Funk-Tastatur mit Touchpad für die DM

  • Quote

    Original von Nierotter
    Leider fehlt die Testspalte: "DMM geeignet" ;)


    Nierotter[/quote]


    hab ja auch die Dell geholt und stehe jetzt vor demselben Problem.
    Einzig über die FB kann man die Maus bewegen und mit "Info" das Enter geben. Aber auch ich bin der Meinung, dass die Dell für 15€ ein Schnäppchen war.

    ######################################
    the good old times will never come back - but we salute them
    ######################################

  • Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Bluetooth Tastatur mit Touchpad (Trackball oder Touchpoint)?


    Da ich noch eine PS3 und ein Laptop mit Bluetooth besitze dachte ich an eine Tastatur für alle drei.

  • Hallo Zusammen,


    als Newbie frage ich vorsichtig (nach vergeblichen Versuchen im Forum etwas zu finden) drei Sachn mir der Bitte um Nachrichten dazu. Danke schon vorab dafür!!
    a) meine DMM-Tastatur (US) kann den Mauszeiger im QT-Browser nicht nach rechts lenken. hoch/runter/links geht.
    b) welche IR Maus könnt Ihr empfehlen. Gibt es eine DMM-Mouse
    c) wie schliesst man USB Tatsturen und Mäuse an und
    d) wie schliesst man BT oder Funf-Tastaturen an?


    Herzliche Grüsse aus Berlin


    Kurt

  • Bei mir das gleiche, bei meiner DMM Tastatur lässt sich der Mauszeiger auch nicht mehr nach rechts bewegen.
    Somit ist das Mousepad unbrauchbar, was wäre eine gute Alternative die auch auf der Couch gut funktioniert (Maus) ?

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

  • Hallo zusammen
    habe auch das Problem und würde gerne die Lösung anwenden. Verstehe aber nicht "entzippte Datei hier rüberkopieren" ---- welche entzippte Datei? Sollte da jetzt eine Datei im Anhang zum runterladen sein ???
    Bitte mal aufklären.
    Danke


    Hat sich erledigt. Hatte den letzten Punkt in der QT config nicht gesehen.
    Klappt gut. 1234567890ß´

  • Ich bin auf der Suche nach einer Tastaturlösung für meine 7020hd.


    Per Laptop und Remotecontroll wie bei einem Topfield wird das ja nicht gehen. Danach habe ich schon gegoogelt.


    In diesem Thread wird über die "gute" originale Tastatur geschrieben, aber auch über eine Logitech k400 Tastatur mit Touchpad, das die Maus ersetzen soll.


    Über Bugs, Doppelzeichen etc. habe ich gelesen. Das macht mich etwas skeptisch.


    Da der Thread aber so alt ist, frage ich mich, ich euch, ob sich da schon was getan hat und die Tastaturen nun perfekt ohne Probleme funktionieren..mittlerweile könnte das ja möglich sein.


    Würdet ihr nach wie vor die Logitech empfehlen?


    Ich habe einfach keine Lust mehr, Suchbegriffe etc. mit der Fernbedienung einzutippen.


    Ich danke euch


    Oliver

  • du bist hier aber im QT thread, nicht in ein tastatur thread ;)

  • Ich habe die sufu verwendet, den Thread gefunden, neben anderen, und ihn brav gelesen.


    Okay, mag daneben sein. Aber schreibe ich einen neuen, dann kommt die Meldung "sufu verwenden". ;(


    Ich verdünnisier mich schon...


    Danke


    OLI

  • mal meine sig verwenden ;)


    spuckt zum beispiel das raus:
    link


    (und das QT war für die 1.6 images, nicht für die OE2.0)