AVI Abspielproblem mit DM8000

  • Hallo,


    hab mit einigen .avi-Dateien Abspielprobleme auf meiner DM8000. File läuft auf der Timeline ab (infoleiste), aber Bild und Ton bleibt weg...


    Hab mir mal Media-info installiert und die Auswertung davon hier angehängt. Vieleicht kann mir ja jemand sagen warum die Files nicht laufen bzw. wie ich sie auf meiner DM8000 zum laufen bekomme...


    Zur Info: Dateien laufen auf PC und Media-Festplatte ohne Probleme. Andere .avi spielt die DM8000 ohne Probleme ab.



    Vielen dank in Voraus...


    mfg

  • Hi,
    viele Chips haben Probleme mit QPEL und GMC also schätze ich das es an GMC liegt.


    ciao

  • Ich denke mal Du beziehst Dich auf diese beiden Einträge:


    Format-Einstellungen für Qpel : Nein
    Format-Einstellungen für GMC : 2 warppoints


    Frage: Wie bzw. mit welchem Programm und welchen Parametern bekomme ich die Files Dreambox kompatiebel...?


    mfg

  • Hab mal ein File mit AutoGK umschreiben lassen (Standardparameter gelassen und einfach durchlaufen lassen...). File läuft dan auf DM8000, konnte auch keine nennenswerten Qualitätsverluste feststellen. Die Kehrseite ist aber, dass es 1 Std. 20 Min. für 45 Min. Film gedauert hat. (Dualcore 2.13 GHz)


    Hat jemand nen Rat mit welchem Programm das evtl. schneller geht?

  • Hi,
    wenn Du eine nicht gerade uralte Grafikkarte von AMD/ATI hast könntest Du den dort eingebauten Encoder benutzen. Bei NVidia gibt es Badaboom aber das kostet glaube ich.


    ciao

  • Leider negativ, der ATI Treiber von meinen Vaio unterstütz das leider nicht...


    mfg