DM500HD und ICVS nach Update kein Booten mehr

  • Hallo zusammen, hat schon mal jemand in den letzten 2 Tagen per Onlineupdate die Software aktualisiert ?


    Vor Ca. 2 Wochen war das noch problemlos möglich. Wenn ich aber nun Update, startet die DM500HD nicht mehr. Sie fährt bis in den Boot-Screen und hängt dann. Nur die grüne LED leuchtet noch...
    Wenn ich dann mein gesichertes Image zurückspiele, startet die Box wieder...Den Fehler konnte ich leider mehrfach replizieren...


    Hat jemand eine Lösung dazu ?


    Gruß


    Kurt

    • Offizieller Beitrag

    Speicher voll?


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Mit dem Original ICVS ging es bis vor 2 Wochen. Als einziges Addon kam die Flash-Backup Sicherung dazu (zum Glück)...

  • Zitat

    Originally posted by Gurke
    hat schon mal jemand in den letzten 2 Tagen per Onlineupdate die Software aktualisiert ?


    Ja, ich gab gestern Abend bei meiner 500HD ein Update per Blue Panel - Add On durchgeführt. Es kamen 56 neue Pakete und der Neustart verlief reibungslos :hurra:

  • Genau so war es auch bei mir. Ich habe mehrmals aktualisiert und musste jedesmal meine Imagesicherung zurückspielen. Die Box hängt mit leuchtender grüner LED...

  • wenn ihr die ersten seid die den fehler haben, und keine logs habt, ist das alles reines kaffeesatzlesen!
    Also bitte macht bootlogs und hängt die hier an.

  • :gelb:So, nun habe ich die Newbe - Reparaturmethode verwendet: Ich habe das ICVS Image neu installiert und das Updaten funktioniert wieder. Danach habe ich meine Settings eingespielt---und siehe da: alles geht.
    Dann der Schock: Ich bin auf die im ICVS enthaltene FanControl gegangen und meine Dream kackte komplett ab. Erst zwei unendliche drehende Zahnräder und dann hatte es sich ausgedreht. Also Box ausschalten, wieder einschalten und der zweite Schock: Nichts leuchtet mehr :gui:
    Also ganze Box stromlos machen und alles von vorne...Zum Glück lebte sie wieder. Dann habe ich mir FanControl 2 heruntergeladen. Das schmiert wenigstens nicht ab, zeigte mir aber das mein Lüfter nicht dreht. Und zeigte mir auch das meine Dream mit 69 °C vor sich hin gart.
    Nach genauerer Prüfung hat ein Q-Pass Aufkleber meinen Lüfter verklebt, der ging warscheinlich noch nie, aber erst jetzt bei den Temperaturen viel mir das auf...


    Auf alle fälle läuft meine Dream nun mit gesunden 45°C und 1500 Touren stabil...