Vali.HD.flex GEMINI-PROJECT Mod [v0.9.23-r0]

  • Cool TV Guide 5.6.1 cracht auf Exp+Gp3 mit 'ImportError: No module named CoolConverter'.
    Coolman zeigt die lösung hier. Bitte fixen :winking_face:

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Ich glaube ersteres passt eher :frowning_face:
    Bin momentan unter der Woche nicht mal an meinem Heimatort/Zuhause, da ich für ein Familienmitglied eine Betreuung übernehmen musste. Werde bei gegebener Zeit definitiv wieder ein Update bringen. Aber versteht bitte, dass mir momentan der Kopf ganz woanders steht.


    Gruß aRved ..

  • Wie kann ich im display der dream nur den sender, fortschritsbalken und Uhrzeit einblenden, das umschalten auf das Datum brauch ich hier nicht?


    schoene Ostern :kreuz: allen

  • Zitat

    Original von aRvedBin momentan unter der Woche nicht mal an meinem Heimatort/Zuhause, da ich für ein Familienmitglied eine Betreuung übernehmen musste. Werde bei gegebener Zeit definitiv wieder ein Update bringen. Aber versteht bitte, dass mir momentan der Kopf ganz woanders steht.


    Gruß aRved ..


    Ich denke, dafür hat hier jeder Verständnis!

  • Hi


    Seit dem neuen GP3 update vom 10.05.12 crasht die Box mit dem Vali.HD.flex Skin.


    Gruss Santschi

  • Da dies auch mein Lieblings-Skin ist, hoffe ich, dass arved es irgendwann auch schafft diesen Skin OE2.0 kompatibel zu machen.

  • Hallo,
    ein wirklich richtig guter Skin. Perfekt, aber….


    Wo kann ich diese Version vom Vali Flex Mod fürs Gemini finden.
    Gestern ist meine 8000 im Green-Screen hängen geblieben.
    Neu installiert,… nun kann ich aber Online kein Vali Flex für Gemini mehr finden.
    Gibt es irgendwo Infos?


    Gruß

  • Der skin findest du nicht, weil es zurzeit nicht mit dem neuen GP3 funktioniert.
    Sobald der skin angepasst wurde, wird es wieder unter addons zu finden sein...

  • Zitat

    Original von santschi
    Das skin findest du nicht, weil es zurzeit nicht mit dem neuen GP3 funktioniert.
    Sobald der skin angepasst wurde, ist es wider unter addons zu finden.


    Kann man es dann einfach drüber installieren oder muss die alte Version vorher deinstalliert werden?

    Win10, Mint19; Astra 19,2; DM800se Merlin+GP3.2 mit squeezeout
    ---------

  • Ich nehme mal an mann kann die neue version drüber installieren. Aber da du sie ja jetzt sowieso nicht benützen kannst wirst du sie ja deinstallieren...


    Ich bin jetzt auf das dmm skin von Jack Daniels umgestigen, der sieht genau so gut aus und hat sehr viele praktische einstellungen die man vornehmen kann.

  • Hab mal nen kleinen Workaround gebastelt, damit ihr nach dem Update auf das 53er BP nicht in der Endlosschleife landet :winking_face:


    Öffnet die skin.xml mit einem Editor (z.B. Notepad++) im Ordner "/usr/share/enigma2/Vali.HD.flex/"
    Sucht nach CAMD, dann findet ihr folgende zwei Zeilen:

    Code
    <widget source="global.CamdName" render="Label" position="377,198" halign="center" size="130,22" zPosition="1" font="Regular;19" backgroundColor="background" foregroundColor="grey" transparent="1" />
      <widget backgroundColor="background" font="Regular;19" foregroundColor="grey" position="517,198" render="Label" size="565,22" source="global.ExpertLabel" transparent="1" zPosition="1" />


    Ersetzt diese Zeile durch folgende:

    Code
    <widget source="global.gSensorData9" render="Label" position="377,198" halign="center" size="130,22" zPosition="1" font="Regular;19" backgroundColor="background" foregroundColor="grey" transparent="1" />
      <widget backgroundColor="background" font="Regular;19" foregroundColor="grey" position="517,198" render="Label" size="565,22" source="global.gSensorData10" transparent="1" zPosition="1" />


    Dann einmal neustarten und im Anschluss unter BP -> Einstellungen -> Sensorfelder das Sensorfeld 10 mit "CAMD Name" belegen und Sensorfeld 11 mit "ECM Info".


    Das war's :)

    Wohnzimmer: DM800sev2, SONY 46HX855, SONOS Playbar
    Schlafzimmer: DM7020HD, Samsung 46C8090, 5.1 Soundsystem
    Bad: SONOS Play:1
    Küche: SONOS Play:3
    Büro: SONOS Play:5

  • hallo vertexTO,


    superlösung, nur wo bekomme ich das vali.hd. flex (geminiversion) wieder her ?

    schöne grüße,
    sascha


    TVR - because loud is not enough

  • schick mir mal per PN deine email-adresse

    Wohnzimmer: DM800sev2, SONY 46HX855, SONOS Playbar
    Schlafzimmer: DM7020HD, Samsung 46C8090, 5.1 Soundsystem
    Bad: SONOS Play:1
    Küche: SONOS Play:3
    Büro: SONOS Play:5

  • Zitat

    Original von vertexTO
    Ersetzt diese Zeile durch folgende:

    Code
    <widget source="global.gSensorData9" render="Label" position="377,198" halign="center" size="130,22" zPosition="1" font="Regular;19" backgroundColor="background" foregroundColor="grey" transparent="1" />
      <widget backgroundColor="background" font="Regular;19" foregroundColor="grey" position="517,198" render="Label" size="565,22" source="global.gSensorData10" transparent="1" zPosition="1" />


    Ich hatte zuvor schon die beiden Zeilen stumpf gelöscht.
    Deswegen finde ich die Zeile nicht mehr wieder, wo das stand.
    Habe ich dadurch einen Nachteil oder kann mir jemand sagen, was davor oder danach in der Zeile stand???

    Win10, Mint19; Astra 19,2; DM800se Merlin+GP3.2 mit squeezeout
    ---------

  • Zitat

    Original von in-go


    Ich hatte zuvor schon die beiden Zeilen stumpf gelöscht.
    Deswegen finde ich die Zeile nicht mehr wieder, wo das stand.
    Habe ich dadurch einen Nachteil oder kann mir jemand sagen, was davor oder danach in der Zeile stand???


    such mal nach "PIG" in der skin.xml. Die Zeilen standen genau darüber:

    Code
    <widget source="global.CryptIcon" render="gMultiColorLabel" text="BISS" position="322,200" size="45,18" zPosition="1" font="Regular;18" halign="center" valign="center" foregroundColor="black" backgroundColors="#20343c4f,yellow,green">
        <convert type="CryptIcon">0x2600</convert>
      </widget>
      <widget source="global.CamdName" render="Label" position="377,198" halign="center" size="130,22" zPosition="1" font="Regular;19" backgroundColor="background" foregroundColor="grey" transparent="1" />
      <widget backgroundColor="background" font="Regular;19" foregroundColor="grey" position="517,198" render="Label" size="565,22" source="global.ExpertLabel" transparent="1" zPosition="1" />
    </screen><!--PIG Screens ########## -->

    Wohnzimmer: DM800sev2, SONY 46HX855, SONOS Playbar
    Schlafzimmer: DM7020HD, Samsung 46C8090, 5.1 Soundsystem
    Bad: SONOS Play:1
    Küche: SONOS Play:3
    Büro: SONOS Play:5