist, ist die Karte noch nicht freigeschaltet.


    Du solltest mal schauen ob deine Karte emm bekommt, aber mehr darf hier nicht geschrieben werden.


    Gruß


    Marcus

  • egal welcher tv da dran hängt das bild ist immer da!


    schwarz ist es sicher nicht wegen des fehlenden 3d tv´s :winking_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • upsssssss......... Ne Idee woran es noch liegen könnte? ... Alle anderen Kanäle funtzen ... S2 Karte kann es auch nicht dran liegen ... :loudly_crying_face:

    Dream800s PVR/ 320GB 2,5# hdd/ Gemini II. 4.6
    Dream8000sscc PVR/ 650GB 3,5# / Gemini II. 4.4[/SIZE]

  • Ruf bei Sky an und lasse deine S02 für den 3D Kanal moch mal freischalten.


    Wenn es dann immer noch nicht geht solltest du mal Google bemühen, weil danach werden die Forum Regeln verletzt.


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Du solltest mal schauen ob deine Karte emm bekommt, ...


    Brauch mal eine aufschlußreichere PN :winking_face:

    Dream800s PVR/ 320GB 2,5# hdd/ Gemini II. 4.6
    Dream8000sscc PVR/ 650GB 3,5# / Gemini II. 4.4[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von wach ()

  • So, nach einer Nacht auf Sky Sport Info hat die Karte alles bekommen was sie für Sky 3d gebraucht hat :winking_face: ...





    ... Thx@alll

    Dream800s PVR/ 320GB 2,5# hdd/ Gemini II. 4.6
    Dream8000sscc PVR/ 650GB 3,5# / Gemini II. 4.4[/SIZE]

  • Noch ein Tipp:


    In einem aktuellen Image kannst du übrigens auch das OSD auf 3D-Darstellung optimieren (d.h. in Side-by-Side darstellen).


    Da es dafür noch keine Automatik oder ein Plugin gibt, habe ich mir dafür zwei simple Scripte geschrieben. Einfach die Datei im Anhang nach /tmp verschieben und mit dem GP3 Dateibrowser, DreamExplorer o.ä. auf der Box entpacken.
    Aufrufen kann man die Scripte dann auch mit einem der Explorer.


    Aber wie gesagt: Geht nur mit aktuellen Images mit den neuen Treibern vom 21.08.2011

  • wow .. vielen Dank m0rphU



    ... Schaue mir das die Tage mal an ... TV wird morgen geliefert :winking_face:

    Dream800s PVR/ 320GB 2,5# hdd/ Gemini II. 4.6
    Dream8000sscc PVR/ 650GB 3,5# / Gemini II. 4.4[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von wach ()

  • Nicht vergessen, dass das nur mit aktuellen Treibern geht!
    toppi: Guck mal in die Scripte rein, dann siehst du wie viel Arbeit das war :hurra:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul: