Vali.HD.flex GEMINI-PROJECT Mod [v0.9.23-r0]

  • Ja da habe ich mir im Vorhinein auch Gedanken zu gemacht. Hätte ich aber angefangen das für alle screens zwei mal zu basteln, wäre der Controller jetzt wahrscheinlich auch zwei mal so groß bzw. nur halb so weit :confused_face:


    Werde das jetzt erst mal so weiter führen. Aber mal sehen wie kalt der Winter wird, vielleicht hab ich da ja besonders viel Langeweile. :tongue:


    LG


    EDIT: Das wird früher oder später so kommen!

  • Zitat

    Original von aRved
    Hallo,
    durch den MiniTV, der ja in (fast) allen Gemini-Screens mit drin ist, wird das glaub ich ein wenig schwierig. Und die Breite ist halt auch fast in jedem Screen gleich. Wobei ich mit der Breite eigentlich ganz zufrieden bin (siehe Screenshot).


    Einzige Möglichkeit wäre den MiniTV zu entfernen und den Inhalt auf die ganze Breite zu vergrößern. Das wäre aber meiner Meinung nach eher was für die user.xml ...


    LG


    Hallo,


    ich glaube wir reden da aneinander vorbei. Mir geht es um den Datei-Browser, der sich über das BluePanel starten lässt. Bzw. den man auch sieht, wenn man den DVD-Player benutzt und dann z.B. eine .iso auswählt. Dort habe ich kein Mini-TV Fenster!


    Deine Bilder zeigen doch die Auswahl der aufgenommenen Filme (Video-Taste), oder?


    Gruss

  • Zitat

    Original von schussel
    Deine Bilder zeigen doch die Auswahl der aufgenommenen Filme (Video-Taste), oder?


    Meine Bilder zeigen den Datei-Browser, der über das Gemini-Bluepanel aufgerufen wird. War zu dem Zeitpunkt nur im /hdd/movie Verzeichnis! Evtl. machst mal en Screenshot?


    LG

  • UPDATE demnächst aufm Feed!


    Datum sollte jetzt überall auch in Deutsch angezeigt werden, sofern natürlich die Systemsprache Deutsch ist. Außerdem wird jetzt der Sendername, sowie die Aufnahmezeit im EMC angezeigt.


    schussel ich kann da leider nix machen, im Skin ist die Liste wesentlich breiter eingestellt. Kann sein das der Inhalt direkt vom FileBrowser so schmal übergeben wird. Das EnhancedMovieCenter zB. kann doch aber direkt DVDs abspielen. Der Datei-Browser ausm Bluepanel stellt das aber auch gescheit dar. Da ist der direkte Weg über den DVD-Player doch eigentlich eh überflüssig. Hab den Menüpunkt bei mir auch ausgeblendet.


    LG

  • Gern geschehen :winking_face:


    UPDATE demnächst aufm Feed!


    Hab einige Screen´s bei der Datumsumstellung vergessen. Sollten jetzt hoffentlich komplett sein! :grinning_squinting_face:


    LG

  • Hallo
    gibt es die möglichkeit den merlin music player auch zu skinnen
    das währe toll den ich benutze den oft
    Danke

  • Zitat

    Originally posted by tljay
    Hallo
    gibt es die möglichkeit den merlin music player auch zu skinnen
    das währe toll den ich benutze den oft
    Danke


    Der ist schon skinbar über 'user file'. Schau mal hier: Merlin Music Player

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Zitat

    Originally posted by tljay
    wo muss ich den user.xml reinkopieren? hier ? /usr/share/enigma2/Vali.HD.flex/


    Hier:
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FlexSetup/data

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • UPDATE demnächst aufm Feed!


    Kompatibilität zu CoolTVGuide v5.0.1 hersgestellt. Bekam bei mir en Greenscreen.


    LG

  • Hallo ....


    hast du die AdvancedMovieSelection eigentlich schon integriert?


    Gruss
    Heiquito

  • Moin Heiquito,
    ich hatte angefangen die Erweiterte Filmauswahl zu skinnen. Am selben Tag hat schnuffel2008 aber im Merlin-Board ne Version für die user.xml zur Verfügung gestellt.


    Die Auswahl der Plugins für die user.xml findest du hier und die Erweiterte Filmauswahl hier.


    LG

  • Hi aRved,


    das finde ich sinnvoll, dass wir die Sachen nicht doppelt skinnen. Ich habe gesehen, dass Du schon eine Version von CoolTVGuide 5.01 für Dein GP3-Projekt geskinnt hast. Bisher hatte ich noch keine Zeit dazu. Ich würde mich freuen, wenn Du den Skin oder andere Skins, die Du gemacht hast auch im Merlin-Forum postest. Der Thread dort ist ja wie ich bereits mehrfach geschrieben habe offen und mir geht es darum möglichst alles zum Schluss geskinnt zu haben, was es an Plugins gibt.
    Also wenn Du etwas machst, würde ich mich freuen, wenn Du die entsprechenden Sachen auch im Merlin-Forum einbinden könntest. Dann profitieren wir alle davon.
    Ist dies machbar?


    Liebe Grüße


    Schnuffel2008

  • Hat den skin schon jemand im neuen 3.2.0 Release Image laufen?


    Das führt bei mir immer zum Greenscreen mit diversen, mir nicht verständlichen Fehlermeldungen.
    Würde mich nur interessieren, ob er läuft, oder ob ich etwas falsch gemacht habe.


    Danke, Gruß schnuff*1

  • Zitat

    Original von schnuff*1
    Hat den skin schon jemand im neuen 3.2.0 Release Image laufen?


    Das führt bei mir immer zum Greenscreen mit diversen, mir nicht verständlichen Fehlermeldungen.
    Würde mich nur interessieren, ob er läuft, oder ob ich etwas falsch gemacht habe.


    Danke, Gruß schnuff*1


    Läuft bei mir tadellos;)

  • Ja ich hab die letzten Tage auch schon ein wenig darüber nachgedacht, welche Sachen ohne Probleme "einfach" raus kopiert werden könnten ... Grundsätzlich hatte ich das aber vor, bin nur noch nicht wirklich zu gekommen. :loudly_crying_face:


    Der Skin läuft ohne Probleme mit dem neuen 3.2.0 Release, man sollte nur nicht unbedingt die HELP Taste drücken. Die Änderungen dort sind noch nicht eingepflegt worden. Kommt aber auch die Tage en Update, damit der Fehler auch behoben ist.


    LG

  • Danke....
    Ich hatte den Skin zuerst ohne mod drauf, dann deinstalliert, neu gestartet und den mod installiert. Das führt zum Greenscreen. Dann fang ich halt noch mal von vorn an.


    2. Frage wäre: gibt es ein user-file für den "PlanerFS"? Ich habe da leider nix gefunden.
    oder ist geplant, den mal mit zu skinnen?


    Gruß schnuff*1

  • Zitat

    Original von schnuff*1
    Danke....
    Ich hatte den Skin zuerst ohne mod drauf, dann deinstalliert, neu gestartet und den mod installiert. Das führt zum Greenscreen. Dann fang ich halt noch mal von vorn an.


    Kann ich mir schwer vorstellen, ausschließen möchte ich es aber nicht. Aber Danke für den Hinweis, werde ich mir die Tage mal anschauen ... Crash-Log hast du nich noch zufällig?


    Planer-FS? WTF?! Hab ich wohl schon mal gelesen, ist das nützlich? :grinning_face_with_smiling_eyes:


    LG