Astra 19.2 Anlage auf Hotbird erweitern

  • Erstmal Hallo und einen schönen Sonntag


    Ich spiele mit dem gedanken meine bestehende SAT Anlage (Astra 19.2) auf den Empfang von Hotbird zu erweitern , jetzt habe ich beim Boardsponsor auch ein entsprechendes Erweiterungs Packet gefunden


    http://www.hm-sat-shop.de/erot…g-fuer-astra-anlagen.html


    Da meine Schüssel aber nur 65 cm Durchmesser hat wollte ich hier mal nachfragen ob es vom Empfang her überhaupt sinn machen würde , ein Bekannter meinte es könnte zu Bildstörungen kommen , nun wollte ich halt mal eure meinungen dazu hören :winking_face:


    gruß Xeru

  • gehen wird es aber schlechtwetterreserve hast du da nicht viel :winking_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Ok danke dann wäre noch die Frage ob die installation wirklich so einfach für laien wie mich zu erledigen ist wie es im Shop angegeben ist ? :confused_face:

  • ja isses :)


    da ist nicht viel dabei man braucht halt etwas geduld und spucke ansonsten keine grosse sache :winking_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • eigentlich schon du brauchst halt nur die zweite LNB auf die rechte Seite dranbauen mit hilfe des TwinHalter. evtl. noch die Schüssel richten

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Sicher haste schon mal bei http://de.kingofsat.net/satellites.php oder ähnlichem nachgeschaut welche Sender es bei Hotbird gibt. Gugg Dir auch mal die anderen Sat-Positionen an. Vielleicht sind die auch interesant. Wenn Du schon umbaust, so mit größerer Schüssel, dann gleich richtig. Sonst mußt Du zweimal ran.

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Erstmal danke für die zahlreichen antworten , klasse Board hier ! :danke:


    Ein umbau auf eine größere Schüssel ist aus platzgründen leider nich möglich , ich denke ich werde mir einfach mal so ein erweiterungsset zulegen uns es testen .

  • Ufff nach Langer zeit krame ich den Thread mal wieder raus da icg nach langer zeit heute mal dazu ­komme folgendes Set anzubringen:


    http://www.hm-sat-shop.de/erot…g-fuer-astra-anlagen.html


    Wollte nur noch mal fragen, ob ich das richtig verstanden habe dass ich den 2LNB links neben den 1LNB (auf astra 19.2 ausgerichtet) von hinter der Schüssel gesehen anbringen muss?


    gruß xeru

  • So erstes Problem :grinning_face_with_smiling_eyes: Bitte seid gnädig mit mir , hab sowas noch nie gemacht !


    Habe keine ahnung wo / wie ich diese Halterung:


    http://imageshack.us/photo/my-images/593/wp000013u.jpg/


    hier anbringen soll :


    http://imageshack.us/photo/my-images/812/wp000012b.jpg/


    Wenn ich das Aktuelle LNB von seiner Halterung löse und beide an die neue Halterung packe , hängt diese ja in der Luft oder wie soll ich die da dran fest machen ? Ich glaube mir fehlt irgendein Teil :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Bin für jeden Tipp dankbar

  • nein hängt nicht in der luft....die eine öse über den vorhandenen lnb machen und den neuen nebendran

    DM8000 HD PVR 1TB WDEARS, Samsung DVD, CF 4GB
    DM8000 HD PVR 500GB WDBlue, Samsung DVD, USB 4GB
    2*Dreambox 800 HD PVR 500 GB USB 4 GB
    Dreambox 7020Si 400 GB USB 2 GB
    Dreambox 500S
    2* Phillips Dbox2 NG-Return1.3
    3* Sagem Dbox2 NG-Return1.3

  • Ich sag doch, "Monoblock" !


    Aber nochmal, das beste wäre eine größere oder bessere Schüssel, sonst wird´s bei Schlechtwetter ärgerlich.


    Wenn Du wenig Platz hast, wie sieht es dann mit einer Wavefrontier T55 aus ?
    http://www.hm-sat-shop.de/ante…dal-t55-p-anthrazit-.html


    Dann hättest Du wenigstens die Leistung einer 60er Schüssel auf allen Positionen.
    Die Schüssel ist 67 breit und 53 hoch.
    Passt das nicht ?


    Und Du kannst noch weitere Positionen ausprobieren und nachinstallieren, ganz wie Du willst.
    Falls Du ein Musikfan bist, dann wäre sicher der 28,2° auch noch sehr interessant.

    1 x DM900 UHD (Seagate ST1750LM000)
    1 x DM 900 UHD nackt
    T90 (0.8-13.0-19.2-23.5-28.2-42.0),
    3 x Inverto Quad, 1 x Smart Titanium Quad,
    2 x Smart Titanium Twin, 4 x Spaun SAR 411 F

    2 Mal editiert, zuletzt von Puempel ()

  • @ Puempel


    Erstmal danke für deine Ratschläge , ich habe die Schüssel allerdings grade mal ~ 6 monate auf dem Dach (war von Kabel umgestiegen) und habe daher nicht vor schon wieder eine neue Installieren zu lassen . :loudly_crying_face:


    Da wird wohl ein Monoblock das einfachste sein oder ? Bin halt alleine an der Schüssel daher würde dieser ja reichen oder ?


    http://www.hm-sat-shop.de/lnb-…ngle-lnb-01-db-40-mm.html


    Is halt nur schade jetzt um das Erweiterungsset :gutenmorgen:

  • Ok war eben im SAT Laden hier bei mir um die ecke und der wollte sage und schreibe 129€ für einen Twin Monoblock :face_with_rolling_eyes:


    Hab ich natürlich nicht gemacht , kann mir bitte jemand einen guten Monoblock mit einem Ausgang für einen Receiver empfehlen , da mir bei den Preis unterschieden HM Sat - Fachhandel doch irgendwie komisch wird :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat

    Original von Xeru
    ... 129€ für einen Twin Monoblock ...


    :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:
    Dafür bekommst Du die T55 + LNBs + DiSEqC-Schalter zusammen.


    Darf ich fragen, was das für ein Fabrikat gewesen ist ?


    ... mach's nicht so kompliziert.
    Das Problem wird mehr die geringe Größe Deiner Schüssel sein.


    Diavolo ist bekannt, Smart auch.
    Der HM-Sat wird bestimmt keinen Müll verkaufen.
    Kauf den der Dir am meisten zusagt. Schraub ihn vorsichtig und kratzerfrei an und schau ob es geht. Wenn nicht, z.B. wenn Deine Schüssel es nicht hergibt, schickst Du ihn wieder zurück.
    Oder ruf doch einfach dort an und lass Dich beraten.

    1 x DM900 UHD (Seagate ST1750LM000)
    1 x DM 900 UHD nackt
    T90 (0.8-13.0-19.2-23.5-28.2-42.0),
    3 x Inverto Quad, 1 x Smart Titanium Quad,
    2 x Smart Titanium Twin, 4 x Spaun SAR 411 F

    Einmal editiert, zuletzt von Puempel ()

  • inverto pro monoblock single bei redcoon für keine 10€ zzgl. versand - hatte selbst ne zeit das inverto unf kann es nur weiter empfehlen!

  • Vorsicht! Diese Monoblocks sind für 80cm-Antennen gemacht (Abstand der LNBs ist ja fest) und nicht für 60cm wie sie der OP hat. Würde ich ganz klar von abraten! Wird zwar halbwegs funktionieren, aber niemals optimal. Die Multi-Feedhalterung, die oben verlinkt ist, ist da ganz klar die bessere Wahl, da hier wirklich die optimale Position für das zweite LNB eiingestellt werden kann.