Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo, ich hatte heute einen kurzschluss produziert, Sicherung wieder rein Dream8000 fährt hoch, leider kein Bild "Tunen fehlgeschlagen"


    Erst dachte ich mir nichts dabei GUI neustart und immer noch "Tunen fehlgeschlagen" An beiden Tunern kommt nichts an. Selbst ein neues Image flashen brachte nichts. Was ist denn da passiert ?


    Kann mir jemand helfen ?


    Gruß

  • Was passiert ist, hast Du doch schon geschrieben.


    Ein Kurzschluss hat wohl ein Bauteil zerschossen.

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

  • Probier mal Stromlos machen die Box, 10 min. warten, dann wieder Einschalten.


    Wenn dann immer noch nicht am besten ein Ticket aufmachen bei DMM.

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Zitat

    Original von kiliantv
    Probier mal Stromlos machen die Box, 10 min. warten, dann wieder Einschalten.


    Wenn dann immer noch nicht am besten ein Ticket aufmachen bei DMM.


    !0 minuten vom Strom, Ergebnis = null :loudly_crying_face: also Ticket bei DMM


    Gruß

  • Zitat

    Original von Badmaxel


    !0 minuten vom Strom, Ergebnis = null :loudly_crying_face: also Ticket bei DMM


    Gruß


    Es tut mir zwar sehr leid mit der box, aber wenn du schon einen Kurzschluss verursacht hast und dich dann noch wunderst, dass an der box etwas defekt ist... :face_with_rolling_eyes:
    Echt verwunderlich...

  • Zitat

    Original von MaxMusterFrau


    Es tut mir zwar sehr leid mit der box, aber wenn du schon einen Kurzschluss verursacht hast und dich dann noch wunderst, dass an der box etwas defekt ist... :face_with_rolling_eyes:
    Echt verwunderlich...


    Für meine Box tut es mir auch sehr leid, aber ich denke mal DMM bringt das wieder in Ordnung, dein Kommentar war nicht wirklich hilfreich :rot:

  • Box ist unterwegs nach DMM, DiSEqC ist auch durchgebrannt. DMM meinte das die Tuner einen weg haben.


    Gruß

  • Zitat

    Original von schnurzelpurzel
    darf man fragen, wie es dazu kam?


    Verlängerungsschnur aus der Friteuse gezogen und dann gab es einen knall, der rest steht ja hier.


    Gruß